markmuel
12.02.2011, 00:20

Und weils so schön ist: Ein Feuwehrhaus

Hallo Leute,

Weil das mit den Fotos nun richtig gut funktioniert, möchte ich euch noch "mein" Feuerwehrhaus vorstellen.
Es entstand frei nach dem Motto der Prinzen "Das ist alles nur geklaut".
Ich wollte ein Feuerwehrhaus bauen und was rauskam war ein 4eckiger, roter Klotz mit ein paar Fenster.
Da hab ich kurzerhand bei Brickshelf rumgesurft und dieses Feuerwehrhaus gefunden. Allerdings rot/grau und um 2 Tore schmäler.
Da war es um mich geschehen. Ich hab gebaut,bestellt und gebaut. Und dabei viel gelernt.
Ich stelle es ein weil es bestimmt vielen Anfängern (mich eingeschlossen) meist so geht wie mir. Wir sehen alle diese wunderbaren MOCs hier und fragen uns: Wie kommen die Leute nur auf solche Ideen und wie können Sie nur so geil bauen.
Also am Anfang auch mal Sachen einfach nachbauen und lernen.

Ich bin mittlerweile soweit, das ich etwas halbwegs vorzeigbares Zustande bringe. Lange nicht so gut wie das von den Profis hier. Aber ich hab ja noch Zeit.

Nun genug gelabert. Das Bild:

[image]




Mehr Bilder in meinem Brickshelf-Ordner: [link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=421166[/link]

Den Link zum Ordner des ursprünglichen Erbauers hab ich leider nicht mehr gefunden. Ich habs nur woanders "wiedergefunden".
Der Vollständigkeithalber: [link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=953464[/link]

Gruß
MArkus


legolaura
12.02.2011, 08:39

Re: Und weils so schön ist: Ein Feuwehrhaus

Hallo markus
Nicht schlecht der Specht
Grüße Bärbel


ViktorN
12.02.2011, 10:15

Re: Und weils so schön ist: Ein Feuwehrhaus

Das ist mal ein Feuerwehrhaus in dem genug Platz für Mannschaft und Fahrzeuge ist. Mir gefällt dein Bauwerk sehr gut.

Mit einer Etage mehr und einer anderen Dachform gehts auch als unser St. Pöltner Rathaus durch


Farnheim
12.02.2011, 13:05

Re: Und weils so schön ist: Ein Feuwehrhaus

Hallo Markus,
mir gefällt's richtig gut. Das wär auch was für meine Feuerwehr als Feuer- und Rettungswache in der Innenstadt. Klasse!

Die Fassade ist schön spannend gestaltet und die weiß abgesetzten Steine unten an den Fahrzeugausfahrten wirken wunderbar akzentuierend. Die sechs Ausfahrten sind genau richtig für einen ersten Abmarsch bei einem Feueralarm...

Erinnert mich ein wenig an die Gebäude der Feuerwehren Düsseldorf oder Krefeld. Gibt's aber so und ähnlich wahrscheinlich noch dutzendfach in Deutschland...

Gruß,
Maik


henrys
12.02.2011, 17:23

Re: Und weils so schön ist: Ein Feuwehrhaus

Hallo Markus,
sieht ja wunderbar aus, auch die Farbkombination ist gut gewählt worden, mir gefallen die Kleinigkeiten auf die Du geachtet hast. Du hast Dich ja auch schon an anderen Gebäuden ausgelassen, die man in deinem Order begutachten kann.:blink: finde ich gut weiter so.
Noppige Grüße aus Münster
Michael


steinlegoliath
12.02.2011, 18:42

Re: Und weils so schön ist: Ein Feuwehrhaus

Hi Markus,
»
»

[image]


Das ist doch mal eine richtige Feuerwehr. Proportionen stimmen, das Deisgn auch. Was geklaut sein soll, kann ich so nicht erkennen. Es sieht stimmig aus und ist im Maßststab gut getroffen. Genau richtig für eine mittlere Modellanlage. Toll, gut gemacht!

Gruß, Maurice


Gesamter Thread: