Bocholtz
07.02.2011, 11:09

BR01 Dampflok

Liebe LLL,


Schon vor einige Zeit hatte ich mir vorgenommen eine eigene Dampflok zu bauen zum bereits fertiggestellten Bahnhof. Nun ist es nach 4 Monate tüfteln aber auch warten so weit und möchte ich euch meine Version der BR01 vorstellen. Alles hat angefangen mit diesem Bild:

[image]



So sieht's jetzt aus:

[image]



Die BR01 ist versehen mit 12 Messingringe für den Speichenräder, sie fährt jedoch problemlos durch jede Kurve. Die Dampflok hat eine Länge von 56cm, ist 7 Noppen breit und hat sowohl vorne als auch hinten eine funktionierende Beleuchtung. Die mit Details gestaltete Lokführerkabine bietet Platz an 2 Minifiguren. Der Tender steht auf 2 9Volt Motoren.

[image]



[image]



[image]



Für den Gesamteindruck habe ich 4 Weiacher Kies Waggons hinzugefügt, die Länge beträgt somit etwa 160cm. Die 4 Waggons sind erbaut worden von Lemmy98 und gekauft habe ich sie von mcjw-s. Die 4 Waggons werde ich noch anpassen: von 6 Noppen nach 7 Noppen und eine Plattenreihe höher:

[image]



[image]



Hoffe die Dampflok gefällt... Kritik und Lob sind kein Problem!

Legoïsche Grüsse,


Bocholtz


Gesamter Thread: