Rayjunx
10.02.2011, 18:57

Voll funktionsfähiger LEGO Mech

Hallo!
ich möchte Euch gerne meine neueste Kreation vorstellen:

Videolink:
Zum RayJunx Legomech Video in Youtube

[image]



Er wiegt 4kg, ist über 8 Kanäle voll steuerbar ( L&R Kettenantrieb, Torsodrehung, L-Arm, R-Arm, sowie 3 Waffensysteme.

Die Primärwaffe kann voll automatisch nachladen und mehrere Schuß aus einem Magazin abgeben.
In der Rechten Hand ist eine Bazooka sowie eine Gummibandminigun auf der Schulter. Die ersten beiden Waffen haben genügend Power um selbst solide gesteckte Legomauern (aus 4x2er Steinen) zu zerschmettern.

Es wurde natürlich nichts geklebt oder manipuliert. Einzige Gummis und Schnüre für die Waffen sind nicht von Lego.

Das Video in Youtube zeigt sehr schön alle Funktionen.
Im Moment suchen wir nach Helfer und Brickbuildern für Mechs, Panzer und Ambient Gebäute und Strukturen für den großen Wettkampf Ende diesen Jahres.

Den Prototypen habe ich binnen 3 Wochen über letztes Weihnachten gebaut als Testlauf ob so etwas überhaupt mit LEGO als Platform möglich ist.

Ich würde mich sehr über Euer Feedback freuen

Gruß
RayJunx

PS: Mein PC ist im Moment hinüber deshalb konnte ich leider nichts auf meinen Server uploaden. Bitte verzeiht das schlecht aufgelöste Foto über die Forums Upload Funktion. Ich maile jedem gerne die Fotos, und das Video in Youtube ist Full HD :blink:


JuL
11.02.2011, 12:34

Re: Voll funktionsfähiger LEGO Mech

Saluton!

»

[image]



Sehr beeindruckend. (Das arme, arme, kleine LEGO-Modell!)

(Aber ein Mech ist's für mich nicht - Mechs sind nach meinem Verständnis diese
absurden aufrechtgehenden, per Pilot gesteuerten (Kampf-) Maschinen.)

Ad LEGO!
JuL


Rayjunx
11.02.2011, 17:30

Re: Voll funktionsfähiger LEGO Mech

Jain, in gewisser weiße ist das Auslegungsfrage. Genau genommen ist das eher ein Wanzer wie in Front Mission. Wobei die Namen auch nur von irgend wem erfunden wurden, so gibt es auch Hercs, Gears, und dergleichen. Für mich gilt unter Mech alles was einen drehbaren Torso, zwei Arme und einen Kopf hat, egal ob Hooverboard, Ketten oder Bein untersatz.
Letzteres werde ich sicher auch bald umsetzen, ist aber mit LEGO wirklich eine Hardcore Aufgabe ;)
Gruß und danke fürs Feedback


Micha2
11.02.2011, 21:05

Re: Voll funktionsfähiger LEGO Mech

Beeindruckend.

Wie hast Du diese automatisch nachladende Waffe gebaut?

Gruß
Micha


Rayjunx
11.02.2011, 21:20

Re: Voll funktionsfähiger LEGO Mech

» Beeindruckend.
»
» Wie hast Du diese automatisch nachladende Waffe gebaut?
»

Das war das schwierigste am ganzen Mech und hat fast genauso viel Zeit gebraucht wie der Rest, und es war das erste was ich gebaut habe weil ich vorher garnicht sicher war ob es möglich ist.
Das wie ist natürlich eine gute Frage, eine bauanleitung habe ich noch nicht geschrieben.
Im Grunde wird ein kleiner schlitten der via Schnur mit einem Gummi verbunden ist, von einem größeren Schlitten der automatisch ein und ausgekuppelt werden kann genommen und über eine Zahnstange und mehrere Motoren gespannt. Dabei macht der Schlitten Platz für eine Nachfallende Patrone. Am Ende wird ausgekuppelt und dadurch geschossen.
Kunst ist das ganze kompakt, zuverlässig und mit genug Schußkraft zu bauern


GrindingGears
13.02.2011, 00:25

Re: Voll funktionsfähiger LEGO Mech

Hallo Rayjunx!

Ein beeindruckendes Modell!
Gibt es noch mehr Technic-Modelle von dir?

Von was für einem Wettkampf sprichst du? Ich würde gerne mehr darüber erfahren, vielleicht kannst du mir ja eine PN schicken?


Rayjunx
01.03.2011, 22:51

Neues Video!

Hi!

Ich habe jetzt noch ein Techdemo Video des Lego Mechs gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=oMqjMvmlf00
Und Ihr findet noch mehr Videos im Youtube Channel, und Infos zum Wettbewerb gibt es auf freakwave.de

Viel Spaß beim anschaun


Gesamter Thread: