an3
26.01.2011, 15:36

PaB Wand in Nürnberg & allgemein

Hallo zusammen,

in 2-3 Wochen werde ich vermutlich mal wieder nach Nürnberg kommen. Da es dort ja seit Ende letzten Jahres einen Lego Store gibt, würde mich interessieren, welche Steine in der PaB Wand zu finden sind.

Es gibt ja die bekannte Seite http://www.brickbuildr.com/view/pab/
Diese hat allerding Nürnberg (noch) nicht gelistet. Da ich noch nicht vor Ort war kann ich dazu ja keine genauen Infos geben, wie groß die Wand ist und welche Elemente sich darin befinden. Aber vielleicht findet sich ja jemand, der zumindest mal schauen kann, wie viele Fächer die Wand hat und das dann freundlicherweise auf obenstehender Seite angibt oder hier postet, um eine Mail an den Seitenbetreiber schicken zu können.

Und, was mich auch interessieren würde: Es gibt ja neben den Lego Stores weitere Läden, die PaB anbieten, z.T. aber eben mit Tüten statt Boxen usw.
Würde es sich lohnen, diese Läden ggf. auch irgendwo zu listen?

Gerade hinsichtlich der Diskussion, die es vor einigen Tagen gab, wäre es zumindest praktisch zu wissen, welche Steine an einer PaB Wand verfügbar wären.

Viele Grüße
Andrei


21 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MTM
26.01.2011, 23:57

Wieso steht eigentlich in der PaB-Liste "Küln" statt "Köln"?

Hallo,

ist zwar Off Topic, aber wenn der "Brickbuilder"-Admin bei an3 so schnell reagiert hat, vielleicht liest er das hier auch:

In der Auswahlliste der LEGO-Stores steht, wie oben schon genannt "Küln, Germany" statt "Köln, Germany".

Das steht aber erst seit etwa 3-4 Wochen dort.

Grüße

MTM


JuL
27.01.2011, 00:59

Re: Wieso steht eigentlich in der PaB-Liste "Küln" statt "Köln"?

Saluton!

» In der Auswahlliste der LEGO-Stores steht, wie oben schon genannt "Küln,
» Germany" statt "Köln, Germany".
» Das steht aber erst seit etwa 3-4 Wochen dort.

War bestimmt 'n Düsseldorfer.

Ad LEGO!
JuL, Dumeklemmer


an3
27.01.2011, 01:09

Re: Wieso steht eigentlich in der PaB-Liste "Küln" statt "Köln"?

» In der Auswahlliste der LEGO-Stores steht, wie oben schon genannt "Küln,
» Germany" statt "Köln, Germany".

Müsstest Du ihm mal per Mail und auf Englisch schreiben. Aber stört das überhaupt jemanden, der nicht aus Küln kommt?


mhuffman
27.01.2011, 07:57

Re: Wieso steht eigentlich in der PaB-Liste "Küln" statt "Köln"?

» » In der Auswahlliste der LEGO-Stores steht, wie oben schon genannt "Küln,
» » Germany" statt "Köln, Germany".
»
» Müsstest Du ihm mal per Mail und auf Englisch schreiben. Aber stört das
» überhaupt jemanden, der nicht aus Küln kommt?

I am so sorry! I've updated Küln to Cologne (Köln), Germany. I must have been tired when I added it to the database.

--Mike.


flocoto
27.01.2011, 21:43

Re: PaB Wand in Nürnberg & allgemein

» Und auch schon einen Termin bei LEGO geholt?

Nein, bisher nicht. Aufgrund momentaner gesundheitlicher Probleme steht es noch immer nicht fest, ob ich dieses Jahr gehe. Deshalb hab ich mir auch keine Karten im Vorverkauf geholt. Falls es klappt und ich gehe muss ich die Eintrittskarten am Schalter holen. Auf jeden Fall werde ich dann aber auch die Gelegenheit nutzen und den Lego-Store in Nürnberg aufsuchen ;o)

Gruß
Ramon


MTM
27.01.2011, 23:55

Re: Wieso steht eigentlich in der PaB-Liste "Küln" statt "Köln"?

» » » In der Auswahlliste der LEGO-Stores steht, wie oben schon genannt
» "Küln,
» » » Germany" statt "Köln, Germany".
» »
» » Müsstest Du ihm mal per Mail und auf Englisch schreiben. Aber stört das
» » überhaupt jemanden, der nicht aus Küln kommt?
»
» I am so sorry! I've updated Küln to Cologne (Köln), Germany. I must have
» been tired when I added it to the database.
»
» --Mike.

It's okay. It's not such a big problem for me. I saw it and I would say it, but I don't know, who is the admin.
Thx for changing.

MTM


Hersbrucker
28.01.2011, 13:17

Re: PaB Wand in Nürnberg & allgemein

» Hallo,
»
» Ich wohne in der Nähe von Nürnberg und war deshalb schon zwei mal
» drinnen.
» Der Store hat eine PaB Wand der Größe wie in den Riem Arcaden.
» Es gibt in bei Nürnberg auch einen Laden mit PaB, den Spielwahren
» Schweiger bei Lauf am Holz. Der hat allerdings nur eine große Kiste, wo du
» dier dann eine Tüte für 6,99€ füllen kannst. In diese Tüte passt fast so
» viel rein wie im Shop ein großer Becher (17,99€).
» Für weitere Fragen diesbezüglich kann ich (eventuell) Auskunft geben.
»
» Grüße, Flo

Ich war gestern in dem besagten Geschäft, seht geil.
Hat sich für mich auf jedenfall gelohnt so eine Tüte. Ich war ca. 30-45 Minuten an der Kiste dran, ich weis nicht mehr genau, hatte nicht auf die Uhr geschaut.
Mit dem Suchen ist schon etwas schwierig, hatte mir aber von einer netten Mitarbeiterin einen leeren Karton geben lassen, damit ich etwas abschöpfen konnte und aussortieren. Sie hatte gerade neben mir die Lego Lieferung in die Regale verräumt

Ich fahr mit meiner Verlobten nächste Woche auf jedenfall noch einmal hin, hier der Beutel den ich mitgenommen habe, da ging nichts mehr rein

[img|left]img/uploaded/image10406.jpg[/img]

[img|left]img/uploaded/image10407.jpg[/img]

Sieht auf dem Bild recht klein aus, Inhalt ist halt 1 Liter.
Das Gute ist eben, der beutel passt sich den Steinen ein wenig an, im Gegensatz zu einem Becher


an3
28.01.2011, 18:41

Re: PaB Wand in Nürnberg & allgemein

» Ich war gestern in dem besagten Geschäft, seht geil.
» Hat sich für mich auf jedenfall gelohnt so eine Tüte.

Wäre es möglich, uns den Inhalt ausgebreitet zu präsentieren? Sieht interessant aus


Hersbrucker
28.01.2011, 18:46

Re: PaB Wand in Nürnberg & allgemein

Da war ich leider nicht mehr in der lage... hab das meiste schon gleich verbaut

Aber um so tiefer man gekommen ist in der Kiste, um so schönere Sachen hab ich gefunden.

U.a. Waffen, Figurenzubehör, Fliesen (die sind wirklich ganz unten)
Für mich waren die langen Lochstangen interessant, da ich diese für meinen Unterbau hernehmen kann von meinem MOC. Ein paar 4x4er Platten waren auch drin.
Normale Steine hab ich keine gefunden gehabt.


an3
07.02.2011, 11:49

Re: PaB Wand in Nürnberg & allgemein

Hallo Ramon, Hallo Olli,

ich habe den Beitrag dann doch nochmal aus der Versenkung geholt und wollte mich erstmal bei dem-/der-/denjenigen bedanken, die schon erste Teile auf der Online-PaB-Wand eingestellt haben: http://www.brickbuildr.com/view/pab/side/off/62/

Falls da jemand noch Ergänzungen hat, die sind immer gern gesehen. Ansonsten hoffe ich spätestens wenn ich da war den Rest zu vervollständigen.

Nochmal danke!
Andrei


Gesamter Thread: