Marwel
26.01.2013, 19:35

+21Sondensetzer

Moin zammen!

Mein nächstes Space-Modell ist fertig.
Es ist ein sehr geländefähiges Fahrzeug mit dem man Sonden aussetzt.
Das Fahrgestell ist einem (irdischem) Forstfahrzeug nachempfunden, das ich eigendlich mal als Technik-Modell bauen wollte, aber aus statikgründen nie fertig wurde.
Aber das gehört hier nicht her!

Schaut Euch lieber das Space-Modell an:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Wenn es irgendwas auszusetzen gibt - immer her damit!

Spacige Grüße
Markus



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

fips , Erik2000 , Pete378 , SteinManager , cimddwc , robin hood , nowi41fan , asper , Cabrio , TigarC , Matze2903 , Ferdinand , Walton , Schalkeboy2000 , joro , , Lukutus , JuL , mcjw-s , Friemelsteiner , Lego LegoundnochmalsLego (21 Mitglieder)

Steindrucker
26.01.2013, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

+1Re: Sondensetzer

gefällt mir
minifig sollte Helm auf haben


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Askutt gefällt das


SteinManager
26.01.2013, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Sondensetzer

Der Classic Stil gefällt mir richtig gut.

Und bei dem Helm des Space-Arbeiters muss ich zu stimmen.
Arbeitsschutz geht vor. Könnt ja ein kleiner Asteroid aus dem All fallen.

Gruß

SteinManager



Marwel
26.01.2013, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von SteinManager

Re: Sondensetzer

N'abend SteinManager!

Danke das er Dir gefällt!
Aber ein Helm tragen wenn er IM Fahrzeug sitzt?

Ich überdenke das nochmal.;)

Grüße
Markus



Minotaurus
26.01.2013, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Sondensetzer

Servus,
schönes Gerät mir fegällt besonders der Roboterarm. Ich finde, dass in in einer Luftdich verschlossenen Fahrerkabiene kein Helm nötig ist. Bei einem Steinschlag, der mit 18000km/h auftrifft und möglicherweise so groß wie die Zugspitze ist wäre der auch recht wenig effektiv (ich musste grad unwillkürlich an Flüssigsprengstoff im Zipbeutel zur Flugicherung denken...).
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


Marwel
26.01.2013, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: Sondensetzer

Moin Basti!

Jetzt stehen die Meinungen punkto Helm 2:2
Die Mehrheit gewinnt....

Grüße
Markus



Haniwa
26.01.2013, 22:55

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Sondensetzer

Hallo,

mir gefällt das Fahrzeug richtig gut, gerade auch die Idee dahinter.

Aber einen Helm würde ich dem Fahrer auch verpassen.
Die Kabine dient wahrscheinlich nur als rudimentärer Schutz der Armaturen vor Staub etc.
Eine richtig temperierte Atmosphäre wäre vermutlich viel zu aufwändig und teuer.

Außerdem sehe ich auch nirgends einen Helm herumliegen. Was macht der Fahrer also bei einer Panne wenn er das Fahrzeug verlassen muss?

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


friccius
27.01.2013, 11:52

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Sondensetzer

Hi Markus!


Wenn es irgendwas auszusetzen gibt - immer her damit!


Dann muß er wohl erst die Sonden wieder einsammeln, dann kann er sie nochmal aussetzen. ;)

Nettes Modell! Aber ich würde dem Astronauten auch einen Helm und eine Luftflasche spendieren. Und zwar nicht irgendwo innerhalb der Kabine platziert, sondern direkt am Mann. Erfahrungsgemäß dauert es nämlich schon etwas länger, den Helm aufzusetzen beziehungsweise die Flasche umzuschnallen. Und was soll der arme Kerl tun, wenn da, wie schon von meinem Vorredner erwähnt, was in die Kabine einschlägt? Da geht's dann um Sekunden! ;)

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Marwel
27.01.2013, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

+1Re: Sondensetzer

Hallo Haniwa!

Ich habe dem Herrn jetzt etwas in's Auto gepackt.
Somit ist er auch bei einer Panne gerüstet.

Guckst Du:

[image]



Helmige Grüße
Markus



JuL gefällt das


Marwel
27.01.2013, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Sondensetzer

Moin Andreas!

Jetzt habe ich gerade Deinem Vorgänger ein Bild gepostet.
Mit irgendwo in der Kabine....
Ich glaube da fang ich noch mal an - denn recht haste...!

Grüße
Markus



jjinspace
28.01.2013, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Sondensetzer


Wenn es irgendwas auszusetzen gibt - immer her damit!

Klar: Jede Menge Sonden!

Das ist ja mal ein originelles Space-MOC.
Hat LEGO selbst jemals sowas rausgebracht?
Klar, mit einem Roboter oder irgendwas kleinem, aber gleich so RICHTIG VIELE Sonden, das ist doch
Und blau mit dem türkistransparent gefällt mir sowieso ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Marwel
28.01.2013, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Sondensetzer

Danke das er Dir SO gut gefällt, J.J.!
Und so wie es aussieht kann ich bei Dir noch was abgucken, wa?

Spacige Grüße
Markus



Gesamter Thread: