Brixe
06.02.2011, 15:40

LDraw-Teilefrage

Hallo,

ich wollte eben mal in LDraw etwas bauen um den Teilebedarf für LB IV zu ermitteln. Dabei musste ich feststellen, daß diese Wand:

[image]

nicht als Teil verfügbar ist, obwohl es sie schon seit 2005 gibt. Auch bei LDraw.org habe ich dieses Teil nicht gefunden.
Weiß zufällig jemand von euch, ob und wo es dieses Teil schon einmal als Datei gegeben hat?
Zur Not müsste ich mir die Datei selbst basteln, aber ich habe dafür einfach zu wenig Erfahrung und würde sicher mindestens 1 Woche brauchen.

Liebe Grüße,
Marion


MMR1988
06.02.2011, 16:25

Re: LDraw-Teilefrage

Hallo,
je nach deinem Bauteilebaum, findest du es bei MLCad unter Other Parts -> P -> Panel 1 x 6 x 5 (59349.dat bzw 59350.dat)

Beste Grüße
Martin


Brixe
06.02.2011, 16:43

Re: LDraw-Teilefrage

» Hallo,
» je nach deinem Bauteilebaum, findest du es bei MLCad unter Other Parts ->
» P -> Panel 1 x 6 x 5 (59349.dat bzw 59350.dat)
Hi Martin

Danke, aber da ist es bei mir noch nicht.
In der Teileliste von LDraw habe ich es jedenfalls nicht gefunden und eine direkte Suche nach 59349 blieb auch ohne Ergebnis.
Ich werde jetzt erst einmal die neuesten Teile runterladen (habe ich schon eine Weile nicht mehr gemacht), vielleicht ist es ja dabei.

Liebe Grüße,
Marion


MMR1988
06.02.2011, 17:19

Re: LDraw-Teilefrage

Gut möglich, das letzte Update ist noch gar nicht so lange her...

Beste Grüße,
Martin


freakwave
06.02.2011, 22:37

Re: LDraw-Teilefrage

» » Hallo,
» » je nach deinem Bauteilebaum, findest du es bei MLCad unter Other Parts
» ->
» » P -> Panel 1 x 6 x 5 (59349.dat bzw 59350.dat)
» Hi Martin
»
» Danke, aber da ist es bei mir noch nicht.
» In der Teileliste von LDraw habe ich es jedenfalls nicht gefunden und eine
» direkte Suche nach 59349 blieb auch ohne Ergebnis.
» Ich werde jetzt erst einmal die neuesten Teile runterladen (habe ich schon
» eine Weile nicht mehr gemacht), vielleicht ist es ja dabei.
»
» Liebe Grüße,
» Marion

Hallo Marion,

0 !HISTORY 2007-08-25 {The LEGO Universe Team} Original part shape
0 !HISTORY 2007-10-04 [Philo] File preparation for LDraw Parts Tracker
0 !HISTORY 2009-09-03 [PTadmin] Official Update 2009-02

Kam im 2009-02 Update dazu!

Du solltetst dringend updaten! viele schöne Teile dabei!

Gerald


Gesamter Thread: