Bragi
04.02.2011, 09:12

Einer Uhr einbinden ?

Hi @ ALL,
bin gerade an meinem ersten Moc dran eine Post im CC Haus Style :blink:
Ich möchte da ne Uhr integrieren aber hab no way an Ideen !

Ich habe im netz mal ich glaube es war ne Kirche gesehn die hatten eine mit eingebaut im Kirchturm aber finde es nicht wieder .
Hat evtl. jemand ne Idee wie ich ne Uhr gestalten kann ?

Bin über jede Idee dankbar.
Denke zum Weekend wäre die Post dann fertig I HOPE SO hehe


linus1994
04.02.2011, 10:00

Re: Einer Uhr einbinden ?

» Hi @ ALL,
» bin gerade an meinem ersten Moc dran eine Post im CC Haus Style :blink:
» Ich möchte da ne Uhr integrieren aber hab no way an Ideen !
»
» Ich habe im netz mal ich glaube es war ne Kirche gesehn die hatten eine
» mit eingebaut im Kirchturm aber finde es nicht wieder .
» Hat evtl. jemand ne Idee wie ich ne Uhr gestalten kann ?
»
» Bin über jede Idee dankbar.
» Denke zum Weekend wäre die Post dann fertig I HOPE SO hehe
Hallo
Kannst du auch nicht mehr finden. Das Posting ist verschoben (wohin weiß ich nicht) aber ich bin mir sicher, dass es von astrabyte (Profil)ist und er es mit dem Postingnamen "Zwei dicke Dinger" war... weiter kann ich dir nicht helfen, denn das ganze wurde nicht ordnungsgemäß als MOC angemeldet.


flocoto
04.02.2011, 10:15

Re: Einer Uhr einbinden ?

» Hi @ ALL,
» bin gerade an meinem ersten Moc dran eine Post im CC Haus Style :blink:
» Ich möchte da ne Uhr integrieren aber hab no way an Ideen !
»
» Ich habe im netz mal ich glaube es war ne Kirche gesehn die hatten eine
» mit eingebaut im Kirchturm aber finde es nicht wieder .
» Hat evtl. jemand ne Idee wie ich ne Uhr gestalten kann ?
»

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:
Kirchturm mit Uhr

viel Spass beim Tüfteln :blink:


Jojo
04.02.2011, 13:11

Re: Einer Uhr einbinden ?

Hello!


Sofern du nicht eine tatsächlich funktionierende Ticktack meinst, habe ich auch noch eine for you:
(Bild = Link)

[image]




Have fun!

Jojo


MTM
04.02.2011, 14:41

Gab es nicht von Clickits auch Uhren?

Hallo,

siehe oben.
Könnte man die nicht auch irgendwie einbinden oder haben die keine Noppen oder irgendwas äquivalentes?
Naja, vielleicht gibts die auch nur in rosa

MTM


brickandbrick
04.02.2011, 17:13

Nur so eine Idee

Hallo

Hab da mal was auf die Schnelle gebaut:

[image]


Diese Lego Uhr hab ich vor zwei Jahren im "Taler" (weis hoffentlich jeder, was mit gemeint ist(wollte halt keine Schleichwerbung machen)) für 9,99 € gekauft.

Hoffe, ich konnte helfen.

Tick-tack-tick-tack-Grüße, Flo


legopapi
04.02.2011, 18:33

Re: Einer Uhr einbinden ?

Hallo,

eine ganz simple Variante: Man nehme einen bedruckten LEGO-Stein (Herkunft: Fabuland oder so, schätze ich...) und fertig ist die Laube!

Hier ist der Bahnhof von so'nem ganz kleinen Kaff:

[image]



[image]



Gruß Michael

P.S.: Für ein CC-Haus fände ich aber eine Lösung wie die von Jojo besser!


DavidK
04.02.2011, 20:15

Re: Einer Uhr einbinden ?

Hi.

Meinst du mein kleines schlumpfblaues Kirchlein?
Neben der Uhr war da noch ein Glockenspiel mit Zeitschaltuhr und eine mp3-Player Orgel drin.

[image]



[image]



Da ist eine Uhr drin eingebaut die sogar von Lego war.
Die konnte man mit einer Batterie betreiben oder sich per Technik-Zahnrad einen eigenen Antrieb Austüfteln.
Oben drauf waren Noppen sodas sie sehr leicht in ein Moc zu integrieren war.
Die war damals bei S@H Preislich irgendwas um die 15 €.
Man konnte sich verschiedene Designs aussuchen (City/Haloween/Eisenbahn...).
Ich weiß jetzt aber leider nicht ob die noch zu haben sind.
Gegen die Spitzenkirche von flocoto komme ich mit meinem Basic-Klotz sowieso nicht an.
Da muss ich noch kräftig üben bis ich so detailiert bauen kann.
Vieleicht kannst du ja noch eine bei I-Bäh oder so ersteigern.
Hoffe ich konnte helfen.

Grüße David


Körpi
04.02.2011, 20:15

ROTFL

Köstlich, Jojo.

Chapeau.

Many greets
Norman


Gesamter Thread: