Legobuffel
07.02.2011, 15:56

HILFE!: Problem :(

Hallo Experten

Ich baue gerade an einem Gebäude, dessen Fensterläden ein Muster hat. Nun kann ich zwar das Muster nachbauen, indem ich kleine Dachsteine gegeneinander setze, aber wie bekomme ich das jetzt fest?!?! Hab schon einiges probiert, wie Rahmen oder mit Scharnieren, aber nichts hat wirklich funktioniert. Jetzt brauche ich einen Ingenieur Kann mir Jemand bei der Lösung helfen?

So siehts aus:

[image]



und so solls aussehen:

[image]



Danke und Gruß
Stefan


Thomas_Bavaria
07.02.2011, 16:07

Re: HILFE!: Problem :(

» aber wie bekomme ich das jetzt fest?!?!

Hallo Stefan,
ich gehe mal davon aus, dass die Fensterläden außen auf der Wand des Gebäudes aufliegen.
Sofern Du 1-breite Wände baust und keine Inneneinrichtung vorgesehen hast, könntest Du z.B. einige der Platten 2-breit einbauen und dann hinten mit der Wand verbauen.

... nur als Anregung. Zusätzlich wird sicher noch ein bißchen Snotten erforderlich.

Gruß
Thomas


Legobuffel
07.02.2011, 17:09

Re: HILFE!: Problem :(

Hallo Thomas!

Danke für Deinen tollen Lösungsansatz, jetzt hebt es schon ein wenig

[image]


Super wäre, wenn man die weissen und blauen Plättchen irgendwie noch mit dem Hintergrund verbinden könnte (beide liegen auf dem Kopf), dann wäre es perfekt. Aber ich glaub das geht jetzt wirklich nicht so einfach.

Gruß Stefan


abhf
07.02.2011, 19:26

Re: HILFE!: Problem :(

» Hallo Experten
»
» Ich baue gerade an einem Gebäude, dessen Fensterläden ein Muster hat. Nun
» kann ich zwar das Muster nachbauen, indem ich kleine Dachsteine
» gegeneinander setze, aber wie bekomme ich das jetzt fest?!?! Hab schon
» einiges probiert, wie Rahmen oder mit Scharnieren, aber nichts hat
» wirklich funktioniert. Jetzt brauche ich einen Ingenieur Kann mir
» Jemand bei der Lösung helfen?
»
» So siehts aus:
»

[image]


»
» und so solls aussehen:
»

[image]


»
» Danke und Gruß
» Stefan

Wenn du statt den weißen bzw. blauen 1x3-Platten 2x3-Platten nimmst, hast du innen eine Pickelreihe, auf die du einen Klips machen kannst (1x1-Platte mit waagerechtem Clip). Die Clips kannst du mit einem 3mm-Schlauch oder 3mm-Stab verbinden und an die passende Stelle schieben.


Legobuffel
07.02.2011, 21:29

Danke! Die Lösung ist super! :) (ohne Text)


Gesamter Thread: