sven
07.02.2011, 10:18

LB IV das Thema

Moin Moin,
ach, was für eine Aufregung.
Ich lese nur noch Lugbulk IV von tauschen bis hin zur Unzufriedenheit der zur Verfügung gestellten Teile.
Ganz ruhig bleiben und nicht nervös werden.
Wie kann man Teile tauschen die man noch nicht hat und im schlimmsten Fall vielleicht nicht bekommt.
Wer mit der Teileauswahl oder der Stückzahl nicht klar kommt, der kann sich seine Teile doch bei Lego in der entsprechenden Stückzahl bestellen.
Mich stört an der Lugbulkgeschichte gar nichts, ganz im Gegenteil.
Ein Dankeschön an die die Lugbulk ins Leben gerufen haben und den die dafür sorgen das wir die gezählten, verpackten und verschickten Teile bekommen.

Gruß Sven


legonaut
07.02.2011, 12:21

Re: LB IV das Thema

Genauso sehe ich das auch,
wenn ich an die aus LUGBULK IV 2x2er runden Riffelsteine denke die ich bald mein eigen nennen werde-ich habe jetzt schon feuchte Hände... **
Ich glaube ich reiße meinen Bau wieder ein und implantiere direkt die neuen Steine...
*KREISCH*
...vielleicht warte ich aber auch bis ich sie tatsächlich in Händen halte


Brixe
07.02.2011, 13:31

Re: LB IV das Thema

Hi Sven,

» Mich stört an der Lugbulkgeschichte gar nichts, ganz im Gegenteil.
Mich "stört", daß ich mit LB IV auf Ideen komme, die ich ursprünglich gar nicht geplant hatte:

[image]


[image]



Ist vielleicht ein Anreiz für diejenigen, die ihr Bestell-Maximum noch nicht ausgeschöpft haben.:blink:

Liebe Grüße,
Marion


Galt
07.02.2011, 18:23

Re: LB IV das Thema

Hallo Marion,

ja ja die Idee habe ich auch, ich warte dann doch gerne auf die WALL ELEMENT 1x6x5, PC

Werden sicher tolle Kästen

MfG Galt


der seb
08.02.2011, 08:21

Re: LB IV das Thema

Hi Marion

» » Mich stört an der Lugbulkgeschichte gar nichts, ganz im Gegenteil.
» Mich "stört", daß ich mit LB IV auf Ideen komme, die ich ursprünglich gar
» nicht geplant hatte:

»

[image]



sowas in der Art habe ich mit den transparenten Elementen auch schon gebaut.
Denk daran, dass ein paar der Figuren zu hoch sind. Mir fallen spontan die Hexe, der Mexikaner, Häuptling und der griechische Soldat ein.

Daher habe ich die Idee wieder aufgegeben und mich mit einer normalen Sammlervitrine begnügt.


Brixe
08.02.2011, 08:59

Re: LB IV das Thema

Hallo Sebastian,

»

[image]


»
» sowas in der Art habe ich mit den transparenten Elementen auch schon
» gebaut.
» Denk daran, dass ein paar der Figuren zu hoch sind. Mir fallen spontan die
» Hexe, der Mexikaner, Häuptling und der griechische Soldat ein.

So wie ich es jetzt gemacht habe, passen Mexikaner und Soldat noch rein und für die Hexe muss ich hinten über dem Hut eine Aussparung von einer 2x2er Platte machen. Wie es mit dem Häuptling wird, weiß ich noch nicht, weil ich ihn noch nicht habe. Ich lasse mich überraschen.
Zur Not muss ich alles nochmal anders bauen.

Liebe Grüße,
Marion


mstrauss
08.02.2011, 12:54

Re: LB IV das Thema

Hallo Marion,

ja, den Posten habe ich auch mehrfach bestellt, mal schauen, wieviele Lego liefert, wenn wir soviele ordern

Gruß,
Markus


jjinspace
08.02.2011, 16:50

Re: Kreativität bitte!

» Denk daran, dass ein paar der Figuren zu hoch sind...»
» Daher habe ich die Idee wieder aufgegeben und mich mit einer normalen
» Sammlervitrine begnügt.

JA hallo, geht's hier um LEGO oder was?
Da kann man doch logger ein Fach einbauen, das über zwei Etagen geht,
oder zwei Fächer breit ist, oder ein Winkel von...
Menschmensch


der seb
09.02.2011, 07:57

Re: Kreativität bitte!

Hi

» JA hallo, geht's hier um LEGO oder was?
» Da kann man doch logger ein Fach einbauen, das über zwei Etagen geht,
» oder zwei Fächer breit ist, oder ein Winkel von...
» Menschmensch

Hab ich ja auch für Serie 1 + 2 gemacht. Ich fand aber nie, dass das besonders toll oder einheitlich aussieht. Außerdem mag ich mein Budget dann doch lieber für "echte" MOCs ausgeben, als "nur" für eine selbstgebaute Vitrine für die Figuren.
Ich hätte jetzt alleine für die Scheiben so viel ausgegeben wie mich meine Vitrine gekostet hat. Dafür passen in die Vitrine bis zu 8 Serien.


freakwave
09.02.2011, 11:53

Re: LB IV das Thema

Hallo Marion,

Der Häuptling ist genau 5 Steine hoch, dann streift er sanft mit den Federn.
Was das größere Problem ist, ist sein Speer. Der geht sich nur knapp über die ganze Diagonale der 1 x 6 x 5 Paneele aus.

(auch dem Spartaner seiner)

Gerald


Brixe
09.02.2011, 12:32

Re: LB IV das Thema

Hi Gerald,

» Der Häuptling ist genau 5 Steine hoch, dann streift er sanft mit den
» Federn.
» Was das größere Problem ist, ist sein Speer. Der geht sich nur knapp über
» die ganze Diagonale der 1 x 6 x 5 Paneele aus.
Das passt schon.
Für den Häuptling muss ich dann auch hinten eine Plattenstärke weglassen, wie für den Spartaner und die Hexe. Der Speer muss dann schräg gehalten werden und zur Not darf er zwischen den Lücken ins nächste Fach reichen.

[image]



Liebe Grüße,
Marion


JuL
09.02.2011, 12:50

Re: LB IV das Thema

Saluton!

»

[image]



Oh, gar kein Skifahrer.

Ad LEGO!
JuL


Brixe
09.02.2011, 13:12

Re: LB IV das Thema

Hallo,

» Oh, gar kein Skifahrer.
Ähm, nee. :lookaround:
Ich war der festen Überzeugung, ich hätte noch einen und habe meinen (doch einzigen) dann leichtsinnig hergegeben. Ist aber nicht so schlimm, noch kann man sie ganz gut bekommen.

Vertrottelte Grüße,
Marion


der seb
09.02.2011, 18:59

Re: LB IV das Thema

Hi

» Ähm, nee. :lookaround:
» Ich war der festen Überzeugung, ich hätte noch einen und habe meinen (doch
» einzigen) dann leichtsinnig hergegeben.

Jetzt fühl ich mich ein wenig schuldig...


Brixe
09.02.2011, 19:09

Re: LB IV das Thema

Hi Sebastian,

» » Ähm, nee. :lookaround:
» » Ich war der festen Überzeugung, ich hätte noch einen und habe meinen
» (doch
» » einzigen) dann leichtsinnig hergegeben.
»
» Jetzt fühl ich mich ein wenig schuldig...
Brauchst du nicht :blink:
Ich war ja selbst zu blöd, nochmal nachzusehen. Der vermeindliche Skifahrer war dummerweise nur ein 2. Surfer.
Jetzt weiß ich, daß ich mich in Zukunft doch nicht nur auf mein Gedächtnis verlassen darf. :sleeping:

Liebe Grüße,
Marion


Gesamter Thread: