legoscout
10.02.2011, 10:39

Stelle mich vor

Hallo Lego Freunde,

Ich lese seit geraumer Zeit hier im Forum mit. - Der ein oder andere hatte schon mal mit mir zu tun (Kleinanzeigen/Einkauf)
Deshalb ist es mal an der Zeit dass ich mich mal vorstelle.

Mit meinen 41 Jahren bin ich ein AFOL.
Bin Informatiker und produziere Kurzfilme.

Leider fehlt mir die nötige Zeit weiterhin grössere Filmprojekte anzugehen.

Durch meinen Sohn (5 Jahre) fand ich wieder zu Lego.
Mit Begeisterung musste ich feststellen, wie inzwischen die Legofan-Gemeinschaft Webmässig organisiert ist.
So stiess ich auf 1000steine.de

Seit 1986 (Ja lange vor dem Internet) betreibe ich selbst Foren, deshalb schätze ich die Betriebsamkeit und der Erfolg und die Arbeit des Webmasters insbesondere von 1000steine.de

Mein erstes Lego erbte ich von meinem älteren Bruder (11 Jahre älter).
Dazu kamen neue Sets. Von da an hasste ich das alte Lego,
- diese blassen roten Steine ohne Hülse in der Mitte (Rückseite) die die nötige Stabilität verleihen.
- verblichene bis durchsichtige Teile
- Fenster die zu den 2x4 Steinen in keinem Verhältnis standen
Richtig gebaut haben ich erst ab dem Set 8860 und dem Ideenbuch 8888
Mein ganzes Lego übergab ich an die Kinder meines Bruders.
Heute ist es weg ! Buhu wein wein !

Aber würde ich dieses 'alte' Lego nicht wieder hassen ???

Vor einem Jahr fing ich mit meinem 4 Jährigen Sohn wieder an mit Lego zu bauen. Das Playmobil stapelte sich dermassen dass ich als Konsequenz auf Lego umstieg.
In der Idee, hier kann man alles Recyklen und selbst kreativ sein.
Millerweile stapelt sich das Lego noch mehr als das Playmobil.

Das Legofieber hat mich gepackt (Zur totalen Begeisterung meines Sohnes).
Es hat aber auch meine Frau gepackt ! (Was für ein Glück - Das ist ein Freifahrtschein .-)
So besuchten wir Fanabriques 2010 in Rosenheim (Frankreich/Alsace) und Legofanwelt (Köln) sowie das Legoland Günzburg

Ich bin aus Luxemburg und hier wird Deutsch, Französisch und Luxemburgisch gesprochen - Deshalb liegt es nahe Kontakt mit Lego Freunden
aus Belgien - Frankreich und Deutschland aufzunehen.

Sollte jemand mal im Forum was auf Französisch oder ungekehrt übersetzt brauchen, kann sich ruhig an mich wenden.

Wenn jemand hier gerne mal in Luxemburg Ausstellen möchte (oder Verkaufen), ich bin für jeden Kontakt dankbar.

Bin dabei eine LUG für Luxemburg zu planen um später eine Lego Austellung mit Börse auf die Beine zu stellen.

Suche auch AFOL's Raum Trier bzw um Luxemburg.

Herzliche und erbauliche Grüsse

Legoscout


JuL
10.02.2011, 22:01

Re: Stelle mich vor

Saluton!

Herzlich willkommen!

» Seit 1986 (Ja lange vor dem Internet) betreibe ich selbst Foren, deshalb

Für ,,lange vor dem Internet'' warst Du da aber so um die 15 Jahre zu spät.

Ad LEGO!
JuL


legoscout
11.02.2011, 10:55

Re: Stelle mich vor

» Für ,,lange vor dem Internet'' warst Du da aber so um die 15 Jahre zu
» spät.
Da hast du recht :-) Ich meinte eigentlich das WWW, als die ersten Webpages entstanden und das ganze erstmals jedem zugänglich wurde. Vorher haben wir am FidoNet herumgewerkelt.

mfg Legoscout


Gesamter Thread: