Bocholtz
07.02.2011, 09:15

Re: Kleines Lego-(und)Eisenbahn Zimmer

Hallo David,

Leider nur noch im Karton (aufgebaut ja und nein)! Stauben so wenigstens nicht an... Leider sieht man sie dann auch nicht; das alles nur wegen Platzmangels. Deine Lösung ist doch ganz geschick!

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


Legobuffel
07.02.2011, 09:23

Re: Kleines Lego-(und)Eisenbahn Zimmer

Also ich hab einen Teil meiner Züge in einem Billyregal. Wegen Platzmangels warten Sie dort auf eine Anlage, in der sie sich in ferner Zukunft dann austoben dürfen.

Gruß Stefan

[image]



sorry für die leicht Unschärfe:|


acarstens
07.02.2011, 09:41

Re: Kleines Lego-(und)Eisenbahn Zimmer

Meine hab ich in ner verschlossenen Tür stehen. Allerdings hab ich auch nur die beiden:

[image]


Berner94
07.02.2011, 13:04

Re: Kleines Lego-(und)Eisenbahn Zimmer

Glacier-Express? Eigenbau oder der von Bricksonrails.com? Kannst du mal ein Bild reinstellen? Ich habe nämlich selbst einen gebaut, allerdings nur 3 Wagen und die RhB Ge 4/4 III.

Berner94


MTM
07.02.2011, 14:01

Re: Kleines Lego-(und)Eisenbahn Zimmer

Hi,

meine stehen auf dem Fußboden und im Schattenbahnhof, wo sie immer mal eine Runde um meinen Teppich kreisen dürfen.
Der Schattenbahnhof ist im Prinzip nur eine ganz ungünstige Ecke im Wohnzimmer, die immer halb von der Tür verdeckt wird.
Und zur Zeit (ja, immer noch, Weihnachten ist ja auch erst seit 5 Tagen vorbei) zur anderen Hälfte vom Weihnachtsbaum verdeckt.

Wenn das aber nicht aufgebaut ist, stehen sie auf dem TV-Board, mit kleinem Bahnhofsdiorama. Platz genug ist da, weil der Fernseher fehlt.

Sehr schön finde ich die Idee mit der verschlossenen Tür. Prima!

MTM


legolaura
07.02.2011, 18:01

Re: Kleines Lego-(und)Eisenbahn Zimmer

Hallo David
Wir haben den größten Teil unserer Züge
in der Bahnanlage untergebracht. Sie stehen
in den Überholgleisen
Dann und wann ist Abstauben angesagt,
Ein lieber Nachbar der Autos baut, hat
einen Kompressor mit Druckluftdüse.
Den borgen wir uns, wenns zu staubig
wird.
Die anderen Züge stehen im Regal.
Grüße Heiner und Bärbel


Falk
07.02.2011, 18:51

Re: Kleines Lego-(und)Eisenbahn Zimmer

» Hey Leute.

Hallo.

Ich wollte nicht, dass meine Wohnung wieder wie ein Kinderzimmer aussieht. Daher ist das meiste auch in Kartons verpackt.

Im Flur habe ich nur eine DVD Vitrine von IKEA:

[image]



[image]



[image]



[image]



Das eine Dingens am Kran ist noch schmutzig, da ich seit dem Kauf keine Zeit hatte, mich drum zu kümmern.
Eine Etage höher sieht man auch, dass es auch hinter geschlossenen Türen staubt.

Gruß,
Falk


legolaura
08.02.2011, 00:22

Re: Kleines Lego-(und)Eisenbahn Zimmer

Hallo in die Runde

Bei uns ist nur die Küche Lego-frei
und wenn gebaut wird, dann auch nicht
mehr. Und das trotz unseres Legozimmers.

Grüße Bärbel


TigarC
08.02.2011, 07:05

Re: Kleines Lego-(und)Eisenbahn Zimmer

Hallo David,
das klingt nach einer prima Beziehung
Wird nur getoppt von der LGP, die nun mocct
Also kurz zusammen gefasst fühlen sich Kinder bei euch wie im Schlaraffenland, gelle :blink:

Liebe Grüße

[image]


DavidK
08.02.2011, 14:05

Kleines Lego-(und)Eisenbahn Zimmer

Hey Leute.

Ich habe am Wochenende mal mein Legozimmer aufgeräumt und ein paar neue Regale
für meine Bücher, Bilder, Auto`s und Eisenbahnschätze angebaut.
Ein paar Züge (Hogwarts-Express, Glacier-Express, und ein paar Loks)
haben leider nicht mehr ins Regal gepasst und kriegen nächstes WE einen Platz auf der Gegenüberliegenden Wand.
Ich hab hier schon Größere Legoeisenbahnregale gesehen aber ich dachte ich zeige mal das Ergebniss des Äufräum- und Sortierwochenendes.
Wie bewahrt ihr eigentlich eure Züge auf?
Würde mich über ein paar Tipps freuen.

[image]



Grüße David


DavidK
08.02.2011, 14:05

Re: Kleines Lego-(und)Eisenbahn Zimmer

Hi.

Nein kein Nachbau.
Der Zug besteht im Moment nur aus dem roten Krokodil (Setnummer weiß ich jetzt nicht) und ein paar Unfertigen Wagen.
Bilder erst gibts wenn ich alles fertig habe.
Das lohnt sich jetzt wirklich noch nicht.

Grüße David


DavidK
08.02.2011, 14:05

Re: Kleines Lego-(und)Eisenbahn Zimmer

Hallo Falk.

Ich habe schon auch öffters bei unserem Ikea mit genau diesem Regal geliebäugelt es dann aber gelassen, weil ich meine Züge lieber in der vollen Länge zeigen will.:blink:
Zum Kinderzimmerlook kann ich nur sagen das du dann bei uns in der Wohnung Wahnsinnig werden würdest.
Ich sammle Lego, meine Freundin Plüschtiere (sie hat über 3000):surprised: .
Bei uns duldet der eine den Wahnsinn des anderen.
In jedem Zimmer findet sich ein Regal mit Plüschtieren oder Lego.
Was an Plütie`s nicht in unsere Wohnung passt sitzt bei ihren Eltern in ihrem Kinderzimmer.

Grüße David


Falk
08.02.2011, 14:05

Re: Kleines Lego-(und)Eisenbahn Zimmer

Hallo David.

» Ich habe schon auch öffters bei unserem Ikea mit genau diesem Regal
» geliebäugelt es dann aber gelassen, weil ich meine Züge lieber in der
» vollen Länge zeigen will.:blink:

Ich hatte vorher seltene Videospiele drin und nachdem ich für's Wohnzimmer neues Möbel bekommen hatte, war diese Vitrine praktisch übrig. Für mehr ist aber auch kein Platz in meiner - immernoch - "Studentenbude". Da mußte ich dann halt die für mich wichtigsten Perlen aussuchen. Die meisten Kartons stehen schon seit ca 10 Jahren bei den Eltern auf'm Dachboden.

» Zum Kinderzimmerlook kann ich nur sagen das du dann bei uns in der Wohnung
» Wahnsinnig werden würdest.

Ich hab' das schon hinter mir. Ich hatte ca 11m² als Kinderzimmer und da war zum Schluß ALLES vollgestopft. Auf den Schränken stapelten sich ineinander gepackte Kartons. Die Regalflächen waren so effizient wie möglich genutzt. Fensterbrett war auch voll und auf dem schreibtisch stapelten sich einzelne Bauwerke schon ca 30 bis 40 cm hoch.

Gruß,
Falk


Gesamter Thread: