gast150207
04.02.2011, 11:27

10219- neue Bilder

Hallo,

ich habe eben auf BS neue Bilder von dem Zug gefunden.

http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=459571

Weiß jemand schon genaueres über das Erscheinungsdatum?

Grüße,

Paul


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

legolandcity
04.02.2011, 17:57

Re: Ich find DAS....

» Hi,
»
» » Da kam in einem englischen Forum ein Bild von eben jenem Set auf,
» welches
» » irgendjemand irgendwie auf irgendeinem Lego-Server gefunden hatte.
»
» warum packt TLC es irgendwo hin, wo es irgendjemand finden
» kann?...denn dass es irgendwann irgendjemand findet, ist ja nun
» nichts neues.
»
» Es kommt irgendwie an die Öffentlichkeit, TLC schreit auf und schwupps ist
» es erst recht interessant, weil ja sooo geheim.
»
» Für mich ist das nur eine Form der Werbung, genau wie unscharfe Bilder im
» Hintergrund einer Reporterin z.B.
»
» Wenn sie es wirklich geheim halten wollen würden, könnten sie es, da bin
» ich mir sicher
»
» Gruß
» Thekla


Hallo,

könnte mir bitte jemand die Begriffe TLC und CEO erklären?
Vielen Dank!
Thomas


Jojo
04.02.2011, 18:00

Re: Ich find DAS....

Hallo!


» könnte mir bitte jemand die Begriffe TLC und CEO erklären?

TLC ist "The Lego Company". Bisweilen/eine Zeitlang nannte sie sich auch "The Lego Group" und wurde entsprechend TLG abgekürzt.

CEO ist der Chief Executive Officer einer Firma. Sprich: Cheffe.


Tschüß
Jojo


Legonix
04.02.2011, 18:19

Re: Ich find DAS....

Hallo zusammen,

ich kann mich Thekla da nur anschließen. Solche Werbung in Foren oder Social Networks sollte man nicht unterschätzen - wissenschaftliche Studien belegen das.

Ich gehe davon aus, dass das Set - zumindest am Anfang "exclusiv" im Lego Shop vertrieben wird. Da muss man zumindest die "Stammkunden" schon mal etwas "vorglühen". Soweit ich mich erinnern kann war das beim Smaragdexpress ja auch so.

Da tauchen unscharfe Bilder auf - es wird heftig diskutiert ob das ggf. ein Fake ist - das neue Set ist quasi in aller Munde und schwups kann man es dann kaufen.

Die Frage ist nur wie lange müssen wir noch warten ...

Gruß Frank


Sledge_Hammer
04.02.2011, 21:35

Re: Ich find DAS....

TLC ist ja nun keine kleine HInterhofklitsche mit 3 1/2 Mitarbeitern. Da sind halt viele an der Projektentwicklung inkl anschliessender Werbung, die entsprechend frühzeitig vorbereitet werden muss, beteiligt. Je mehr Leute involviert sind, desto höher das Risiko, dass da etwas (aufgrund von Unachtsamkeit u.a.) nach aussen durchsickert.

-Sledge


Thekla
04.02.2011, 22:06

Re: Ich find DAS....

Hi,

» TLC ist ja nun keine kleine HInterhofklitsche

Garagenbetrieb heißt das... Sorry, kleiner Insider-Alte-Hasen-Witz.

» Leute involviert sind, desto höher das Risiko, dass da etwas (aufgrund von
» Unachtsamkeit u.a.) nach aussen durchsickert.

Ein, zwei, dreimal, aber ständig und seit Jahren, ohne dass sie etwas dagegen tun? Glaube ich nicht.
Selbst Nichtangestellte, wie z.B. die Ambis unterschreiben diesen...Vertrag. (mir fällt jetzt nicht die Bezeichnung ein) , indem sie sich verpflichten, keine "Geheimnisse" auszuplaudern!

Gruß
Thekla


MTM
05.02.2011, 04:26

Re: Ich find DAS....

» Selbst Nichtangestellte, wie z.B. die Ambis unterschreiben
» diesen...Vertrag. (mir fällt jetzt nicht die Bezeichnung ein)

Selbstverpflichtungserklärung!


Bernd the Brick
05.02.2011, 10:03

Geheimhaltungsvereinbarung

Hallo Thekla,

und ja ich bin deiner Meinung, was das mit den absichtlichen Lecks angeht. Wenn man Produktfotos macht, dann kann man die auch im Intranet, was nicht für die öffentlichkeit zugänglich ist, speichern und mit entsprechenden Zugriffsrechten versehen.

Gruß
Bernd


webster
05.02.2011, 11:19

Das nennt sich...

...Guerillamarketing...

und ich find's echt witzig, dass TLC zu so einer "neuen" Marketingform fähig ist.
Und dass die AFOLs auch noch darauf ansprechen.

Glückwunsch an die Marketingabteilung!

Gruß
Stefan


FeliciaRS
05.02.2011, 16:40

Re: Das nennt sich...

Ich finde die Methode vollkommen legitim. Schließlich muss Lego ja auch dafür sorgen das die Fans bescheid wissen auf was sie sich dieses Jahr in sachen Eisenbahn vorbereiten können.
Anderenfalls könnte es ja sein das ggf. im März gebrauchtes Lego gekauft wird und im April erstmal kein Geld für den neuen Zug da ist oder halt nicht mehr genug um gleich 5 Sets auf einmal zu kaufen.
Und wenn man vorab schonmal infos streut kann man ja schauen wie es in der Community ankommt und die tatsächliche Werbung je nach Reaktion mehr oder weniger Intensiv gestalten.

Jetzt weiß jeder der sich damit beschäftigt, das da etwas kommt und kann schonmal anfangen zu sparen

Ich freu mich drauf und bin gespannt was es denn nun kosten wird. In die Sammlung kommt der Zug auf jeden Fall

Außerdem ist Vorfreude doch die Schönste Freude hab noch genau in Erinnerung wie ich am Erscheinungstag der Smaragtexpress noch in die Kölner Innenstadt bin und mir den Zug gekauft habe :blink:


legolandcity
11.02.2011, 13:18

Re: Ich find DAS....

» Hallo!
»
»
» » könnte mir bitte jemand die Begriffe TLC und CEO erklären?
»
» TLC ist "The Lego Company". Bisweilen/eine Zeitlang nannte sie sich auch
» "The Lego Group" und wurde entsprechend TLG abgekürzt.
»
» CEO ist der Chief Executive Officer einer Firma. Sprich: Cheffe.
»
»
» Tschüß
» Jojo


Danke schön Jojo
Gruß
Thomas


Gesamter Thread: