shadow020498
29.01.2011, 22:44

Neues aus der Shadowwerft, ein Langstreckenschiff

Hallo zusammen,

in der „Lichtenfelser Shadowwerft“ ist ein neues Raumschiff entstanden.

Die EX-03-2011 ist eine Weiterentwicklung unserer mittleren Exploriens Baureihe.

[image]



[image]



Das Schiff soll den technischen Fortschritt innerhalb der Baureihe darstellen.

Es ist (wie immer) innen komplett eingerichtet und bespielbar.

[image]



Es ist ein Langstreckenschiff, das die Eigenschaften und Entwicklungen der beiden ersten Schiffe vereint. Es kann als Aufklärungs-, Erkundungs- und als Forschungsschiff eingesetzt werden.

Es können bis zu vier Forscher an Bord gehen. Bei langen Flügen werden die Schlafkojen geschlossen und die Besatzung in einen Tiefschlaf versetzt.

[image]



So sehen die beiden anderen Raumschiffe der Baureihe aus:

Der Fernaufklärer, Baujahr 2007

[image]



Das Erkundungsschiff, Baujahr 2009

[image]



Alle drei Schiffe zusammen

[image]



Hier der Link zu unserem Bilderordner mit Beschreibung der Technik und der Einrichtung sowie Detailbildern vom Schiff und der Innenausstattung.

Hier bitte klicken

An diesem Moc haben wir zwar beide gebaut, aber nie gemeinsam. Immer wenn einer Zeit hatte war der andere nicht da.
So kam es immer wieder zu überraschenden Ideen und Baufortschritten.

Viele Grüße

Thomas und Sebastian

Hier noch ein Bild vom „Hangar“ im Legozimmer

[image]



Und eines vom „Fotosetaufbau“ im Wohnzimmer.

[image]


felix_the_swiss
30.01.2011, 08:00

Schöne Evolution! (ohne Text)


viking14
30.01.2011, 09:24

Re: Neues aus der Shadowwerft, ein Langstreckenschiff

Ich finds einfach genial...
Steffen


Sebastian S.
30.01.2011, 09:34

Wie immer...

...einfach nur genial!!

MfG Sebastian S.


linus1994
30.01.2011, 09:44

Re: Neues aus der Shadowwerft, ein Langstreckenschiff

Hallo
Sieht gut aus. Ich find das sehr interessant, dass das Schiff vorne ein bisschen Ähnlichkeit mit einem richtigen Schiff hat, wie die Vorgänger ja auch
Viele Grüße


BoB
30.01.2011, 12:25

Es zieht...

... durch die Tür zum Ruhetrakt.

Schön anzusehen.

Mir gefällt die Farbwahl zwischen dem stylischen Weiß und technischen Grau.

Auch das Interior is klasse geworden.

Daumen hoch.

MfG BoB


Sheriff von Snottingham
30.01.2011, 13:05

Re: Neues aus der Shadowwerft

Moin,

find ich gut. Das ist ja immer so ein Kleinerjungentraum, ein gaaanz grooßes Raumschiff aus Lego zu bauen, aber dann wird man erwachsen und es kommt ja immer irgendwas dazwischen... ihr *macht* es einfach. Vielleicht komme ich ja auch mal irgendwann dazu, wenn nicht irgendwas dazwischenkommt... Aber erstmal muß ich mein Spielzimmer aufräumen, sortieren, Überflüssiges loswerden. Das kann noch Wochen, wenn nicht gar Monate dauern.

Bis dann, Christian


Tagl
30.01.2011, 15:31

Re: Neues aus der Shadowwerft, ein Langstreckenschiff

Hallo ihr Zwei,

das ist ja wieder umwerfend. Die Schiebetüren sind Spitze.

Neben den ganzen Details gefällt uns am besten, wie viel glatter und
aufgeräumter das neue Schiff außen aussieht. Trotzdem habt ihr immer noch
jede Menge Details außen angebracht. Irgendwie wirkt's aber ruhiger.

Gruß
Sandro und Marco


Larsvader
31.01.2011, 17:06

Re: Neues aus der Shadowwerft, ein Langstreckenschiff

Hallo Shadows,

wieder ein sehr schönes, kleines Schiff! :blink:
Innen wie immer toll ausgebaut!
So muss das sein!!!!!

Wie habt ihr denn die Kugel aus den 2x2 Radarschüsseln gebaut?????
Das muss ich auch bauen....bitte verratet mir euer Geheimniss!!!!

Lars, der bis auf weiteres keine Raumschiffe bauen kann
( ist alles in Kisten verpackt! )


shadow020498
31.01.2011, 17:48

Re: Neues aus der Shadowwerft, ein Langstreckenschiff

Hallo Lars,

danke für das Lob.

Die Kugel haben wir beim Atomium von Jan entdeckt.
Er hat auch nichts dagegen wenn man sie nachbaut.

Hier der Link zum Posting, wo Jan erklärt wie die Kugel gebaut ist.

http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=204416

Viele Grüße
Thomas


shadow020498
31.01.2011, 21:21

Danke für netten Kommentare (ohne Text)


Juergen Bartosch
07.02.2011, 12:15

Re: Neues aus der Shadowwerft, ein Langstreckenschiff

Hallo Thomas und Sebastian,

Da ich momentan nicht die Zeit habe regelmäßig hier mitzulesen, war mir Euer MOC echt durch die Lappen gegangen. Habe es erst jetzt beim Ergebnis zur Wahl des MOCs des Monats gesehen.

Sehr schönes Modell mit vielen Details. Gratuliere zur guten Plazierung.


Gruß

Juergen Bartosch


shadow020498
07.02.2011, 15:03

Re: Neues aus der Shadowwerft, ein Langstreckenschiff

Hallo Jürgen,

» Sehr schönes Modell mit vielen Details. Gratuliere zur guten Plazierung.
Danke,
auch Dir und Andreas und Thomas, Glückwunsch zum zweiten Platz.

Viele Grüße
Thomas und Sebastian


Gesamter Thread: