westzipfler
25.01.2013, 19:49

U-Eier von LEGO(R)

Hallo LLL,

jemand möchte mir LEGO U-Eier mit einem gelben Taxi drin veräußern. Als Sammler alter LEGO Sets bin ich der Meinung, dass ich schon vieles kenne und besitze. Von 1932 bis 1980 habe ich schon verdammt viel Sets in meiner Sammlung. Wer auf der Fanwelt mein Museum gesehen hat, weiß, worüber ich spreche.

Aber U-Eier mit einem gelben Taxi drin?

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Ich steh´auf dem Schlauch, vielen Dank!

Grüße aus dem Museum

Sven



Flogo
25.01.2013, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re: U-Eier von LEGO(R)

Hi,

Bin auf folgenden Beitrag im Forum zum Thema
gestoßen: Fabuland-Ü-Eier

Vll hilft es dir ja schon mal bisschen weiter!

Mfg, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


westzipfler
25.01.2013, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Update jetzt mit Foto- kennt das jemand?

Hier nun ein Foto dazu. Das habe ich soeben bekommen.

[image]



Kennt das Jemand?

Grüße
Sven



Dirk1313
25.01.2013, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re: Update jetzt mit Foto- kennt das jemand?

Hast Du vielleicht ein schärferes Foto und vielleicht noch mit einem Lineal mitfotografiert um die Grösse abschätzen zu können? Es gab wohl in den 80gern mal Fabuland Eier, da waren aber nur Figuren drin. Für ein normales Ü-Ei wäre ein ganzes Taxi zu gross.

Die Räder sehen, soweit man es auf dem unscharfen Bild beurteilen kann, nicht nach Lego aus. Also vielleicht ein Plagiat.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


cimddwc
25.01.2013, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re: Update jetzt mit Foto- kennt das jemand?

Wenn ich das richtig erkenne, sind die Noppen unten. Also sicher kein echtes Lego, sondern eine Kopie, von der neulich jemand mal einige Bilder gezeigt hatte, die ich jetzt aber gerade nicht finde...

Grüße,
Andreas



Thekla
25.01.2013, 21:31

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re: U-Eier von LEGO(R)

Hi Sven,

soll es denn so teuer sein?

Nimms doch einfach, und wenn es nur als Anschauungsmaterial dient.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Steinie
26.01.2013, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: U-Eier von LEGO(R)

Ja,finde ich auch,das der Preis ganz wichtig ist,und wieviel einen so etwas wert ist.
Viele Grüße
Kalle



voyagetom
26.01.2013, 18:51

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re: Update jetzt mit Foto- kennt das jemand?

Hallo Sven,

dass die Räder nicht stimmen, fiel mir auch gleich auf. Einer meiner Vorredner schrieb, da sind die Noppen unten - stimmt bei genauem Hingucken.
Ein Lego Logo auf der Tüte wär ja auch noch ganz toll, das fehlt aber.
Definitiv ein Plagiat, dass der Verkäufer vielleicht für Lego hält oder so bezeichnet, weil er sich nicht richtig auskennt oder das Alternativwort nicht kennt - ungefähr so, als würde ich sagen, ich nehme mir ein "Tempo" und meine eigentlich Papiertaschentuch, Küchenrolle = "Zewa", Steckbausteine = "Lego".

Grüsse

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


Gesamter Thread: