Farnheim
12.02.2011, 12:42

Güterkraftverkehr "Heiße Reifen" Farnheim

Tach zusammen!
Ich mach heute mal den "steinlegoliath", aber in 4w. Neben den unzähligen Feuerwehrfahrzeugen und den vielen zivilen Kleinfahrzeugen folgt heute ein kompletter Planenlastzug für den hiesigen Güterkraftverkehr meiner Hafenstadt.

Das Modell ist tatsächlich genauso lang geworden wie der alte "Semi Truck", Nr. 6367. Und der galt ja damals als längstes Fahrzeug im Programm.

Ansonten verpasste ich ihm eine ansehnliche grün-schwarz-graue Farbgebung und am Fahrgestell einige Details, wie Tank, Reversereifenhalterungen und ein paar Seitenmarkierungen. Leider ist das vordere Hänger-Achspaar nicht lenkbar, und auch die Plane (noch) als abnehmbares Teil vorgesehen.

Soweit isser abba fertig. Ich hoffe, Euch gefällt er ein büschen.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Wer noch mehr sehen möchte, dann gerne bei mir auf der Seite.

Ein schönes Wochenende,
Maik


Micha2
12.02.2011, 13:52

Re: Güterkraftverkehr "Heiße Reifen" Farnheim

Sehr schick!

Allerdings muss ich sagen, dass mir die weißen Streifen auf den Planen nicht gefallen.

Gruß
Micha


markmuel
12.02.2011, 14:40

Re: Güterkraftverkehr "Heiße Reifen" Farnheim

Hi,

großartig wie immer.

Und wenn Du den gesamten Planenaufbau mit Fliesen verkleidest?

Gruß
Markus


legolaura
12.02.2011, 14:42

Re: Güterkraftverkehr "Heiße Reifen" Farnheim

Hallo Maik
Sieht wie immer toll aus.
Du denkst einfach an jedes kleine Detai,
einfach genial.
Grüße Heiner und Bärbel


steinlegoliath
12.02.2011, 18:38

Re: Güterkraftverkehr "Heiße Reifen" Farnheim

Hallo Maik,

» Ich mach heute mal den "steinlegoliath", aber in 4w. Neben den unzähligen
» Feuerwehrfahrzeugen und den vielen zivilen Kleinfahrzeugen folgt heute ein
» kompletter Planenlastzug für den hiesigen Güterkraftverkehr meiner
» Hafenstadt.
Aber ich hab doch gar keinen Planen-Hängerzug und erst recht (noch) nicht in grün!

[image]


Und gefallen tut er. Vor Allem die Farbkombination. Jetzt noch'n Gabler auf 3w dazu, am Besten hinten dran gehängt und los geht die Tour!

Auf jeden Fall scheint's in deiner Stadt fahrzeugtechnisch bald genauso eng zu werden wie bei mir. Du gerätst bestimmt auch schon in Versuchung den Straßenanteil auf der Anlage zu vergrößern, um all die ganzen Modell in Szene setzen zu können, gell? Na komm, gib's zu!:blink:

King-of-the-road-Grüße, Maurice


Farnheim
13.02.2011, 17:48

Re: Güterkraftverkehr "Heiße Reifen" Farnheim

Hi Micha,
danke Dir!

» Allerdings muss ich sagen, dass mir die weißen Streifen auf den Planen
» nicht gefallen.

Wie es so ist im Fallen: über Geschmack lässt sich halt nicht Streiten. Und somit bleiben die weißen Streifen (die eigentlich hellgrau sind) drauf. So!



Gruß,
Maik


Farnheim
13.02.2011, 17:51

Re: Güterkraftverkehr "Heiße Reifen" Farnheim

Hallo Markus,
danke sehr. Ich weiß nicht so recht. Ich befürfte aber, die Planen werden mit all den Fliesen optisch zu dick.

Ich kann's derzeit auch leider nicht probieren. Dark bley'ische Fliesen sind Mangelware bei mir.

Gruß,
Maik


Farnheim
13.02.2011, 17:53

Re: Güterkraftverkehr "Heiße Reifen" Farnheim

Hallo zusammen!

Danke Euch! Jau, die vielen Details müssen ganz einfach sein.

Grüße zurück,
Maik


Farnheim
13.02.2011, 18:02

Re: Güterkraftverkehr "Heiße Reifen" Farnheim

Nabend Maurice,
das Modell als meine persönliche Reminiszenz an Günter Willers und Franz Meersdonk.

» Aber ich hab doch gar keinen Planen-Hängerzug und erst recht (noch) nicht
» in grün!

Dann wird's aber Zeit! ;)

» Und gefallen tut er. Vor Allem die Farbkombination. Jetzt noch'n Gabler
» auf 3w dazu, am Besten hinten dran gehängt und los geht die Tour!

Hab Dank! Du meinst sicher so'n Mitnahmestapler?

» Auf jeden Fall scheint's in deiner Stadt fahrzeugtechnisch bald genauso
» eng zu werden wie bei mir. Du gerätst bestimmt auch schon in Versuchung
» den Straßenanteil auf der Anlage zu vergrößern, um all die ganzen Modell
» in Szene setzen zu können, gell? Na komm, gib's zu!:blink:

Herrjeh, isset schon. Ich muss dringlichst expandieren. Hab im Augenblick einige Hühneraugen auf ein paar Straßenplatten geworfen. Mal schauen, ob's klappt.

Trucker-of-the-year-Grüße zurück,
Maik


Cran
14.02.2011, 18:26

Re: Güterkraftverkehr "Heiße Reifen" Farnheim

Hallo Maik,

das Gespann finde ich ganz außerordentlich gut gelungen - vor allem die Farbkombi schwarz - grün - dkblay (leider kein dkgray , dann wär's perfekt!). Vor allem die Andeutung der Plane und das Firmen-"wuuusch"-Logo gefallen mir!

Gruß, Ralf

P.S.: Hast Du Dir also auch einen grünen Kühler gegönnt :blink:


Cran
14.02.2011, 19:41

Die Schmutzfänger sind auch der Hammer! (ohne Text)


Farnheim
14.02.2011, 20:10

Re: Die Schmutzfänger sind auch der Hammer! (ohne Text)

Hi Ralf,
hab recht vielen Dank, mein Bester! Ähem, ich habe mir sogar *flüster* zwei grüne Leitern gegönnt... :blink:

Ursprünglich wollte ich ihm ein rein grünes Fahrerhaus verpassen. Bis ich dann feststellte, dass es das typische "Heckfensterscharnier" nicht in Grün gibt... :| Männo!

Wird aber langsam mal Zeit, liebe Lego-Leute!

So müssen die grünen Dächer jetzt wohl für Kleinbusse und PKWs herhalten.

Viele Grüße,
Maik


Cran
14.02.2011, 20:24

Aber das gibt es in grün:

hinge tile 1 x 4 in grün

Wie ja auch benutzt bei meiner grün-weißen Version des 6367:

[image]



Gruß, Ralf


Farnheim
14.02.2011, 21:17

Re: Aber das gibt es in grün:

Mist, die habe ich natürlich grad nicht. Wie et ja immer so is... :blink: Ich hab nur die flachen mit den seitlichen Zapfen für die PKW-Dächer...

Stimmt, daraus hätte man ein schönes allmost grünes FH zaubern können. Egal, dann bleibt er halt so.

Nicht-genug-Steine-habende-Grüße,
Maik


Gesamter Thread: