Architeuthis
04.02.2011, 23:22

ML-Cad & Big Ben-Wheels

hallo

sei geraumer Zeit beschäftige ich mich endlich mit dem ML-Cad Programm. Habe auch wirklich Spaß daran und meine "Ludmilla" nimmt immer mehr Form an

nun aber mein Problem: ich find einfach nicht heraus, wie ich die Big Ben Wheels (Damppflokräder) in das Programm installieren kann....
vll kann mir jemand einen Tipp geben, ich bin der Meinung, daß ich sie einfach in den falschen Ordner getan habe

vielen Dank im Vorraus, Gruß Basti


grubaluk
04.02.2011, 23:27

Re: ML-Cad & Big Ben-Wheels

Hallo,

die Dateien von den BBB-Seiten müssen im Ldraw\parts-Verzeichnis liegen. Danach in MLCad unter dem Menüpunkt File/Scan Parts nicht vergessen.

Gruß
Andreas


MMR1988
04.02.2011, 23:52

Re: ML-Cad & Big Ben-Wheels

Die .dat Dateien in das Parts-Verzeichnis kopieren und anschließend die mklist.exe, welche im LDraw-Verzeichnis liegt, ausführen(nach Nummern ordnen).

Äußerst sinnvoll ist auch das Anpassen der MLCad.ini im LDraw/Apps/MLCad-Verzeichnis. Dort ist es möglich neue Ordner anzugeben, in denen die Bauteile liegen. So sind die Unofficial-Parts von den Official Parts gut trennbar. Bei der von "Holly Wood" zur verfügung gestellten Version, ist sind nur noch die ; vor den entsprechenden Zeilen bei [Scan Order] zu entfernen.

Bei weiteren Fragen schreib einfach nochmal nach.

Beste Grüße,
Martin


Architeuthis
04.02.2011, 23:54

Re: ML-Cad & Big Ben-Wheels

Supi....

hat wunderbar gefunzt !!

vielen Dank euch 2 !!


Gesamter Thread: