fips
06.02.2011, 10:59

BrickLink Frage

Hallo,

kann man bei BrickLink irgendwie nach Shops suchen, die zwar die gesuchten Steine haben, nur nicht in der gewünschten Menge?

Z.B. sind in meiner Wanted List 231 dunkelgraue 1x8 eingetragen. Bei der Shopsuche bekomme ich aber kein Ergebnis, weil kein Shop diese Anzahl hat. Es würde mir aber nichts ausmachen, die Bestellung auf mehrere Shops aufzuteilen. Auch in Kombination mit anderen Steinen, bei denen es die gewünschte Anzahl gibt, wäre das interessant. So findet man bei der Shopsuche einer ganzen Wanted List erst in einem Shop duch Klicken auf 'All Items' durch Zufall heraus, dass der Shop auch die gesuchten 1x8 hat, nur eben nicht in der gewünschten Anzahl.

Bin ich einfach nur zu blöd oder geht das wirklich nicht?

Viele Grüße
Thomas


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

fips
06.02.2011, 13:12

Re: BrickLink Frage

Hallo Jürgen,

» dann gib doch das Teil ein weiteres mal in der Liste mit Stückzahl 1 oder
» z.B. 10 ein.

Das scheint nicht zu gehen. Wenn ich versuche, das selbe Teile ein nochmal in die selbe Liste einzufügen, bekomme ich eine Fehlermeldung dass es da schon drin steht

Viele Grüße
Thomas


fips
06.02.2011, 13:16

Re: BrickLink Frage

Hallo Andrei,

» ich schließe mich Jürgen da an. Nur soviel zur Ergänzung: Die tatsächliche
» Menge kannst Du ins Kommentarfeld eingeben!

So werde ich es denn auch machen. Ist zwar nicht schön, sollte aber funktionieren.

Viele Grüße
Thomas


fips
06.02.2011, 13:23

Re: BrickLink Frage

Hallo Hans,

» Ich vermute Du suchst neue "Brick 3008 in Dark Gray Color", also nicht das
» neue Dunkelgrau.
» Dann sähe das Suchergebnis folgendermaßen aus:
» [link]http://www.bricklink.com/search.asp?pg=1&colorID=10&invNew=N&itemID=310&viewFrom=sf&sz=50&searchSort=Q[/link]
» In diesem Fall hättest Du Glück und könntest Deinen Gesamtbedarf mit 2
» Bestellungen in europäischen Shop abdecken.

Nein, für mich ist Dunkelgrau das neue Grau, also Dark Bluish Gray. Wenn ich mir aber Dein Suchergebnisse ansehe könnte ich in Versuchung kommen, mein Projekt auf Altdunkelgrau umzustellen

Viele Grüße
Thomas


voyagetom
06.02.2011, 15:12

Re: BrickLink Frage

Hi Thomas

gehe zu Wanted, my Wanted List, klicke bei den Teilen auf Edit only, lösche die Stückzahl bei den entsprechenden Teilen, dann unten auf submit Changes, dann wird Dir jedes einzelne Teil in jedem Shop angezeigt.

Du kannst auch eine 2. Wunschliste eröffnen , nur dieses Teil in einer kleineren Menge draufgeben oder ohne Stückzahl (Dann kommt auch nicht die Fehlermeldung, dass das Teil schon auf der Liste ist), dann auf wanted, by shop, die neue Wunschliste auswählen. Bei Wanted, My Wanted List hast Du auf der rechten Seite die Option, weitere Listen zu erstellen. Beim draufsetzen von Teilen auf die Wanted List, hast Du auch die Option, eine Liste auszuwählen oder gerade während dem Teile draufsetzen wieder eine neue Liste zu eröffnen.

Du kannst auch über den Katalog, parts auf das jeweilige Teil gehen, Teilenummer anklicken, dann kommt links unten lots for sale, klicke auf die Wunschfarbe, dann kommt eine Liste. Hier die Suchkriterien umstellen auf "Sort by highest Quantity" und ggf. auf Germany oder Europe und immer wieder auf "Go" klicken.

Bricklink ist voller Möglichkeiten !

Bei "Search" hast Du die Möglichkeit, suchen auszuführen, Suchen speichern, editieren, Kriterien anpassen, erneut ausführen etc.


Über My Bricklink, My Settings, My Wanted list Settings oder My Search Settings hast Du Optionen, Suchkriterien einzustellen, z.B. Shops ausschliessen, die nicht in Dein Land versenden, Dein Heimatland an die Spitze der Listenergebnisse stellen, offene Coupons an die Spitze der Listenergebnisse stellen,...
Experimentiere mal ein wenig mit den Optionen, Du wirst begeistert sein

Viel Erfolg und viel Vergnügen beim Austesten, ach ja: Natürlich auch Good Buy (Guten Einkauf).


Grüsse

Tom


acarstens
06.02.2011, 15:26

Re: BrickLink Frage

Moin Thomas!

Mal naiv gefragt, warum bestellst du nicht bei S@H?

Gruß
Andreas


Oversize
06.02.2011, 15:42

Re: BrickLink Frage

» Hallo Jürgen,
»
» » dann gib doch das Teil ein weiteres mal in der Liste mit Stückzahl 1
» oder
» » z.B. 10 ein.
»
» Das scheint nicht zu gehen. Wenn ich versuche, das selbe Teile ein nochmal
» in die selbe Liste einzufügen, bekomme ich eine Fehlermeldung dass es da
» schon drin steht
»
» Viele Grüße
» Thomas

Hallo Thomas, dann nimm eine weitere Liste in der du deine Gesamtmenge eingibst.

LG Jürgen


MMR1988
06.02.2011, 15:42

Re: BrickLink Frage

Ich denke, bei der Menge an Steinen ist das schon ein ganzer Klumpen an Metall, der da in der Geldbörse verbleibt, wenn man nicht bei S@H bestellt...
S@H: 0,17 Euro pro Stein
BL: ab 0,07 Euro pro Stein

Das Porto muss dann natürlich noch partiell geteilt werden, je nachdem wieviel andere Steine man noch bestellt.

Beste Grüße
Martin


acarstens
06.02.2011, 15:55

Re: BrickLink Frage

7 cent hört sich ja ganz gut an, aber die meisten verlangen nen Preis, der nur knapp unter dem Originalpreis liegt. So viel verbleibt da nicht in der Geldbörse. Um auf die Menge zu kommen braucht man ziemlich viele Händler, und dann wird das, was man beim Preis einspart, durchs Porto wieder aufgefressen. Es ist natürlich ne Frage, was für Steine und wie viele sonst noch benötigt werden, aber ich bezweifle da ne riesen Einsparung.


Oversize
06.02.2011, 16:14

Re: BrickLink Frage

» Ich denke, bei der Menge an Steinen ist das schon ein ganzer Klumpen an
» Metall, der da in der Geldbörse verbleibt, wenn man nicht bei S@H
» bestellt...
» S@H: 0,17 Euro pro Stein
» BL: ab 0,07 Euro pro Stein
»
» Das Porto muss dann natürlich noch partiell geteilt werden, je nachdem
» wieviel andere Steine man noch bestellt.
»
» Beste Grüße
» Martin

Ich hab das erst vor kurzem bei S@H gehabt, da hab ich 2x8 bestellt, auch in Dunkelgrau, geliefert bekam ich dann Schwarz.
Nach telefonischer Rückfrage sagte man mir, das dunkle Grau ist derzeit ausverkauft, und das nicht nur bei meinen Steinen

LG Jürgen


fips
06.02.2011, 17:38

Re: BrickLink Frage

Hallo Andreas,

» Mal naiv gefragt, warum bestellst du nicht bei S@H?

Weil es da, wie Martin schon gesagt hat, meistens etwas teurer ist und es viele Teile auch nicht gibt. Ich versuche es zuerst bei BrickLink und auf dem Flohmarkt und das, was zum Schluss über bleibt, wird bei S@H bestellt.

Das mit dem dunkelgrauen 1x8 war auch nur ein Beispiel, um mein Problem mit BrickLink zu erklären. Den selben Fall hatte ich schon öfter, und wenn es z.B. um altgraue Teile geht hat S@H die auf jeden Fall nicht.

Viele Grüße
Thomas


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: