Dirk1313
08.02.2011, 22:08

Doppelstock Nahverkehrswendezug Waggon

Hallo,

endlich sind die fehlenden Teile eingetroffen und ich kann Euch meinen Doppelstock-Wendezugwaggon der 4.Generation vorstellen. Der Steuerwagen folgt in Kürze.

Wie gefällt er Euch?

[image]


[image]


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
09.02.2011, 11:19

Re: Doppelstock Nahverkehrswendezug Waggon

» Wo hast du denn die runden Oberfenster her???
» Bin ich nicht auf dem Laufenden ich habe die noch nie gesehen.:surprised:
»
» Ein wirklich schönes Moc.
»
» Wehmütige Grüße David

Danke für Deinen Kommentar. Leider plant man auch auf meiner Strecke die Wagen durch Triebwagen zu ersetzen - das wir ein ziemlicher Frust!

Die Fenster bekommst Du bei BrickLink, derzeit leider nur im Ausland soweit ich weis - meine kamen aus UK. Die Preise schwanken stark zwischen 1,60 Euro und 9 Euro pro Stück.

Grüße
Dirk


LemTry
09.02.2011, 12:06

Re: Verlängere doch die Gebogene Fensterfront

Hi Dirk,

ich würde die gebogenen Fensterelemente über den ganzen Wagen verlängern bzw. diese Gebogenen Steine. Im Original gibt es ja auch keine Absatzkante.

Sonst sehr schön geworden.


schaeng
09.02.2011, 12:15

Re: Doppelstock Nahverkehrswendezug Waggon

Hallo Dirk,

» ... Grau sollte erst ab Oberkante der Fenster sein.
» Aber mal ehrlich - dann wäre der Wagen arg rot...ich probiers nochmal aus - also wieder Teile bestellen...

» » Was sind das für Teile die du für die oberen fenster verwendet hast ?
» Es handelt sich um Trans-Black Slope, Curved 8 x 6 x 2 Double

[image]


Geniale Idee, ich könnte mir aber vorstellen, daß die Herstellung und vor allem Platzierung der Aufkleber etwas kniffelig ist.
Wenn Du schon diese Slopes für die Fenster verwendest, warum dann nicht auch für den Rest in Rot?
Dann gäbe es auch keinen Sprung in der Rundung zwischen Fenster und restlichem Dach.

[image]


Oben drauf dann noch Slope, Curved 2 x 4 x 2/3 in Hellgrau und die Optik ist perfekt.

[image]



Mir juckt es schon in den Fingern den so nachzubauen, obwohl ich diesem Modell bisher nichts abgewinnen konnte.


Gruß
Hans


Dirk1313
09.02.2011, 20:32

Doppelstock Waggon - LDD Datei und Schablone

Link zur LDD Datei für den Waggon

Und hier nochmal ein Bild

[image]



Und hier die Fenster-Schablone:

[image]



Viel Spaß

»

[image]


»

[image]


DavidK
09.02.2011, 20:56

Re: Doppelstock Nahverkehrswendezug Waggon

Hey Dirk.

Ich bin begeistert.
Das könnte unsere Rostocker S-Bahn sein.

[image]



Ich mag diese Wagons sehr gern, denn sie werden in meiner alten Heimat Görlitz gebaut.
Als kleiner 6 jähriger Furz stand ich immer mit großen Augen am Zaun und habe zugesehen wenn auf dem Werksgelände die halbfertigen Wagen zwischen den Hallen hin und her rangiert wurden.
Danach gings dann zum Eisenbahnviadukt um die Züge von und nach Polen zu beobachten.
Als wir schlieslich nach Rostock zogen ging es täglich mit der S-Bahn zur Schule.
Leider werden die Dostos-Wendezüge mit BR 143 Bespannung nicht mehr lange in Rostock fahren.
Ab Sommer 2012 soll es hier neue Triebwagen geben.
Wenn das so weit ist werde ich mir vieleicht auch einen Wendezug zusammenfrickeln.
Wo hast du denn die runden Oberfenster her???
Bin ich nicht auf dem Laufenden ich habe die noch nie gesehen.:surprised:
Ein wirklich schönes Moc.

Wehmütige Grüße David


mattenheimer
09.02.2011, 20:56

Re: Doppelstock Nahverkehrswendezug Waggon

Hallo Hans,

das "Jucken" kann ich gut verstehen :blink:

[image]



Wenn nur die verflixten Sticker nicht wären . . .

Gruß

Matthias


LegoGuide
11.02.2011, 20:38

Re: Doppelstock Nahverkehrswendezug Waggon

Hallo,
ganz ehrlich, einen besseren moc waggon habe ich noch nie gesehen!!!!!
Bitte zeige mir Bilder vom Innenraum.

LegoGuide


legosebi79
21.02.2011, 22:12

Re: Doppelstock Nahverkehrswendezug Waggon

» Hallo,
»
» endlich sind die fehlenden Teile eingetroffen und ich kann Euch meinen
» Doppelstock-Wendezugwaggon der 4.Generation vorstellen. Der Steuerwagen
» folgt in Kürze.
»
» Wie gefällt er Euch?
»
»

[image]


»

[image]


hallo miteinander,
ich bin immer wieder fasziniert was man aus lego alles bauen kann :blink:
eine Frage hätte ich aber: was sind das für Türen; kann sie nirgends finden

mfg


butters
21.02.2011, 22:24

Re: Doppelstock Nahverkehrswendezug Waggon

» eine Frage hätte ich aber: was sind das für Türen; kann sie nirgends
» finden

Sind es vielleicht folgende Fenster?

http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=4035

Mfg


legosebi79
21.02.2011, 22:53

Re: Doppelstock Nahverkehrswendezug Waggon

» » eine Frage hätte ich aber: was sind das für Türen; kann sie nirgends
» » finden
»
» Sind es vielleicht folgende Fenster?
»
» http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=4035
»
» Mfg

mensch Danke ab und zu hat man doch Tomaten auf den Augen

schönen Abend noch


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: