DavidK
10.02.2011, 23:40

Lego Bücher

Hi Leute.

Ich habe heute im Globus für knapp 35 Euronen diese Lego Bücher erstanden.

[image]



Beide sind sehr witzig geschrieben.
Ich für meinen Teil kannte die noch nicht.
Wie im alten großen Lego-Buch (von 1999???)
ist im Lego-allgemein-Buch viel über die Firmengeschichte mit den Holzspielzeugen am Anfang nachzulesen.
Fast alle Themenwelten haben ein zwei eigene Seiten wo viele Legendäre sets beschrieben und bebildert sind.

das Minifigbuch zeigt sehr viele Details aus der Geschichte von unseren kleinen Plastikfreunden.
Wusstet ihr das es mehr Minifigs als Menschen auf der Welt gibt(Wenn alle jemals hergestellten zusammengezählt werden)?
So kommen z.b. jetzt bereits auf einen Menschen auf der Erde im Schnitt 3 Minifiguren.

Ich dachte ein kleiner Hinweiß darauf kann nicht schaden.
Vieleicht gibts die Bücher ja Deutschlandweit zu kaufen.
Ich jedenfalls bin begeistert und werde heute zum lesen extra früh ins Bettchen gehen.

Grüße David
(Der auch endlich bald David im Forum heißen wird)


Goodgrrrl
10.02.2011, 23:40

Re: Lego Bücher

» Hi Leute.
»
» Ich habe heute im Globus für knapp 35 Euronen diese Lego Bücher
» erstanden.

Oh, die sind wirklich schön. Ich habe sie mir extra in der englischen Ausgabe gekauft, weil sie zusammen in einem schicken Pappschuber stecken Kostet umgerechnet in etwa das gleiche, ca. 40 Dollar.


Legomichel
11.02.2011, 11:34

Re: Lego Bücher

» » Hi Leute.
» »
» » Ich habe heute im Globus für knapp 35 Euronen diese Lego Bücher
» » erstanden.
»
» Oh, die sind wirklich schön. Ich habe sie mir extra in der englischen
» Ausgabe gekauft, weil sie zusammen in einem schicken Pappschuber stecken
» Kostet umgerechnet in etwa das gleiche, ca. 40 Dollar.

Ich habe die englische Version mit dem Schuber schon vor einiger Zeit gekauft.
Und heute durch zufall habe ich im Drogeriemarkt Müller in Hallstadt b.Bamberg (MARKET)die deutsche Version gesehen undgleich gekauft 14,95€ :-),aber keines mehr vorhanden danach.
Nur in der Deutschen Version sind einige Seiten anders gestaltet.
Zum Beispiel : Teilweise andere Figuren abgebildet,Atlantis Figuren,natürlich die Minifiguren Serie 1 + 2 (nur nicht vollständig,warum ? )
Aber egal einen Fan macht das nicht aus.
Ach ja die haben auch noch Minifiguren Serie 2 + 3

Gruß Legomichel


Architeuthis
11.02.2011, 16:59

Re: Lego Bücher

bei unserem Hugendubel in den Regensburg-Arcaden stehen/liegen beide Exemplare seit geraumer Zeit auf 2 Stapeln - preislich glaub ich 14.95 € je Buch.

ich dachte mir immer, das ist nix besonderes, eher so ne Massenauflage für Kinder, aber da werd ich wohl mal vorbeischaun die Tage :-)


DavidK
11.02.2011, 23:24

Vorsicht schlafraubend....

hey leute.

Die Bücher sind mordsgefährlich.
Habe gestern Abend wie geschrieben vorm Schlafengehen gelesen.
Danach konnte ich vor Bauideen im Kopf nicht mehr schlafen.
Schlieslich bin ich nach zwei Stunden hin und herwälzen aufgestanden und noch die halbe Nacht bauen gegengen.

dann wieder im bett hatte ich bis Morgens lego-Träume.

Wie gesagt die Bücher sind zu empfehlen.

Grüße David


Gesamter Thread: