Architeuthis
13.02.2011, 00:32

Stand der Dinge - BR132

Möchte mal auf dem Laufenden halten - natürlich gleichzeitig um Meinungen und Kritik, aber auch dann um Tipps zur evtl. Verbesserung bitten !!

Die Ludmilla macht kleine, aber zu erkennende Vortschritte.
bin selber soweit ganz zufrieden, wenn auch auf dem Bild manche Dinge bereits einer Umsetzung verplant sind.

hoffe es gefällt Gruß, Basti

P.S. die einzelnen Teile im rechten Teil der Lok einfach nich beachten!

[img|left]img/uploaded/image10743.jpg[/img]


RailRob
13.02.2011, 15:28

Re: Stand der Dinge - BR132

Hey Bast,

die Entwicklung sieht doch schon sehr vielversprechend aus.

[image]



Allerdings bezweifle ich, dass der Einbau eines 9v-Motors bei gleichbleibenden Drehgestellen sinnvoll ist, die Kurventauglichkeit der selbigen ist nahe Null. Kann aber auch sein, das es dir ausreicht wenn sie "nur" geradeaus fahren kann :blink:

VG
Robert

PS: Kennzeichne doch bitte deine "Entwicklungsschritte" mit dem kurzen Vermerk "kein MDM-Beitrag", sonst stellst du jede zur Abstimmung hier ein.


legopapi
13.02.2011, 15:43

Re: Stand der Dinge - BR132

» Allerdings bezweifle ich, dass der Einbau eines 9v-Motors bei
» gleichbleibenden Drehgestellen sinnvoll ist, die Kurventauglichkeit der
» selbigen ist nahe Null.

Hallo,

das muß nicht sein: Die Lok wird in der Basis 10 Knopf breit. Da könnte er durchaus diese seitliche Verblendung so breit bauen, daß innen genug Luft bliebe, um mit den neuen Einzelrädern die Achse für Kurven ausreichend beweglich einzubauen.

Gruß Michael


MTM
13.02.2011, 18:32

Re: Stand der Dinge - BR132

huu, da legt einer aber ein gutes Tempo vor. Da werd ich die Ferien mal gut nutzen müssen, um meine BR 130 noch vor dir veröffentlichen zu können ;)

Micha


Gesamter Thread: