fuchur
25.01.2013, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Planung 12V Anlage

Hallo fuchur,

Ganz ehrlich? Das gefällt mir eher nicht, es wirkt auf mich langweilig.

Ich würde
- (mindestens) zwei Bahnhöfe einbauen
- Vielleicht noch einen Endbahnhof, zu dem Triebzüge pendeln können
- Betriebsstellen (eine Weiche an der Strecke, die zum, Sägewerk/Kieswerk/Möbelfabrik führt) einbauen
- Zwei Strecken, so dass zwei Züge gleichzeitig fahren können (offenbar verbinden die „Systemwechselstellen“ den großen Kreis mit dem um das BW, aber das überzeugt mich nicht so richtig)
- Statt des Wagendepots würde ich eher einen Hafen o.ä. anlegen
- Ich habe Zweifel, ob die Wagen bei realisierbarem Gefälle abrollen
- Wenn Du die Betriebsstellenabzweige zur Raummitte hin legst, kannst Du immer ein neues Thema „anflanschen“, das immer neue, andere Wagen braucht, Stahlwerk, Brennstoffhändler, BayWa-Lager usw.

Mit anderen Wort: erst Konzept, dann Plan.

Grüße

Werner



Hallo Werner,

das kommt doch alles noch...
Die Bahnhöfe die auf dem Bild ersichtlich sind, habe ich auch gar nicht... Igitt, die gehören nämlich zu einer anderen Epoche^^
Ich wollte nur mal mit dem Programm spielen.
Meine langen Strecken behalte ich.
Zur Raummitte wird nichts hingebaut, weil ich nie wieder über Lego steigen möchte
Aber, die Idee einen Hafen einzubauen übernehme ich. In meinem Besitz sind zwar keine Schiffe, aber vielleicht irgendwann mal.

Ehrlich gesagt habe ich kein Konzept. Ich setze Schiene an Schiene und schau was dabei rauskommt. Irgendwann wird es mir gefallen und umgesetzt. Ist doch legitim oder etwa nicht

Tausend Dank für die vielen Anregungen


Gruß

fuchur



Gesamter Thread: