Lars
25.01.2011, 20:46

Microtown

Hallo,
nachdem ich lange kein MOC mehr vorgestellt hatte, habe ich mich nun aufgerafft, es endlich mal zu zeigen.

Fertig ist es quasi seit Ende 2008, aber ich habe es immer wieder verbessert und umgebaut.
Es handelt sich um ein MOC im so genannten Microtown-Maßstab. In diesem Maßstab ist eine Figur vier Plättchen hoch (jedenfalls bei mir, denn dann stimmen die Proportionen von Breite zu Höhe genauso wie bei den Minifigs nicht ).

Gezeigt wird ein kleiner Ausschnitt einer Einkaufsstraße, eine Baustelle, eine S-Bahn und ein kleiner Park.
Alle Häuser sind frei erfunden und haben keine echten Vorbilder. Nur die Karstadtfiliale ist leicht an das Karstadt-Sport Haus in Hannover angelehnt.

Aber nun genug der Worte, hier die Bilder:

[image]



Das MOC aus der Vogelperspektive


[image]



Die Shopping-Passage


[image]



Die Baustelle


[image]



Platz mit Brunnen


[image]



Das Kino


[image]



Die S-Bahn (So sieht sie in Hannover aus)


Hier gibt es mehr Bilder.


Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Anschauen der Bilder und ich freue mich über Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge.

Viele Grüße
Lars


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

prisac
25.01.2011, 23:15

wunderbar

hallo
lars,

ich finde die bäume sehr gelungen
und die angedeuteten gardinen
in den fenstern eine tolle idee,
nur um mal was hervorzuheben,
aus dem sonst
sehr schönen gesamtbild.

da bekomme ich wieder grosse lust
eine mikrofilM zu drehen ...

fun and sun

pri and sac


JuL
26.01.2011, 12:08

Re: Microtown

Saluton!

»

[image]


» Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Anschauen der Bilder und ich freue mich
» über Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge.

Ich hatte viel Vergnügen, vielen Dank!
Ich liebe diesen Maßstab (bei mir läuft er unter Tinyfigs), den ich schon
damals als Kind verwendet habe, um größere Raumschiffe darstellen zu
können.

Ad LEGO!
JuL


jjinspace
26.01.2011, 13:43

Re: Microtown

Große Klasse, Lars!
Obwohl, eher kleine Klasse, hihi.

Erstaunlich, was man da so hinbekommen kann. Nein, was du so hinbekommen hast.
Schöne Details, z. B. die blauen Bauarbeiter mit gelbem Helm, die Burger-Bude, grins.
Meine Häuser, demnächst in diesem Kino, sind dann wohl eher Mini-Maßstab.
Aber danke schon mal für kleine Anregungen dafür.

Grüße von Jürgen A. aus B.


McBricker
26.01.2011, 14:13

Re: Microtown

Hallo,

Ein sehr schönes Moc! Deine kleine, lebendige Welt ist ein komplettes Ganzes und das macht Spaß anzuschauen. Wie schon erwähnt, sind es die 45-Grad-Einschiebungen beim amerikanischen Spezialitätenrestaurant und beim großen Kaufhaus, die die Stadt sehr dynamisch wirken lassen.

Viele Grüße
Barbara


etiausholland
26.01.2011, 14:42

Re: Microtown

Ich habe es natürlich letztes Jahr bei TSL gesehen, aber finde es immer noch superschön. Hast du noch vor, die Stadt noch zu erweitern?


klauswerner
26.01.2011, 14:51

Re: Microtown

Trotz der Größe: Gigantisch!


Blacksunshine
26.01.2011, 15:47

Re: Microtown

Danke für die Antwort
Jetzt errinner ich mich wieder.Ich hab es sogar schon Live gesehen,da ich auf dem TSL 2010 war
vielen Dank
Jan aka Blacksunshine


Lars
26.01.2011, 19:27

Re: wunderbar

Hallo prisac,
vielen Dank für dein Lob.
Bei den Bäumen habe ich eine 6 Noppen lange 3mm Röhre in das neue Fernglas (das für ein Auge)gesteckt und dann so viele der Blätterteile wie möglich ''aufgefädelt''.

Viele Grüße
Lars


Lars
26.01.2011, 19:32

Re: Microtown

Hallo Jojo,
vielen Dank für dein Lob.
Ja, bei manchen Details habe ich etwas getüftelt, bis es nicht mehr zu klobig wirkte.
Aber ein Mülleimer zum Beispiel ist ein netter Hingucker und besteht aus nur zwei Teilen - Einer Antenne und einer 1x1 Fliese mit Clip. Leider hatte ich den Clip nicht in orange, gibt es den überhaupt in der Farbe?

Lars


Lars
26.01.2011, 19:35

Re: Microtown

Hallo JuL,
es freut mich dich unterhalten zu haben.
Ja, in dem Maßstab ist etwas großes mit wenig Steinen realisierbar und deshalb liebe auch ich den Maßstab!

Viele Grüße

Lars


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: