mia
29.01.2011, 19:31

Touch Sensor - Tal der Ahnungslosen

Huhu Leute,

habe heute durch Zufall einen Touch Sensorstein bekommen und habe überhaupt keine Ahnung, was man damit anfangen kann. Kann vielleicht einer von Euch mich aufklären? Das wäre echt super.

LG Mia


LegoDealer76
29.01.2011, 20:01

Re: Touch Sensor - Tal der Ahnungslosen

Hallo.Ist es nur ein Grauer 2x4 Stein mit einem gelben Sensor??Dann ist das nur ein Strom Unterbrecher.

Wenn er Nicht so aussieht dann ist er vom NXT.Keine ahnung was der kann.

Versuchte Grüsse


kleinerschelm
29.01.2011, 20:29

Re: Touch Sensor - Tal der Ahnungslosen

» Huhu Leute,
»
» habe heute durch Zufall einen Touch Sensorstein bekommen und habe
» überhaupt keine Ahnung, was man damit anfangen kann. Kann vielleicht einer
» von Euch mich aufklären? Das wäre echt super.
»
» LG Mia

Hi

ich schätz mal Du meinst den hier:

9843 Touch Sensor

können kann er das:

Die „Finger“ deines Roboters
Der Tastsensor reagiert auf Berührung oder Freigabe, so dass dein LEGO® MINDSTORMS® NXT Roboter „fühlen“ kann wie nie zuvor! Der Sensor merkt, ob eine Taste einmal oder mehrfach gedrückt wird und gibt diese Information an den intelligenten NXT-Stein (einzeln erhältlich) weiter.
Enthält 1 Tastsensor.
Ohne Verbindungskabel.
Dies ist ein einzelnes Bauteil, das weder den NXT Intelligent Brick noch die Software oder andere Zubehörteile umfasst. Das Bauteil funktioniert nur in Verbindung mit dem 8527 oder 8547 LEGO MINDSTORMS NXT Set.

Meld Dich falls Du ihn los werden willst

Grüße


honk3215
29.01.2011, 21:48

Re: Touch Sensor - Tal der Ahnungslosen

» Huhu Leute,
»
» habe heute durch Zufall einen Touch Sensorstein bekommen und habe
» überhaupt keine Ahnung, was man damit anfangen kann. Kann vielleicht einer
» von Euch mich aufklären? Das wäre echt super.
»
» LG Mia

Hi,

oder meinst du diesen?

Der stammt aus der alten Mindstorm RCX Reihe von 1999 bis 2004.
Er hat die selbe funktion wie der neuere der NXT Reihe.

Gruß Björn


mike
30.01.2011, 10:21

Re: Touch Sensor - Tal der Ahnungslosen

Hi

» Ist es nur ein Grauer 2x4 Stein mit einem gelben Sensor??Dann ist das
» nur ein Strom Unterbrecher.
Nö, der unterbricht gar nix!
Der schließt dem Drücken einen Kontakt und gibt damit Meldung an das jeweilige "Hirn", egal ob RCX oder NXT ...
Und es kann ihn auch als grauen 2x3 Stein geben ...

lg
Mike


mia
30.01.2011, 19:49

Re: Touch Sensor - Tal der Ahnungslosen

» » Huhu Leute,
» »
» » habe heute durch Zufall einen Touch Sensorstein bekommen und habe
» » überhaupt keine Ahnung, was man damit anfangen kann. Kann vielleicht
» einer
» » von Euch mich aufklären? Das wäre echt super.
» »
» » LG Mia
»
» Hi,
»
» oder meinst du
» diesen?
»
» Der stammt aus der alten Mindstorm RCX Reihe von 1999 bis 2004.
» Er hat die selbe funktion wie der neuere der NXT Reihe.
»
» Gruß Björn

Hallo Björn,

genau den meine ich. Allerdings weiss ich immer noch nicht, was ich damit anfangen kann. Vielleicht kannst du ein wenig Licht ins Dunkel bringen :blink:

Dir und allen anderen schon einmal 1000Dank für die Hilfe

Liebe Grüße & einen schönen Abend
Mia


Holodoc
31.01.2011, 11:50

Licht ins Dunkel

Hallo Mia!
» Allerdings weiss ich immer noch nicht, was ich damit
» anfangen kann. Vielleicht kannst du ein wenig Licht ins Dunkel bringen
» :blink:

Um es mal ganz kurz zu fassen: Besitzt Du nur diesen Stein, kannst Du damit gar nichts machen! Naja, als 2x3er Stein verbauen halt, aber ansonsten hat er keine Funktionen. Nur in Verbindung mit einem alten 9V Kabel und einem Micropozessor, dem schon genannten RCX , kann er die von kleinerschelm beschriebenen Funktionen ausführen.

Bis neulich,
Stefan


Hümpfch™
31.01.2011, 16:55

Passt auch an den Code-Pilot...(ohne Text)


mia
31.01.2011, 17:55

Re: Licht ins Dunkel

» Hallo Mia!
» » Allerdings weiss ich immer noch nicht, was ich damit
» » anfangen kann. Vielleicht kannst du ein wenig Licht ins Dunkel bringen
» » :blink:
»
» Um es mal ganz kurz zu fassen: Besitzt Du nur diesen Stein, kannst
» Du damit gar nichts machen! Naja, als 2x3er Stein verbauen halt, aber
» ansonsten hat er keine Funktionen. Nur in Verbindung mit einem alten 9V
» Kabel und einem Micropozessor, dem schon genannten RCX , kann er die von
» kleinerschelm beschriebenen Funktionen ausführen.
»
» Bis neulich,
» Stefan

Hallo Stefan,

jetzt weiss ich Bescheid. Das Kabel zu dem Stein habe ich schon mal ;)
Danke, Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße vom Main
Mia


Gesamter Thread: