Mecca1304
01.02.2011, 09:03

+1Lego 8043 Turbo Rauppenbagger

Die ultimative Modifikation des Lego Technik Sets 8043. Mit 6 Motoren und 6 Zylinder. Alle gleichzeitig steuerbar.

[image]

[image]

[link=http://www.youtube.com/watch?v=vKX5Fc6hUeY]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

SCHILL27

martin82
01.02.2011, 18:35

Re: Lego 8043 Turbo Rauppenbagger

Hallo
die beiden Extra Motoren im Fahrgestell und dass die Kette dabei jeweils vorne und hinten angetrieben wird finde ich eine gute Idee und gut umgesetzt.
Im Arm ist es meiner Meinung nach nicht nötig Extra Motoren einzubauen, so viel Kraft ist da gar nicht nötig, außerdem sieht es natürlich nicht mehr so elegant aus. Aber wer die Power braucht, und wer das Geld hat :blink: warum nicht.
Wie hast du die Kabelführung durch den Drehkranz gelöst?
Grüße
Martin


Mecca1304
02.02.2011, 07:41

Re: Lego 8043 Turbo Rauppenbagger

» Hallo
» die beiden Extra Motoren im Fahrgestell und dass die Kette dabei jeweils
» vorne und hinten angetrieben wird finde ich eine gute Idee und gut
» umgesetzt.
» Im Arm ist es meiner Meinung nach nicht nötig Extra Motoren einzubauen, so
» viel Kraft ist da gar nicht nötig, außerdem sieht es natürlich nicht mehr
» so elegant aus. Aber wer die Power braucht, und wer das Geld hat :blink:
» warum nicht.
» Wie hast du die Kabelführung durch den Drehkranz gelöst?
» Grüße
» Martin

Hallo Martin,
durch das Entfernen des Getriebes ist der Drehkranz dann in der Mitte nicht mehr durch Zahnräder belegt. Es lässt sich jetzt natürlich keine volle 360 Grad Drehung machen aber 180 Grad sind drin. :-)
Im Nachhinein finde ich es auch besser den Antrieb für den Arm wieder in gewohnter Weise zu bedienen aber irgendwie musste ich das ausprobieren. Mann kennt ja die Sucht. :-)
Gruß
Stefan


Gesamter Thread: