jjinspace
10.02.2011, 18:52

Visions of Blade Runner

Seitdem der Film Blade Runner 1982 im Kino lief, fasziniert er mich immer wieder.
Er spielt in nicht allzu ferner Zukunft, nämlich im Los Angeles des Jahres 2019, inmitten von Hochhausschluchten, durch die Harrison Ford als Blade Runner auf der Jagd nach Replikanten in seinem Polizeischweber fliegt.
Die düstere Atmosphäre - ständig dunkel (nach dem dritten Atomkrieg?), Regen, Neonlicht - zieht einen nicht zuletzt durch die magische Musik von Vangelis in ihren Bann.

Das Filmplakat beschäftigt mich schon eine Weile, vor allem der zentrale Police-Tower.
Ich habe mich davon ausgehend an weitere Bauten gewagt, die anfangs noch versuchten, dem Vorbild zu genügen, später aber freier wurden, eher abhängig von den Teilen, die ich sehr oft habe, bzw. dann doch noch PaB-Becher-weise nachgekauft habe.

Für die Modellbauausstellung im FEZ am 12./13. Februar 2011 (übermorgen!) gerade noch rechtzeitig fertig geworden. Sogar noch Fotos geschafft. Schwitz!
Viel Spaß mit meinen Visionen von Blade Runner:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Jürgen A. aus B.


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

jjinspace
11.02.2011, 08:30

Re: Visions of Blade Runner

» Respekt mein lieber Jürgen,
Danke Klaus!
» das ist dir voll gelungen! Ich habe das erste Foto nur wenige Sekunden
» angeschaut - und schon ist mir die Melodie von Vangelis wieder durchs Hirn
» gepumpt...
Ha, und ich habe nämlich bei der Fotosession nochmal das 3-CD-Set (25th-Anniversary-Edition von 2007) durchgehört. Schwelg!


jjinspace
11.02.2011, 08:36

Re: Visions of Blade Runner

» Ich bin schwer beindruckt!
» Das muss ich mir am Sonntag mal in echt ansehen!
» Lars, der sich schon auf die Ausstellung freut
Danke! Du hast ja acht Stunden Zeit (10-18 Uhr)...
(SA ist übrigens von 13 - 19 Uhr Zeit.)

» P.S. bei der nächsten Ausstellung das Ganze bitte in Minifiggröße !!!!
Ach nöö, lass mal; hab keine Lust auf 2-3-Meter-Türme.
Und keinen Platz. Und kein Geld. Und will dann bestimmt lieber wieder was neues bauen.


Cran
11.02.2011, 11:11

An den großen Reklametafeln könntest Du dich auch noch versuchen ;)

Hallo Jürgen,

aber bitte bauen - keine Aufkleber!

Gruß, Ralf


jjinspace
11.02.2011, 11:39

Re: Visions of Blade Runner

Hey, Thomas,
wo ist meine Antwort an dich geblieben? Da war vorhin gerade was mit Wartung.
Also noch mal:

» ganz großes Kino.
» Die Atmosphäre des Films kommt absolut rüber.
» Die ganze Szene gefällt mir sehr gut.
Vielen Dank!
Was ich erst später bemerkt habe ist, dass das Plakat hinter der Pyramide ("Tyrell Corporation")

[image]


fast wie das Reklame-Raumschiff wirkt, dass immer über den Häusern schwebt.
Schön, wenn die Intuition so mitmacht, auch noch unter Zeitdruck.


BoB
11.02.2011, 19:25

Großartig...

Ich durfte es ja heute schon bewundern.

Echt klasse geworden. sowohl meine Fantasie als auch mein Auge wurde vom feinsten stimuliert.

Ich liebe diese SciFi Szenarien wie bei BaldeRunner oder Judge Dredd.
Gigantische Industriebauten, durchzogen mit Versorgungsleitungen und der Gleichen.

Großes Lob.

MfG BoB
Bis moin


Farnheim
13.02.2011, 17:46

Re: Visions of Blade Runner

Hi Jürgen!

Nun, was soll ich sagen: einfach geil! Hammerdetails und die Höhenwirkung im ersten Foto kommt auch ganz gut rüber!

Große Klasse!

Gruß,
Maik


jjinspace
17.02.2011, 00:47

Re: Visions of Blade Runner

» Für die Modellbauausstellung im FEZ am 12./13. Februar 2011
So, mal sehen, ob das jetzt noch jemand wahrnimmt, wenn ich Fotos von der FEZ-Ausstellung mit weiteren Ansichten der Blade-Runner-Häuser zeige:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


jjinspace
17.02.2011, 00:53

Neue Fotos!! (wollte ich im Betreff schreiben) (ohne Text)


Matze2903
17.02.2011, 08:25

Wahrgenommen, angeschaut und für tolles MOC befunden


JuL
17.02.2011, 12:01

Doch, sehen auch dort prima aus. :-) (ohne Text)


Gesamter Thread: