sachsi
27.01.2011, 20:13

Suche passendes "Spieß" - Bauteil für Schwein

der Castle Adwentskalender enthielt eines schönen Tages ein Schwein und einen Apfel... Enttäuschung machte sich breit... - was soll ich denn damit?

Nun gut, inzwischen hätte ich eine Vorstellung davon was ich mit dem Vieh anfangen könnte. Leider komme ich nur nicht dahinter welche Teile für die Realisierung in frage kommen könnten.

Obwohl meine bescheidene Lego-Sammlung (einige Kisten und Sortierkoffer) die eines "Normalbürgers" übersteigt, kenne ich bestimmt nicht alle Teile. Vorallem bei den Kleinstteilen bin ich nicht sehr bewandert. Daher richtet sich die Frage eher an die Detailexperten in der Runde.

Einige kennen sicher den Fisch über der Feuerstelle aus dem Piratenset 6241.

[image]



was änliches gab es auch im Piraten-Adwentskalender 2009.

Ich suche schon seit 2 Tagen Teile mit denen sich das gleiche mit dem Schwein machen kann. Also das Schwein auf einen drehbaren Spieß zu setzen ohne! dieses anzubohren oder Fremdteile zu verwenden. Die mir bekannten und vorhandenen Lanzen und Antennen sind irgendwie alle zu dick und passen nicht durch

[image]



Das einzige gefundene passende Teil ist auf dem Bild zu sehen. - leider viel zu kurz, da es ja über die länge des Schweins hinausgehen muß, damit es einem "Spieß" gleicht und auf der gegenüberliegenden Seite befestigt werden kann.

Auch meine Suche nach änlichen Ideen im Netz (brickshelf, etc.) war bislang erfolglos.

Vielleicht kennt jemand ein eventuell passendes Lego-Teil.

Bis dahin werden die Piraten den Fisch verzehren müssen und können das Schwein mästen

LG, Sachsi


HoMa
27.01.2011, 20:18

Wie wärs damit ...

acarstens
27.01.2011, 20:23

Re: Wie wärs damit ...

»

[image]


»
» http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=2569
»
» Guten Appetit
» Holger

Moin!

Wollt ich auch grade vorschlagen.

Hab das Schwein auch gleich mal ausprobiert:

[image]


Ich meinte natürlich, ich hab die Antenne ausprobiert.

Schönes Schaffen
Andreas


sachsi
27.01.2011, 20:31

Re: Wie wärs damit ...

@ Holger & Andreas

stimmt so eine Antenne habe ich sicher auch irgendwo... gleich mal such und probier.

LG, Sachsi


sachsi
02.02.2011, 21:44

Lösung gefunden

Etwas spät aber besser als gar nicht...

Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten!

habe mich nacher aber doch für eine andere Antenne entschieden da mir die vorgeschlagene doch etwas zu sehr aus der Form gerät beim Einbau. Kommt irgendwie "Verbogen" rüber und ich weiß nicht wie sich das auf dauer für das Teil auswirkt.

Der verwendete "Spieß" stammt aus dem Set 5600 RC und ist etwas kürzer. An der Kurbel werde ich beim endgültigen Einbau in ein MOC noch arbeiten. Macht aber schon einen recht guten Eindruck.

[image]



[image]



LG, Sachsi


acarstens
02.02.2011, 22:43

Re: Lösung gefunden

Hmmmm....da krieg ich direkt hunger....


schmatzende Grüße

Andreas


Gesamter Thread: