legopapi
29.01.2011, 20:59

Ich habe ein altes Foto gefunden

Hallo,

ich habe ein altes Foto gefunden. Es zeigt die BR 03-10 mit der damaligen Vollverkleidung. Sollte man mal nachbauen...

[image]



... ach, moment, das habe ich ja schon:

[image]



Und es ist lange her!

Gruß Michael


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

etiausholland
30.01.2011, 18:26

Re: Ich habe ein altes Foto gefunden

Ich war auch reingefallen. Super gemacht! Also, den Zug selber natürlich auch, aber das Bild ist erstaunlich.


Farnheim
30.01.2011, 18:52

Re: Ich habe ein altes Foto gefunden

Hallo Michael,
mensch, ich hätt's Dir fast abgenommen... Aber auch nur fast, wenn sich nicht das Licht auf der die Frontverkleidung der Lok so verräterisch gebrochen hätte... :blink:

Klasse, so und so... Foto und Zug!

Gruß,
Maik


SirTeddy
30.01.2011, 19:31

Re: Ich habe ein altes Foto gefunden

» ... das erste Bild bereits den Legozug zeigt und nicht das Original ...

Hallo Barbara,

hää ? Hab' dann "g'scheit" hing'schaut: und ooh - auch gesehen.
Sauber reingefallen.

@Legopapi: böses Bild !

byGr
Gerd


legopapi
31.01.2011, 18:01

Noch ein (neues) altes Foto:

Hallo,

so, hier kommt noch ein Foto:

[image]



Der erste Versuch (mit besserem Bildausschnitt!) im Vergleich dazu:

[image]



Und das Bild des echten Modells:

[image]



Das ist eigentlich gar nicht schwer - macht aber Spaß!

Gruß Michael


Thekla
31.01.2011, 18:15

Wer kann denn da noch Sütterlin bei Euch? ;-) (ohne Text)


legopapi
31.01.2011, 19:03

Re: Wer kann denn da noch Sütterlin bei Euch? ;-) (mit Text)

Kann ich gar nicht - aber ich hab's meinem Compi mit einem passenden Font beigebracht! :blink:

Dann die Schrift ein bißchen hier und ein bißchen da zerren, damit es etwas natürlicher aussieht, mit fraktalen Farbverläufen und Transparenzen ein wenig auf alte Tinte machen und - fettich!


legopapi
31.01.2011, 19:11

Und jetzt ein Foto von Bens BR 50 ...

... aus dem Jahre 1948:

[image]



Hier sieht man, daß die Perspektive nicht ganz so gut passte. Also habe ich mit ein bißchen Gezerre und viel virtuellem Rauch nachgeholfen.

Ich werde auf Brickshelf noch ein wenig stöbern... Ich habe da noch das eine oder andere MOC im Kopf, das geeignet sein sollte...

Und wenn einer ein Bild von seiner Dampflok haben will: Immer her mit den Bildern des MOCs! Wenn das Bild geeignet ist, kann ich Euch ein "altes" Foto machen - natürlich so hoch aufgelöst, daß auch der Druck auf DIN A4 oder größer möglich ist.

Gruß Michael


legopapi
31.01.2011, 20:29

Den Zug kennt Ihr auch alle:

[image]





Mal gucken, ein oder zwei mache ich noch...

Gruß Michael


legopapi
31.01.2011, 22:46

Wie wäre es mit einem Polaroid?

Und einmal den Nahverkehrszug mit den beiden Silberlingen bitte:

[image]



Natürlich in voller Fahrt!

Ein bißchen vergilbt, aber immerhin schon ein Farbfoto...

Gruß Michael

P.S.: Den Polaroid-Rand mache ich noch ein wenig schmutzig, aber heute habe ich keine Lust mehr.


Farnheim
03.02.2011, 11:49

Re: Wie wäre es mit einem Polaroid?

Schöne Idee! Deine Montagen gefallen mir. Wirken sehr authentisch!

Gruß,
Maik


Gesamter Thread: