Dirk1313
29.01.2011, 21:12

E-Lok BR146

Hallo,
ich habe kürzlich die BR146 der DB nachgebaut. Hierzu kamen fast ausschließlich Steine zum Einsatz die auch im Lego Digital Designer verfügbar sind. Nur die Seitenteile / Abdeckungen für die Räder müssen gesondert erworben werden Das Modell kann mit dem aktuellen 9V Motor, dem 9V Akku und der neuen 9V Beleuchtung sowie der Fernsteuerung betrieben werden (wie im Foto zu sehen).

[image]


[image]


[image]


LDD Datei zum Nachbauen, Modifizieren und Bestellen!

Viel Spass


Dirk1313
29.01.2011, 22:23

Re: E-Lok BR146

Freue mich auf Eure Kommentare


LemTry
30.01.2011, 09:47

Re:Schau dir nochmal das Original an!

Hi,

erstmal vielen Dank für dein Moc.

Aber sehe dir nochmal das Original an. Bei deinen Modell ist es leider so als wäre die Lok mit der Front irgend wo gegen gefahren. Der mittlere BEreich sollte nach vorne stehen und nicht nach hinten. Dadurch wird der Wiedererkennungswert leider ein wenig gemindert, um es so mal zu sagen.

Dennoch du bist schon auf den Richtigen Weg.

Und mittlerweile ist ja die DB weg vom großen DB Logo an der Seite. Aber zumindest es gab oder gibt noch so einige Loks die das große Logo haben.

Hier noch ein Link wo man Bilder zum Original findet.

Grüße,
Marcus


LegoGuide
30.01.2011, 20:28

Re: E-Lok BR146

Hallo,
du bist auf dem richtigen Weg, aber es sind nur geringe Ähnlichkeiten mit der BR 146.
1:Baue die Lok breiter und viel länger
2:Gucke dir nochmal genau die Front an

LG von LegoGuide


Dirk1313
02.02.2011, 14:55

Re:Schau dir nochmal das Original an!

» erstmal vielen Dank für dein Moc.
»
» Aber sehe dir nochmal das Original an. Bei deinen Modell ist es leider so
» als wäre die Lok mit der Front irgend wo gegen gefahren. Der mittlere
» BEreich sollte nach vorne stehen und nicht nach hinten. Dadurch wird der
» Wiedererkennungswert leider ein wenig gemindert, um es so mal zu sagen.
»
» Dennoch du bist schon auf den Richtigen Weg.
»

Danke erstmal für das Feedback. Ich habe mit der Front nochmal rumprobiert und komme zu keinem wesentlich besseren Ergebnis. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps parat?

Danke


Gesamter Thread: