markmuel
11.02.2011, 11:12

Problem beim Bild einstellen

Hallo LLL,

ich hab ein kleines Problem, hier ein Bild einzustellen. Oder ich stell mich nur zu blöd an.

Wenn ich einen neuen Eintrag verfassen will und ein Bild dazustellenwild, klick ich auf Upload, wähle das Bild aus und bestätige mich hochladen.
Dann steht untenim Fenster erst "senden der Anfrage" und dann "warten auf 1000steine". Irgendwann kommt dann unten im Fenster "Fertig" aber dad Fenster ist komplett leer und kein Bild ist im Textfenster.

Was mache ich falsch?

Gruß
MArkus


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
11.02.2011, 12:25

Re: Problem beim Bild einstellen

¡Hola!



Über die Upload-Funktion von der Festplatte hochgesaugt und eingebunden:

[image]




Bei MyImages hochgeladen und manuell eingebunden:

[image]




In beiden Fällen handelt es sich um dasselbe Bild. Aber was red' ich.


Adiós
Don Quijojote


Navigation
11.02.2011, 13:01

Re: Problem beim Bild einstellen

»

[image]




Gebetsmühle und Mantra-Sammlung auf dem Gepäckträger fehlen! Ansonsten schönes MOC


markmuel
11.02.2011, 13:36

Ich gebs auf

» » » hi markus,
» » »
» » » nach dem upload, wählst du aus wo das bild hinsall, dann schliessst
» » sich
» » » das fenster und du hast einene zeile text im posting die dann etwa so
» » » aussieht:
» » »
» » » [ img ] img/uploaded/imageirgendnemummer.jpg[ /img ]
» » »
» » » wenn du dann unten auf vorschau klickst siehst du das bild.
» »
» » Es tut mir leid, aber über die Upload-Funktion bekomm ich es nicht hin.
» » Ich hab zwar schon mal was eingestellt, aber jetzt bin ich anscheinend
» zu
» » dämlich dafür.
» » komisch
» »
» » Danke nochmal
» »
» » Markus
» Klappt doch
»

[image]


» Nach dem Hochladen auf einen der 3 Einfüge-Buttons klicken.
» Ronald



Ich glaub ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich kann zwar hochladen aber nicht einfügen. Ich finde nicht mal einen der 3 Einfüge-Buttons.

Trotzdem Danke.

Gruß
MArkus


Fred Eric
11.02.2011, 15:24

Re: Problem beim Bild einstellen

» Hallo!
»
»
» Ich kann nur immer wieder dazu aufrufen, Fotos von anderen Bilderseiten
» ins Forum zu verlinken! Einfach bei www.brickshelf.com hochladen (keine
» Sorge, man braucht so gut wie keine Englischkenntnisse dafür), mit
» Rechtsklick die Bildadresse ermitteln, diese hier einfügen. Dafür gibt es
» über der Upload-Funktion die Bild-Funktion, oder einfach manuell die
» Bildadresse zwischen diese beiden Klammern kopieren: [img][/img]
»
»
» Tschüß
» Don Quijojote

Moin Moin,

wie schaut´s in diesem Fall mit der Bildgröße aus. Muss ich die vor dem Hochladen bei brickshelf auf ein bestimmtes Maß reduzieren oder läuft das automatisch?
Gruß
Fred


Jojo
11.02.2011, 15:34

Re: Problem beim Bild einstellen

Hallo!


» wie schaut´s in diesem Fall mit der Bildgröße aus. Muss ich die vor dem
» Hochladen bei brickshelf auf ein bestimmtes Maß reduzieren oder läuft das
» automatisch?

Sinnvoll ist es, ein Bild, das in großen Abmessungen aus der Kamera kommt, auf 800x600 oder 1024x768 Pixel zu verkleinern. Wenn man es unter einem aussagekräftigen Dateinamen abspeichert ("Eisenbahn01.jpg"), geht die Originaldatei mit dem von der Kamera automatisch vergebenen Namen ("DSC301264.BMP") nicht verloren.

BrickShelf akzeptiert auch größere Bilder. In der Galerie-Ansicht werden diese dann auf eine Größe zusammengestaucht, die auf den Bildschirm paßt, es wird aber die ganze große Datei geladen und das eigentliche Bild auch in Originalgröße gezeigt, wenn man es zum Beispiel hier ins Forum verlinkt.

Darum: Bildverkleinerung nicht dem Galerieprogramm im Internet überlassen, sondern so etwas stets selbst erledigen, dann hat man die Kontrolle darüber.


Tschüß
Jojo


Fred Eric
11.02.2011, 15:44

Re: Problem beim Bild einstellen

Moin Moin,

» Sinnvoll ist es, ein Bild, das in großen Abmessungen aus der Kamera kommt,
» auf 800x600 oder 1024x768 Pixel zu verkleinern.
»
» Tschüß
» Jojo

Danke. Gut zu wissen. Zu große Bilder sind nämlich ähnlich lästig wie zu kleine. Nicht wegen der Datenmenge, sondern wegen der Übersicht.
Gruß
Fred


Hümpfch™
11.02.2011, 16:47

Re: Ich gebs auf

» » » » hi markus,
» » » »
» » » » nach dem upload, wählst du aus wo das bild hinsall, dann schliessst
» » » sich
» » » » das fenster und du hast einene zeile text im posting die dann etwa
» so
» » » » aussieht:
» » » »
» » » » [ img ] img/uploaded/imageirgendnemummer.jpg[ /img ]
» » » »
» » » » wenn du dann unten auf vorschau klickst siehst du das bild.
» » »
» » » Es tut mir leid, aber über die Upload-Funktion bekomm ich es nicht
» hin.
» » » Ich hab zwar schon mal was eingestellt, aber jetzt bin ich
» anscheinend
» » zu
» » » dämlich dafür.
» » » komisch
» » »
» » » Danke nochmal
» » »
» » » Markus
» » Klappt doch
» »

[image]


» » Nach dem Hochladen auf einen der 3 Einfüge-Buttons klicken.
» » Ronald
»
»
»
» Ich glaub ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.
»
» Ich kann zwar hochladen aber nicht einfügen. Ich finde nicht mal einen der
» 3 Einfüge-Buttons.
»
» Trotzdem Danke.
»
» Gruß
» MArkus
So sieht das nach dem Hochladen aus:

[image]



Falls das bei Dir anders aussieht, liegts wohl am Browser, welchen benutzt Du?

[image]



Gruß
Ronald


markmuel
11.02.2011, 17:34

Re: Ich gebs auf

» So sieht das nach dem Hochladen aus:
»

[image]


»
» Falls das bei Dir anders aussieht, liegts wohl am Browser, welchen benutzt
» Du?
»
»

[image]


»
» Gruß
» Ronald

Hallo Ronald,

da liegt wohl der Hund begraben. Ich benutze den Mozilla Firefox.

Dieses Fenster mit der Bildvorschau und den 3 Einfüge-Buttons ist bei mir komplett weiß und leer. Nix drin.
Ich hab schon probiert bei den "Einstellungen" unter den Punkten "Pop-up blockieren" und "Grafik laden" für 1000steine.de das jeweils zu erlauben, hat aber nix gebracht.

Muß ich irgendwo was bestimmtes einstellen?

Gruß und Dank
Markus


Andi
11.02.2011, 18:45

anleitung Firefox

Hallo Markus,
so funktioniert es im Firefox.

[image]




gruß
Andi


markmuel
11.02.2011, 19:45

Re: anleitung Firefox

» Hallo Markus,
» so funktioniert es im Firefox.
»
»

[image]


»
»
» gruß
» Andi

Hallo Andi,

genau so hab ichs gemacht, aber das auf deinem Bild rechte Fenster bleibt weiß und leer.

Gruß
Markus


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: