JohnRyder
11.02.2011, 15:34

RC lenkung realisieren

Hallo,

ich brauch mal den Rat von Fachmännern in sachen Lego... mir gehen die ideen aus.
Ich hab das Modell 8258, und möchte das auf Fernsteuerung umbauen wie den 8043.
Hab jetzt den Antrieb auf die letzte achse gelegt mit dem XL Motor.
Das ist ja kein Problem... nur wie die Lenkung ?

Dafür wollte ich einen kleinen nehmen, nur der dreht ja ohne endanschlag 360°, ich brauch doch aber nur sehr wenig für den Lenkwinkel.

Hat jemand ein paar gute Tipps wie ich das unkompliziert lösen kann ?

mfg


MMR1988
11.02.2011, 16:49

Re: RC lenkung realisieren

Ich hab das Gerät komplett fahrbar und lenkbar. Der V8 ist noch drinne und auch sonst fällt es bis auf den IR-Empfänger nicht auf. Ich mache dann mal ein paar Bilder. bzw. versuche es fix im MLCad nachzubauen.

Beste Grüße,
Martin (den es freuen würde, wenn er deine eMail-Adresse bekäme um die Bilder dorthin zu leiten)


MMR1988
11.02.2011, 17:49

Re: RC lenkung realisieren

Den Lenkumbau habe ich jetzt als MLCad-Datei fertig (mit Bauschritten).
Ich bin nun am überlegen, wo ich das ablege, dass du das auch nutzen kannst...zu Brickshelf komme ich gerade nicht, da ich mein Benutzerkonto noch nicht aktiviert habe (und die Mail dazu schon gelöscht ist).

Du kannst mir auch einfach eine Mail schreiben an

max_martin.richter ÄT mailbox.tu-dresden PUNKT de

Da würde ich dir dann die CAD-Datei schicken und noch was dazu schreiben.
Wenn ich morgen oder heute am späten abend noch Zeit finden sollte, werde ich den Motoreinbau auch noch im CAD nachbauen.

Beste Grüße,
Martin


JohnRyder
11.02.2011, 18:04

Re: RC lenkung realisieren

danke Martin

hab dir grad geschieben per Mail, kannst mir das da bitte schicken ?


bR1cknickEr
11.02.2011, 19:58

Re: RC lenkung realisieren

moin,

verwendest du sonderteile ? wie zB den Rücksteller ? Kann leider ML CAD nicht öffnen, wäre aber trotzdem interessiert

Hab auch schon so viele div. dinge ausprobiert ... keine 100% nummer gefunden bis jetzt..

mFg


RobbyRay
11.02.2011, 20:53

Schau hier nach ....

Schau hier nach!


Lego'ische Grüße
Henrik


JohnRyder
12.02.2011, 07:47

Re: RC lenkung realisieren

» moin,
»
» verwendest du sonderteile ? wie zB den Rücksteller ? Kann leider ML CAD
» nicht öffnen, wäre aber trotzdem interessiert
»
» Hab auch schon so viele div. dinge ausprobiert ... keine 100% nummer
» gefunden bis jetzt..
»
» mFg

Also ich habe dazu keine Sonderteile genommen. Der XL Motor sitzt bei meinem mitte... und treibt über Zahnräder die letzte achse an ( Hab aber 1 achso entfernt )

Die Lenkung hab ich jetzt versucht mit einer Schnecke zu realisieren und auch den Lenkeinschlag nicht immer gleich auf Maximun zu haben. Hackt noch etwas, aber das ist hinzubekommen.

mfg


Gesamter Thread: