Dirk1313
26.01.2013, 21:01

+17MoRaStige Zeche - Bauabschnitt 2: Die Rampe

Kürzlich habe ich hier den ersten Bauabschnitt vorgestellt, nun der nächste Teil:

[image]



Alle Bilder hier im Album:
Album: MoRaStige Zeche - Bauabschnitt 2: Brücke und Schlosserei

Zweiter Bauabschnitt mit Schlosserei, Brücke und Eisenbahnrampe.



Viel Spass


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

asper , cimddwc , Paddi , TigarC , antonius111 , KoenigPetzi1 , Erik2000 , olimcfly , cubo , Schalkeboy2000 , joro , , Lukutus , Heather , JuL , mcjw-s , legofreak96 (17 Mitglieder)

Paddi
26.01.2013, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaStige Zeche - Bauabschnitt 2: Die Rampe

Hi Dirk,

Bin eigentlich kein Grubenbahnfan.
Finde die irgendwie Langweilig, da ist alles nur so klein.
Aber du schaffst es das ganze so umzusetzen, dass es mir trotzdem richtig gut gefällt!!!
Das ganze dann auch noch in Kombination mit Monorail und der Zeche mit der werkstatt, die Wirklich TOP ist (Ich kenne mich aus, mache derzeit eine Ausbildung in einer solchen).

Weiter so, freue mich darauf wie es weitergeht!

Grüße
Paddi



[image]


Dirk1313
26.01.2013, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: MoRaStige Zeche - Bauabschnitt 2: Die Rampe

Danke, Paddi.
Wirste vorraussichtlich alles im Ganzen bei Bricking Bavaria live sehen können


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


KoenigPetzi1
26.01.2013, 23:55

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaStige Zeche - Bauabschnitt 2: Die Rampe

Wow! Sieht Klasse aus!

Insbesondere die Rampe in Backsteinbauoptik mit dem eingelassenem Tor! Fügt sich prima in die Szenerie ein.

Und was hat der Mafiosi mit dem Geigenkoffer vor? Streik oder Steine, äh Beine brechen?

Ich freu mich schon auf das Gesamtkunstwerk.

Viel Spass noch beim Weitersteckbauen!
Karsten



Magic11r
27.01.2013, 00:21

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Magic11r
27.01.2013, 00:31

Re: MoRaStige Zeche - Bauabschnitt 2: Die Rampe

Hi Dirk,

die Eisenbahn gefällt mir sehr schön! Auch die Untermauerung der Schienentrasse gefällt mit sehr gut, sowie das Mauerwerk der Schlosserei!

Mit der Farbe des Daches Deiner Schlosserei kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden. Bei der Seitenansicht mit den großen Fenstern, würde ich sagen: "Jo - das Grau passt!" - Aber bei der Gesamtansicht der Schlosserei könnte ich mir ein schwarzes Dach passender vorstellen. Ich würde es auch begrüssen, wenn Du Dir für die Giebelansicht eine Alternative für den "tanfarbenden" Salino einfallen lassen könntest.
Vielleicht ein kleines Fenster oder ein Mauerbild, um die Giebelfläche aufzulockern oder den freien Blick auf den Dachboden. Wie sieht denn die andere Giebelseite aus?

Des Weiteren würde ich auch gern ein Bild mit der kompletten Grube und der Schlosserei sehen.

vG
Magic11r
(Marten)



Dirk1313
29.01.2013, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von Magic11r

Re: MoRaStige Zeche - Bauabschnitt 2: Die Rampe

Mit der Farbe des Daches Deiner Schlosserei kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden. Bei der Seitenansicht mit den großen Fenstern, würde ich sagen: "Jo - das Grau passt!" - Aber bei der Gesamtansicht der Schlosserei könnte ich mir ein schwarzes Dach passender vorstellen.


Jo, das ist Ansichtssache. Das Dach war in Grau schon recht "teuer", das bleibt


Ich würde es auch begrüssen, wenn Du Dir für die Giebelansicht eine Alternative für den "tanfarbenden" Salino einfallen lassen könntest.
Vielleicht ein kleines Fenster oder ein Mauerbild, um die Giebelfläche aufzulockern oder den freien Blick auf den Dachboden. Wie sieht denn die andere Giebelseite aus?


Nach längerem Nachdenken komme ich zu dem Schluss dass Du Recht hast. Ich denke ich werde die Wand abreissen. Man hat dann den freien Blick aufs Stille Örtchen (da wird dann noch eine MiniFig platziert) und das Ingenieursbüro.

Allerdings muss ich dafür erstmal das Dach stabilsieren.

Des Weiteren würde ich auch gern ein Bild mit der kompletten Grube und der Schlosserei sehen.


Gesamtansicht folgt wenn alles fertig ist


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gesamter Thread: