Dirk1313
08.02.2011, 22:08

Doppelstock Nahverkehrswendezug Waggon

Hallo,

endlich sind die fehlenden Teile eingetroffen und ich kann Euch meinen Doppelstock-Wendezugwaggon der 4.Generation vorstellen. Der Steuerwagen folgt in Kürze.

Wie gefällt er Euch?

[image]


[image]


BRUNO
08.02.2011, 22:18

Re: Doppelstock Nahverkehrswendezug Waggon

Sieht absolut super aus!!!!!!!!!!!!!!

Die Rundungen und die Linienführung sind echt gut gelungen!

Freu mich schon auf den Steuerwagen!!!

BRUNO

PS: Kommst Du zufällig am Wochenende nach Berlin?


» Hallo,
»
» endlich sind die fehlenden Teile eingetroffen und ich kann Euch meinen
» Doppelstock-Wendezugwaggon der 4.Generation vorstellen. Der Steuerwagen
» folgt in Kürze.
»
» Wie gefällt er Euch?
»
»

[image]


»

[image]


Seeteddy
08.02.2011, 22:34

Re: Doppelstock Nahverkehrswendezug Waggon

Hallo Dirk & LLF,

» Wie gefällt er Euch?

ja kennich: Das sind die verflixten ex DR-Büchsen bei denen über dem Kopf immer zu wenig Platz für Gepäck ist, deswegen stehen immer die Treppen und Zwischenetagen voller Koffer...

...wunderbar wiedererkannt!


steinebauer97
08.02.2011, 22:35

Re: Doppelstock Nahverkehrswendezug Waggon

Hallo Dirk,

sieht toll aus, ich freu mich schon auf den Steuerwagen.
Was sind das für Teile die du für die oberen fenster verwendet hast ?

»

[image]


»

[image]



Gruß
Sebastian


legopapi
08.02.2011, 23:00

Re: Doppelstock Nahverkehrswendezug Waggon

Hallo,

Frage an Radio Eriwan: "Ist der Waggon gelungen?"
Antwort: "Im Prinzip ja, aber..."

Meine beiden "Aber":

Bei mir wäre der Waggon viiiiieeeeel länger! Ok, geschenkt, Deine Länge ist für Modelle von LEGO und ebenso für MOCs üblich. Also streichen wir dieses Aber.

Und jetzt das zweite Aber: Die Farben habe ich anders in Erinnerung. Müßten die oberen Fenster nicht rot sein?

Leider bin ich mit den in den letzten Jahren erschienenen Teilen nicht voll vertraut, deshalb (er-) kenne ich die Fenster nicht. Gibt es sie nicht in rot? Dazu entsprechend mehr rot statt grau für das Dach und die Optik wäre noch wesentlich besser! Wenn Du von der Schulnote 2+ auf eine glatte 1 kommen willst!

Bei der DB AG gibt es ja oft Wagen und Loks in verschiedenen Farbgebungen - wenn es Deine Farbvariante auch geben sollte, vergiß meinen Einwand. Ich kenne die Lackierung halt anders.

Die Form und den Stil hast Du aber so oder so voll getroffen - Wiedererkennungswert: 99 %. Wirklich gut - dem Stil von James Mathis nicht unähnlich. Und dieser Stil war immerhin so gut, daß selbst TLC ihn aufgriff!

Gruß Michael


Matze2903
08.02.2011, 23:00

Auf der Bahnstrecke Stuttgart Heilbronn Mosbach - schön .....

...wenn die Scheiben mal sauber sind und man den Ausblick genießen kann. Was aber leider selten der Fall ist.

Mir gefällt der Wagen.
Bin gespannt auf weitere Teile des Zuges.

LG
Matthias


JuL
08.02.2011, 23:16

Das liegt aber nicht im VRR. ;-) (ohne Text)


Dirk1313
09.02.2011, 00:08

Re: Doppelstock Nahverkehrswendezug Waggon

» Hallo,
»
» Frage an Radio Eriwan: "Ist der Waggon gelungen?"
» Antwort: "Im Prinzip ja, aber..."
»
» Meine beiden "Aber":
»
» Bei mir wäre der Waggon viiiiieeeeel länger! Ok, geschenkt, Deine
» Länge ist für Modelle von LEGO und ebenso für MOCs üblich. Also streichen
» wir dieses Aber.
»
» Und jetzt das zweite Aber: Die Farben habe ich anders in Erinnerung.
» Müßten die oberen Fenster nicht rot sein?
»
» Leider bin ich mit den in den letzten Jahren erschienenen Teilen nicht
» voll vertraut, deshalb (er-) kenne ich die Fenster nicht. Gibt es sie
» nicht in rot? Dazu entsprechend mehr rot statt grau für das Dach und die
» Optik wäre noch wesentlich besser! Wenn Du von der Schulnote 2+ auf eine
» glatte 1 kommen willst!
»

Da erkennt man mal wieder den Profi - Jaaaaa - ich hätte bei der Farbgebung nochmal genauer hinschauen sollen. Grau sollte erst ab Oberkante der Fenster sein. Aber mal ehrlich - dann wäre der Wagen arg rot...ich probiers nochmal aus - also wieder Teile bestellen...

Und die Länge - ein Kompromiss. Sind übrigens derzeit meine längsten Waggons.

Übrigens handelt es sich um den Rhein-Haardt-Express - mache dafür noch Aufkleber. Fahre damit (bzw. Jetzt mit dem RE 11) fast jeden Tag.

Grüsse
Dirk


Dirk1313
09.02.2011, 00:13

Re: Doppelstock Nahverkehrswendezug Waggon

» Was sind das für Teile die du für die oberen fenster verwendet hast ?

Es handelt sich um Trans-Black Slope, Curved 8 x 6 x 2 Double
Hier zum Bild

Darauf dann die Fensterrahmen aufgeklebt.


MTM
09.02.2011, 00:22

Re: Doppelstock Nahverkehrswendezug Waggon

» » Was sind das für Teile die du für die oberen fenster verwendet hast ?
»
» Es handelt sich um Trans-Black Slope, Curved 8 x 6 x 2 Double
» Hier zum
» Bild

»
» Darauf dann die Fensterrahmen aufgeklebt.

Das hab ich nicht gecheckt. Die Teile kenn ich, klar. Aber ich krieg in meinem Kopf keine Verbindung zwischen den Teilen und den Bildern von deinem Waggon...

Wie hast du die Fenster da reingekriegt?

Liebe Grüße
ein sich vielleicht dumm anstellender Micha


16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: