Lars
25.01.2011, 20:46

Microtown

Hallo,
nachdem ich lange kein MOC mehr vorgestellt hatte, habe ich mich nun aufgerafft, es endlich mal zu zeigen.

Fertig ist es quasi seit Ende 2008, aber ich habe es immer wieder verbessert und umgebaut.
Es handelt sich um ein MOC im so genannten Microtown-Maßstab. In diesem Maßstab ist eine Figur vier Plättchen hoch (jedenfalls bei mir, denn dann stimmen die Proportionen von Breite zu Höhe genauso wie bei den Minifigs nicht ).

Gezeigt wird ein kleiner Ausschnitt einer Einkaufsstraße, eine Baustelle, eine S-Bahn und ein kleiner Park.
Alle Häuser sind frei erfunden und haben keine echten Vorbilder. Nur die Karstadtfiliale ist leicht an das Karstadt-Sport Haus in Hannover angelehnt.

Aber nun genug der Worte, hier die Bilder:

[image]



Das MOC aus der Vogelperspektive


[image]



Die Shopping-Passage


[image]



Die Baustelle


[image]



Platz mit Brunnen


[image]



Das Kino


[image]



Die S-Bahn (So sieht sie in Hannover aus)


Hier gibt es mehr Bilder.


Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Anschauen der Bilder und ich freue mich über Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge.

Viele Grüße
Lars


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lars
26.01.2011, 19:32

Re: Microtown

Hallo Jojo,
vielen Dank für dein Lob.
Ja, bei manchen Details habe ich etwas getüftelt, bis es nicht mehr zu klobig wirkte.
Aber ein Mülleimer zum Beispiel ist ein netter Hingucker und besteht aus nur zwei Teilen - Einer Antenne und einer 1x1 Fliese mit Clip. Leider hatte ich den Clip nicht in orange, gibt es den überhaupt in der Farbe?

Lars


Lars
26.01.2011, 19:35

Re: Microtown

Hallo JuL,
es freut mich dich unterhalten zu haben.
Ja, in dem Maßstab ist etwas großes mit wenig Steinen realisierbar und deshalb liebe auch ich den Maßstab!

Viele Grüße

Lars


Lars
26.01.2011, 19:37

Re: Microtown

Hallo Jürgen,
vielen Dank für dein Lob.
Dann bin ich mal gespannt auf deine Häuser.

Lars


Lars
26.01.2011, 19:40

Re: Microtown

Hallo Barbara,
vielen Dank für dein Lob und es freut mich, dass es als ganzes und nicht nur als Stadtausschnitt rüber kommt.

Viele Grüße
Lars


Lars
26.01.2011, 19:44

Re: Microtown

Hi eti,
es gefällt mir, dass es dir immer noch gefällt.
Die Stadt wird erstmal nicht erweitert, aber ich könnte mir vorstellen, dass in einem Jahr, wenn ich ein Großprojekt im selben Maßstab fertig habe, es zu einer Erweiterung kommt.

Viele Grüße
Lars


Lars
26.01.2011, 19:45

Re: Microtown-Vielen Dank für die Blumen!

» Trotz der Größe: Gigantisch!


abhf
26.01.2011, 21:05

Re: Microtown

Hallo Lars,

KLASSE! Ich bin begeistert! Das wirkt so lebendig, so echt. das ist eine klasse Idee, mal eine Szene in diesem Maßstab zu bauen.

Da könnte man ja mal ein Gemeinschaftsprojekt machen.....



Andreas


Lars
26.01.2011, 21:31

Re: Microtown

Hallo Andreas,
vielen Dank für dein Lob.
Ihr könnt es euch ja vielleicht dann am 5ten mal in echt anschauen.
Ein Gemeinschaftprojekt. Warum nicht? Die Insel Langeoog wäre in dem Maßstab so ganz grob von West nach Ost 75m lang und die größte Ausdehnung von Nord nach Süd 24m.


Lars


asper
26.01.2011, 22:04

Re: Microtown

Hallo,

Wunderschön. Ich bin bereits beim TSL2010 lange davor gestanden. So viele kleine Details mit so wenigen Steinen. Das widerlegt wieder einmal die Ausrede "Ich könnte auch so tolle Sachen bauen, aber ich habe zu wenig Steine".

Planst Du, die Stadt irgendwann zu erweitern?

Gruß
Steffen


Lars
26.01.2011, 22:13

Re: Microtown

Hallo Steffen,
erst einmal vielen Dank für das Kompliment.
Im Moment ist es nicht geplant das ganze zu vergrößern, da auch die 2 48er-Platten perfekt in meine Vitrine passen. Momentan baue ich aber an einem Großprojekt im selben Maßstab. Vielleicht wird das ganze im nächsten Jahr noch erweitert...

Lars


Gesamter Thread: