Micha2
05.02.2011, 23:00

Lego meets Carrera -> SCX

Hallo,

war heute auf der Spielwarenmesse und musste feststellen, dass SCX (die mir bislang nur als Hersteller von recht hübsch anzusehenden Slotcars ein Begriff waren) nun auch ein Lego-ähnliches System auf den Markt bringen (oder vielleicht schon gebracht haben...??? Bin nicht so der Klon-Beobachter.)

Jedenfalls bieten Sie dazu auch Slotcarchassis an, die oben Noppen haben, so dass man eigene Aufbauten drau bauen kann. Sah zwar nicht besonders dolle aus, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen hier, es wurden ja auch schon entsprechende Versuche hier im Forum gezeigt.

Habe leider nicht darauf geachtet, ob die Noppen zu Lego kompatibel sein könnten, dazu war das Ganze einfach zu schlecht. Außerdem finde ich , dass Lego und Slotcar leider beim besten Willen nicht zusammen passt.

Gruß
Micha


Gesamter Thread: