moersbibber
28.01.2011, 11:29

Meine kleine Lego Welt

Hallo
habe mein Video bei Youtube hochgeladen.
( Meine kleine Lego Welt )von moersbibber.
Schaut es Euch doch bitte mal an und schreibt mir wie Ihr die Sammlung und das Video findet.
Hätte auch gerne gewusst was die für einen Wert hat.
Vielen Dank


linus1994
28.01.2011, 18:16

schönes Video... ganz schön voll dein Raum :) (ohne Text)


sachsi
29.01.2011, 00:00

Re:"...schön voll" :)) gibts ein set das du nicht hast? (ohne Text)

»


Teschnertron
30.01.2011, 11:41

Re: Meine kleine Lego Welt

Hallo,

tolle Sammlung, habe auch einiges aus meiner Kindheit entdeckt.

Auch wenn ich jetzt hier als kulturelle Unterseeboot getadelt werde: Welche Musik ist das? Ich tippe auf die Ouvertüre zu Wilhelm Tell, aber da kann ich meilenweit daneben liegen. Hätte nie gedacht, dass ich bei einem youtube-Video mal den Ton auf meine großen Boxen umleiten würde.

Gruß,

Martin


Seeteddy
30.01.2011, 14:19

Re: Meine kleine Lego Welt - OT: Musik

Hallo Martin, du kulturelles Unterseeboot! :blink:

» Auch wenn ich jetzt hier als kulturelle Unterseeboot getadelt werde:
» Welche Musik ist das? Ich tippe auf die Ouvertüre zu Wilhelm Tell, aber da
» kann ich meilenweit daneben liegen. Hätte nie gedacht, dass ich bei einem
» youtube-Video mal den Ton auf meine großen Boxen umleiten würde.

Du liegst meilenweit daneben!
Machtabernix; ich habe auch erst 'ne Weile suchen müssen, obwohl mir gleich klar war:
BEETHOVEN

Mein Instinkt ließ mich erst mal an die "kleinen" Symphonien 1,2,4,7,8 denken -
mit der 4. habe ich angefangen zu suchen - und "Scherzo" sagte mir mein Bauch...

Zum Schluss war ich doch verblüfft, dass sich der Satz in einer seiner "großen" Symphonien versteckt hatte:

Ludwig van Beethoven Symphonie Nr. 3 Es Dur, "EROICA", 3.Satz, Scherzo Allegro vivace

Noch ein paar Beethoven-Empfehlungen: Symphonie Nr. 6 "Pastorale" und Septett op. 20


Teschnertron
31.01.2011, 09:38

Re: Meine kleine Lego Welt - OT: Musik

Hallo Seeteddy,

vielen Dank für die Antwort. Beethoven. Jetzt wo du es sagst.

Leider haben sich die CDs meiner Sammlung der 9 Symphonien leider aufgelöst. Wer also zu Hause noch CDs hat, bei denen zum Schutz eine Schaumstoff-Scheibe mit in der Box ist (meist bei alten Doppel-CDs: raus damit. Bei mir haben sich diese Scheiben unwiderruflich in die Trägerschicht der CDs hineingefressen.

Gruß,

Martin


Gesamter Thread: