fips
13.02.2011, 12:58

Problem mit Safari

Hallo,

seit ein paar Tagen gibt es mit Safari ein Problem, ins Forum zu kommen. Wenn ich auf der 1000steine Startseite auf Gemeinschaft klicke kommt diese Fehlermeldung:

Safari kann die Seite nicht öffnen.
Es traten zu viele Verbindungswiederholungen beim Öffnen von „http://www.1000steine.de/1000steine/forum2/login.php?referer=index.php“ auf. Dies ist möglich, wenn die geöffnete Seite auf eine andere Seite umleitet, die wieder zurück auf die Ursprungsseite verweist.


Wenn man das www. vom Anfang der URL entfernt funktioniert das Forum.

Hat sich da irgendwas geändert? Denn für Safari habe ich dieses Jahr noch kein Update eingespielt. Mit Firefox gibt es übrigens keine Probleme.

Viele Grüße
Thomas


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

fips
13.02.2011, 17:01

Re: Es gibt eine neuere Version

Hallo amhh,

» Also ich hab' Version 5.33.19.4!

Hast Du auch einen Mac oder einen Windows-Rechner? Und wo hast Du die 5.33 her? Das neuste, was man bei Apple runterladen kann, ist die 5.0.3, egal ab für Mac oder Windows.

Viele Grüße
Thomas


amhh
13.02.2011, 18:36

Re: Es gibt eine neuere Version

Hallo Thomas

» » Also ich hab' Version 5.33.19.4!
»
» Hast Du auch einen Mac oder einen Windows-Rechner?
Windows XP

» wo hast Du die 5.33
» her? Das neuste, was man bei Apple runterladen kann, ist die 5.0.3, egal ab
» für Mac oder Windows.
Hat sich von selbst installiert.

Muss mich korrigiern:

Ist Version 5.0.3!
In den Eigenschaften -> Version stehen verschiedene Zahlen.

5.33. ist die Dateiversion
5.0.3 ist die Softwareversion

Mehr kann ich dir nicht helfen.

Gruss amhh


fips
14.02.2011, 08:16

Re: Es gibt eine neuere Version

» Windows XP

Damit wäre ja die Ursache für Deine Abstürze gefunden
Hast Du schon mal über einen Umstieg auf Pinguin oder Apfel nachgedacht?

Thomas


McBricker
14.02.2011, 11:06

Re: Problem mit Safari

Hallo,

» Safari kann die Seite nicht öffnen.
» Es traten zu viele Verbindungswiederholungen beim Öffnen von
» „http://www.1000steine.de/1000steine/forum2/login.php?referer=index.php“
» auf. Dies ist möglich, wenn die geöffnete Seite auf eine andere Seite
» umleitet, die wieder zurück auf die Ursprungsseite verweist.


Ich habe dieselben Probleme, seitdem ich mit mehreren Geräten auf das Forum zugreife und mich bei allen nicht abmelde. Leider äußert sich die Navigation, sprich Cheffe, nicht zu diesem Problem. Aber egal, Safari ist ja nur eine doofe Browserranderscheinung, die sowieso zu nichts nutze ist. So lese ich jedenfalls viele Kommentare (nicht nur hier, auch im Chat) zu meinem Problem.
1000steine ist auch die einzige Seite, mit der ich Probleme habe. Man könnte also meinen, es läge nicht am Safari...

» Wenn man das www. vom Anfang der URL entfernt funktioniert das
» Forum.

Interessant. Das ist ein sehr guter Tip! Es funktioniert. Seit Tagen kam ich nämlich mit dem iPad nicht mehr aufs Forum. Es kann also eher keine Sicherheitsfunktion sein, damit man sich von mehreren Computern nicht anmelden kann.

Daß ich nicht die aktuellste Version des Safari habe, ist sicher nicht das Problem, da ein automatisches Update dafür sorgt, daß alle Programme usw. auf dem aktuellsten Stand sind.

Viele Grüße
Barbara


Jojo
14.02.2011, 11:43

Re: Es gibt eine neuere Version

Hallo!


» » Windows XP
»
» Damit wäre ja die Ursache für Deine Abstürze gefunden
» Hast Du schon mal über einen Umstieg auf Pinguin oder Apfel nachgedacht?

Gähn. Jaja, Windows ist Microschrott ist Bill Gates ist bäh. Wir ham's verstanden.

Aber alle, die anderen so locker flockig einen Umstieg auf Geräte eines anderen Herstellers nahelegen, könnten vielleicht auch mal bedenken, daß so etwas eine kostspielige Neuanschaffung ist. Und daß nicht jeder ständig Geld übrig hat, um sich rasch das neueste glattgestylte Trendgerät "zu holen". Oder daß nicht jeder willens und in der Lage ist, sich in so etwas wie Linux einzuarbeiten. Für manche sind Computer nicht das Hauptinteressensgebiet.


Tschüß
Jojo


jorge42
14.02.2011, 12:47

Re: Es gibt eine neuere Version

» Für manche sind Computer nicht das Hauptinteressensgebiet.
»
»
» Tschüß
» Jojo

und andere, für die es das ist, bleiben trotzdem bei Windows...:blink:


McBricker
14.02.2011, 14:02

Re: Es gibt eine neuere Version

Hallo,

» Aber alle, die anderen so locker flockig einen Umstieg auf Geräte eines
» anderen Herstellers nahelegen, könnten vielleicht auch mal bedenken, daß
» so etwas eine kostspielige Neuanschaffung ist.

Solange es Menschen gibt, die sich kein Lego leisten können, protze ich auch nicht mit seltenen Sets. Nein, sowas gehört sich nun wirklich nicht. Solche Sets sind häufig auch eine kostspielige Anschaffung - von Neuanschaffung gar nicht zu reden. Und aktuelle Legosets kann sich auch nicht jeder leisten.

Nicht, daß man Leuten noch unter die Nase reibt, daß andere Marken als Lego bäh seien. Nicht doch!

Viele Grüße
Barbara


Jojo
14.02.2011, 14:30

Re: Es gibt eine neuere Version

Hä?


» Solange es Menschen gibt, die sich kein Lego leisten können, protze ich
» auch nicht mit seltenen Sets. Nein, sowas gehört sich nun wirklich nicht.
» Solche Sets sind häufig auch eine kostspielige Anschaffung - von
» Neuanschaffung gar nicht zu reden. Und aktuelle Legosets kann sich auch
» nicht jeder leisten.

Ob ich einen Computer für 1000 Euro kaufe oder ein Set für 50 Euro, ist dann doch noch ein Unterschied, finde ich. Vor allem auch für 14jährige Kinder.

(Und "protzen" ist nun auch nicht gleichbedeutend mit "jemandem nahelegen, sich doch einfach auch so ein teures seltenes Set zu kaufen", als wäre es das Natürlichste von der Welt. In diesem Zusammenhang finde ich allerdings auch die bisweilen zu lesenden Ankündigungen, sich von gewissen Großsets auf jeden Fall fünf Stück zu kaufen, ein bißchen daneben.)


Tschüß
Jojo


Navigation
01.03.2011, 12:30

Re: Problem mit Safari

» Hallo,
»
» seit ein paar Tagen gibt es mit Safari ein Problem, ins Forum zu kommen.
» Wenn ich auf der 1000steine Startseite auf Gemeinschaft klicke
» kommt diese Fehlermeldung:
»
» Safari kann die Seite nicht öffnen.
» Es traten zu viele Verbindungswiederholungen beim Öffnen von
» „http://www.1000steine.de/1000steine/forum2/login.php?referer=index.php“
» auf. Dies ist möglich, wenn die geöffnete Seite auf eine andere Seite
» umleitet, die wieder zurück auf die Ursprungsseite verweist.

»
» Wenn man das www. vom Anfang der URL entfernt funktioniert das
» Forum.
»
» Hat sich da irgendwas geändert? Denn für Safari habe ich dieses Jahr noch
» kein Update eingespielt. Mit Firefox gibt es übrigens keine Probleme.
»
» Viele Grüße
» Thomas

Um irgendwo ansetzen zu können, bräuchte ich genauere Infos. Welcher Link genau angeklickt wird, wie er laut Tooltip/Statusleiste lauten sollte, was dann für eine URL im Browser angezeigt wird und wie genau die Fehlermeldung lautet. Außerdem benötige ich Angaben über Betriebssystem inkl. Versionsnummer sowie die Versionsnummer des Safari. Für folgende Kombinationen kann ich den Fehler ausschließen, wenn das Forum bei Klick auf den Menüpunkt "Gemeinschaft" aufgerufen wird:

Mac OSX 10.3 / Safari 1.2
Mac OSX 10.3 / Safari 1.3
Mac OSX 10.4 / Safari 2.0
Mac OSX 10.4 / Safari 3.2.3
Mac OSX 10.5 / Safari 4.0.5
Mac OSX 10.5 / Safari 5.0
Max OSX 10.6 / Safari 5
Windows 7 / Safari 5.0
Windows Vista / Safari 4.0.5
Windows Vista / Safari 5.0
Windows XP / Safari 4.0.5
Windows XP / Safari 5.0

Viele Grüße,
Rene


fips
01.03.2011, 16:10

Re: Problem mit Safari

Hallo Rene,

» Um irgendwo ansetzen zu können, bräuchte ich genauere Infos. Welcher Link
» genau angeklickt wird, wie er laut Tooltip/Statusleiste lauten sollte, was
» dann für eine URL im Browser angezeigt wird und wie genau die Fehlermeldung
» lautet.

Ich klicke auf diesen Link:

[image]



Dann sieht man noch, wie sich der Inhalt der Adresszeile nacheinander auf diese Werte ändert (hoffentlich habe ich richtig gelesen, das geht sehr schnell):

http://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/
http://www.1000steine.de/...teine/forum2/index.php
http://www.1000steine.de/....php?referer=index.php

und dann kommt diese Fehlermeldung:

[image]



Wenn man in der Adresszeile das www. vom Anfang der URL löscht kommt man ins Forum:

[image]




» Außerdem benötige ich Angaben über Betriebssystem inkl.
» Versionsnummer sowie die Versionsnummer des Safari.

Mac OSX 10.6.6 / Safari 5.0.3 (6533.19.4)

» Für folgende
» Kombinationen kann ich den Fehler ausschließen, wenn das Forum bei Klick
» auf den Menüpunkt "Gemeinschaft" aufgerufen wird:
»
» Mac OSX 10.3 / Safari 1.2
» Mac OSX 10.3 / Safari 1.3
» Mac OSX 10.4 / Safari 2.0
» Mac OSX 10.4 / Safari 3.2.3
» Mac OSX 10.5 / Safari 4.0.5
» Mac OSX 10.5 / Safari 5.0
» Max OSX 10.6 / Safari 5
» Windows 7 / Safari 5.0
» Windows Vista / Safari 4.0.5
» Windows Vista / Safari 5.0
» Windows XP / Safari 4.0.5
» Windows XP / Safari 5.0

Hast Du viele Rechner

Viele Grüße
Thomas


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: