Pete378
26.01.2013, 17:00

+30Held der Kinderzeit

Hallo alle miteinander

Durch den Beitrag von Eti über Jim Knopf ist mir einer meiner "Helden" aus
Kindertagen wieder in den Sinn gekommen.
Der eine oder andere kennt ihn eventuell auch

[image]



Wen habt ihr denn in eurer Kinderzeit ins Herz geschlossen?

Tschüß Mirko



Legopard , Luigi , ThomaS , DavidK , brickdream , Paddi , UglyPriest , asper , Askutt , shadow020498 , Legomichel , sachsi , Thomas52xxx , legomog , legosebi79 , Heather , TigarC , antonius111 , , throja , cubo , joro , Steinie , Holodoc , robin hood , JuL , Lukutus , tnickolaus , mcjw-s , Schalkeboy2000 gefällt das (30 Mitglieder)


Matze2903
26.01.2013, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Bücher, ...

..... Bücher Bücher.
Karl May habe ich schon mit 8 gelesen, nicht nur die Western, sondern auch die Geschichten aus Mexiko und Arabien/Kurdistan.
Auch Jim Knopf, Momo und die Unendliche Geschichte. Und dann auf Fuchur in den Bavaria Filmstudios durch die Luft reiten.
Grischka und sein Bär waren auch Bücher, die ich mir jetzt fürs Archiv besorgte.
Aber auch Weltraumabenteuer wie Mark Brandis oder diese Geschichte um Kinder, die im Moor eine Station entdecken und in den Weltraum fliegen.

Da wir keinen Fernseher hatten bis ich 9 oder 10 war, schaute ich Kimba der weiße Löwe bei meinem Freund.

Das war das was mir spontan einfiel:LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


singvogel
26.01.2013, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Bücher, ...

Für mich war Captain Future immer der größte!

[image]



LG

Bernd


Reichtum u. Ansehen - das wünschen sich die Menschen.
Kann man jedoch nicht auf anständige Weise dazu gelangen,
so sollte man sich weder um das eine noch um das andere bemühen.


DavidK
26.01.2013, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

+1Re: Held der Kinderzeit

Hi.

Total süß.
Paulie war auch mein Kinderheld.
Hier mal ein kleines Bild von unserem Wohnzimmerschrank.
Das ist nähmlich "bewohnt" .

[image]



Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


asper gefällt das


Legomichel
26.01.2013, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Held der Kinderzeit

Sehr schön gemacht.
Tja das war noch schön den zu schauen bei "Sendung mit der Maus".

Gruß Legomichel/Michael


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


asper
26.01.2013, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Held der Kinderzeit

Hallo Mirko,

Dein LEGO Maulwurf ist Klasse! Das war einer meiner Lieblinge aus der Sendung mit der Maus.

Durch meine beiden Kinder bin ich derzeit wieder in regem Kontakt mit meinen Helden aus der Kinderzeit - die gibt es nämlich alle noch. Auch der Maulwurf kommt noch regelmäßig in der Maus. (Und es gibt durchaus auch sehr gute neue Helden, die mich damals auch begeistert hätten. z.B. Shaun das Schaf oder Yakari)

An weiteren Fernsehserienhelden fallen mir spontan die Biene Maja und Pippi Langstrumpf ein. Später wurden Bücher wichtiger: Karl May, Perry Rhodan und Mark Brandis.

viele Grüße
Steffen


flickr


TigarC
26.01.2013, 22:55

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Held der Kinderzeit

Ach der Spatenpauli

Sehr schön getroffen

Grüße


[image]


Haniwa
26.01.2013, 22:57

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Held der Kinderzeit

Hallo,

eine schöne Erinnerung an früher!

Der Maulwurf war definitiv einer meiner Liebling als kleines Kind.
Zusammen mit den drei Kuschelbären. Aber die scheinen relativ unbekannt zu sein...

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


KoenigPetzi1
27.01.2013, 00:24

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Ich hab da noch diesen Held der Kinderzeit

Moin Mirko!

Der Spatenpauli ist dir echt prima gelungen!

Bei mir steht schon seit einiger Zeit dieser "große" Held herum:

[image]



Aber mein eigentlich größter Kindheits-Held ist auch ein dänisches Original und hört daheim auf den Namen Rasmus Klump.
Na, wer könnte das wohl sein?

Schöne Grüße
Karsten



Matze2903
27.01.2013, 00:58

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Petzi? (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


KoenigPetzi1
27.01.2013, 01:52

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Klar! Band 17: Petzi als König (ohne Text)



JuL
30.01.2013, 12:32

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Held der Kinderzeit

Saluton!

Wunderschön!

Warum hast ihn denn nicht als MOC klassifiziert?

Was meine Kindheits„helden“ angeht, kann ich mich im Grunde allen Vorschreibern
anschließen. Wobei, schön, daß noch jemand Rolf Ulricis „Monitor“-Serie kennt (hat
jemand schon mal so einen ...?).

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: