michaelditz
10.02.2011, 19:37

Lego Concorde Bau Fortschritt

Hallo, hier mal aktuelle Bilder meines Lego Concorde MOC´s.

[image]




[image]




Ich würde mich über eure Kommentare sehr freuen.


freakwave
10.02.2011, 20:43

Re: Lego Concorde Bau Fortschritt

Imposantes Bauwerk!

Das Leitwerk finde ich sehr gelungen!

Die Fenster, so viel ich erkennen kann, sind 1 x 2 Steine, richtig? Die würde ich senkrecht stellen, dann würden sie die "wirklichen" Fenster besser darstellen.
Der Flügelanfang (gibt es dafür ein Wort), Flügelansatz finde ich sollte eventuell ein wenig flacher sein.

Ein tolles Vorhaben auf alle Fälle!

fW


amhh
11.02.2011, 16:08

Re: Lego Concorde Bau Fortschritt

Hallo michael

Sieht super aus!

Ich denke mal, dass die Tragflächen später noch weiter nach vorne kommen...

Als Anregung kannst du dir ja mal die Concorde von Forex ansehen.

Gruss amhh


michaelditz
11.02.2011, 19:12

Re: Lego Concorde Bau Fortschritt

» Imposantes Bauwerk!
»
» Das Leitwerk finde ich sehr gelungen!
»
» Die Fenster, so viel ich erkennen kann, sind 1 x 2 Steine, richtig? Die
» würde ich senkrecht stellen, dann würden sie die "wirklichen" Fenster
» besser darstellen.
» Der Flügelanfang (gibt es dafür ein Wort), Flügelansatz finde ich sollte
» eventuell ein wenig flacher sein.
»
» Ein tolles Vorhaben auf alle Fälle!
»
» fW

ich danke für eure super tipps, leider kann ich momentan keine anderen Fenster steine verwenden ausser 1 x2 da diese mit zum stabilations Konzept der Concorde gehört denn sie ist über 2 Meter Lang und hat dementsprechend Gewicht. Derzeit arbeite ich an den Tragflächen. Die Concorde kann derzeit fahren und lenken das Seitenruder ist motorisiert sowie beleuchtet.


freakwave
11.02.2011, 19:49

Re: Lego Concorde Bau Fortschritt

»
» ich danke für eure super tipps, leider kann ich momentan keine anderen
» Fenster steine verwenden ausser 1 x2 da diese mit zum stabilations Konzept
» der Concorde gehört denn sie ist über 2 Meter Lang und hat dementsprechend
» Gewicht. Derzeit arbeite ich an den Tragflächen. Die Concorde kann derzeit
» fahren und lenken das Seitenruder ist motorisiert sowie beleuchtet.

Wow 2m hätte ich jetzt nicht geschätzt, keine Kleinigkeit! Das wäre ja fast Minifigmassstab

Beleuchtetes Seitenruder! Schön!

Noch weiter ein gutes Gelingen!

fW


MMR1988
12.02.2011, 21:09

Re: Lego Concorde Bau Fortschritt

Der Rumpf sieht super aus. Der Flügelansatz ist auch ok.
Nur beim Fahrwerk naaaja, wenn ich das mit dem restlichen Maßstab vergleiche, scheint es mir etwas klobig zu sein...

Gruß Martin


Gesamter Thread: