Belia
31.01.2011, 18:50

Anleitung für kleine, einfache Fahrzeuge aus Lego?

Hallo!
Mein Sohn wird in ein paar Tagen sechs Jahre alt. Ich würde gern mit ihm und seinen Freunden auf seiner Party für Jeden ein kleines Fahrzeug, Schiff oder Auto, basteln. Nun habe ich das Buch-und-Steine-Set Thema "Star Wars" gekauft und dachte, ich könne damit sechs Fahrzeuge gleichzeitig bauen. Geht aber nicht, nur zwei. Nun wüßte ich gern, ob ich die Bausteine daraus irgendwo in größeren Mengen kaufen kann (z.B.Legoland Duisburg???) oder ob Ihr eine andere Idee für mich hättet? Das wäre superlieb von euch, denn alle eingeladenen Jungs sind Lego-verrückt und ich würde gerne ein einfach zu bastelndes Fahrzeug o.ä.aus Lego mit ihnen bauen und anschließend könnten sie damit spielen.
Hat Jemand von euch eine Idee und evtl.sogar eine Bauanleitung für mich? es darf natürlich nicht zu kompliziert oder langwierig sein, damit Keiner die Lust verliert...
Ich hoffe hoffe hoffe, daß ich hier Hilfe finde!
Liebe Grüße von Belia


HoMa
31.01.2011, 19:07

Re: Anleitung für kleine, einfache Fahrzeuge aus Lego?

Hallo,

ein historischer Vorschlag wäre folgendes Autochen aus dem Jahre 1973:

[image]


[image]


[image]


[image]


Bilder von: http://www.peeron.com/scans/611-1


Aber wahrscheinlich kann man so schnell gar nicht die Teile beschaffen. Ich würde in einen Laden (Supermarkt mit LEGO Abteilung, Drogeriemarkt mit LEGO Abteilung, Spielwarenladen, ...) gehen und so was ein paar Mal kaufen:

[image]


http://www.brickset.com/detail/?Set=5865-1

oder

[image]


http://www.brickset.com/detail/?Set=5864-1

1000grüße
HoMa


Micha2
31.01.2011, 19:31

Re: Anleitung für kleine, einfache Fahrzeuge aus Lego?

Genau. Oder ein paar von den kleinen Racers, die Siku-Auto Größe haben und so um die 5,- kosten, z.B. die Sets 8192 - 8195, 8120, 8133, 8302, 8121, 8301,...

Kannst ja mal bei Amazon kucken, sollte es aber auch in jedem Laden geben, der Lego führt.

Gruß
Micha


maidi
31.01.2011, 21:49

Re: Anleitung für kleine, einfache Fahrzeuge aus Lego?

Hi,
ich will auch einen Lego-Geburtstag machen, habe daher auch schon rumgeschaut.

1. Was für Ideen hast du für den Geburtstag noch?

2. haben noch andere Ideen für den Geburtstag?

3. Beim Rumsurfen bei ... Auktionshaus habe ich gerade einen supertollen Leuchtturm gesehen, ich glaube, das sind nicht soviele Einzelteile.
Wäre nett, wenn mir da jemand hilft, zu überlegen, was dazu gehört (wie heißen diese runden Steine).
Wie kann ich das Bild von ...Auktionshaus hier zeigen, es ist ja ein Copyright und zum Auktionshaus verlinken darf ich ja auch nicht?

4. was ist total nett finde, auch wenns ja nicht ist, wonach du gefragt hast, sind die Lego Augen Steine mit Lego Mund-Steine Als Tischkarten

schöne Grüße, Mara


stefauster
31.01.2011, 22:25

oder ganz schnell zur nächsten Total-Tankstelle fahren

vielleicht haben sie diese ja doch noch:

Total Sammelmodelle
gilt bis heute (31.1.). Sechs mal 20 Liter tanken klappt vielleicht nicht mehr aber 3 Euro is ja auch nicht schlecht.

Stefan


Belia
31.01.2011, 22:41

Re: Anleitung für kleine, einfache Fahrzeuge aus Lego?

Vielen herzlichen Dank für eucre zahlreichen Antworten! Das ist sehr nett von euch und hilft mir schon insofern, als daß ich moregn im Spielzeugladen mal nach günstigen kleinen Bastelideen von Lego fragen werde! Mara, deine Frage kann ich nicht beantworten, sorry- zumal ich sie auch nicht verstehe. Augensteine oder Mund usw.-keine Ahnung!
Ich denke, bei einem Geburtstag sollte man möglichst einfache Lösungen suchen, damit alle möglichst schnell ein Erfolgserlebnis haben und die Vorliebe für Lego erhalten bleibt.
Ein Leuchtturm würde uns nicht helfen, da wir das Thema nicht haben, sondern entweder Star Wars oder sonsige Fahrzeuge von Auto bis Flgzeug.
Ich danke euch vielmals, es hat mir schon recht geholfen!
Liebe grüße von Belia


» Hi,
» ich will auch einen Lego-Geburtstag machen, habe daher auch schon
» rumgeschaut.
»
» 1. Was für Ideen hast du für den Geburtstag noch?
»
» 2. haben noch andere Ideen für den Geburtstag?
»
» 3. Beim Rumsurfen bei ... Auktionshaus habe ich gerade einen supertollen
» Leuchtturm gesehen, ich glaube, das sind nicht soviele Einzelteile.
» Wäre nett, wenn mir da jemand hilft, zu überlegen, was dazu gehört (wie
» heißen diese runden Steine).
» Wie kann ich das Bild von ...Auktionshaus hier zeigen, es ist ja ein
» Copyright und zum Auktionshaus verlinken darf ich ja auch nicht?
»
» 4. was ist total nett finde, auch wenns ja nicht ist, wonach du gefragt
» hast, sind die Lego Augen Steine mit Lego Mund-Steine Als Tischkarten
»
» schöne Grüße, Mara


MTM
31.01.2011, 23:21

Re: oder ganz schnell zur nächsten Total-Tankstelle fahren

» vielleicht haben sie diese ja doch noch:
»
» Total
» Sammelmodelle

» gilt bis heute (31.1.). Sechs mal 20 Liter tanken klappt vielleicht nicht
» mehr aber 3 Euro is ja auch nicht schlecht.

..die geben die auch so ohne tanken raus, wenn man ganz lieb fragt. Die Tankstellenfrau von "gegenüber" meint, dass die meisten die eh nicht mitnehmen, insofern haben die noch ein paar bereits getankte 20-Liter-Boni über...

Micha