etiausholland
25.01.2013, 11:10

Ist Jim Knopf bekannt?

Eine blöde Frage vielleicht, aber nachdem ich meinen Kindern Jim Knopf vorgelesen habe, habe ich die Idee gekriegt vielleicht irgendwann mal Lummerland oder eine andere Szene aus Jim Knopf nachzubauen.
Aber: Sowas macht nur Spaß, wenn die Leute es auch kennen. Ich habe schon mal für Holländer eins der bekanntesten Amerikanischen Kinderbüchern nachgebaut (Green Eggs and Ham) und es hat sich ergeben, dass das in Holland keiner kennt, nur ich...
Jim Knopf ist in Holland auch relativ unbekannt. Wie siehts in Deutschland aus - kennen alle da Jim Knopf noch, oder haben die Deutsche das auch schon ganz vergessen?



3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

renrew
25.01.2013, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Ist Jim Knopf bekannt?

Habe das Lied heute noch im Ohr
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Tagl
25.01.2013, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Ist Jim Knopf bekannt?

Hallo Eti,

aber sicher!

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


tria71
25.01.2013, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Ist Jim Knopf bekannt?

Mein Sohn ist fünf Jahre alt und kennt Jim Knopf von der Augsburger Puppenkiste. Wir waren im Herbst in so einer Art Jim knopf-Musical, das war ausverkauft. besucher waren natürlich vor allem Kinder. Da gingen schon so 300 Leute rein.

Also ich gehe davon aus, dass Jim Knopf bei vielen noch bekannt ist.



friccius
25.01.2013, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Ist Jim Knopf bekannt?

Hi Eti,

Jim Knopf und andere Geschichten, die die Augsburger Puppenkiste realisierte, laufen eigentlich in schöner Regelmäßigkeit bei uns im Deutschen Fernsehen. Vielleicht nicht ganz so häufig wie Star Wars und Herr der Ringe wiederholt werden, aber Jim Knopf sollte den meisten hier ein Begriff sein.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


fuchur
25.01.2013, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Editiert von
fuchur
25.01.2013, 12:44

Re: Ist Jim Knopf bekannt?

Hallo eti,

ich als alter Augsburger kenne Jim Knopf in und auswendig. Die Augsburger Puppenkiste, war sozusagen mein zu Hause Als Kindergartenkind mindestens alle Aufführungen gesehen. Weiter gings dann in der Schulzeit.
Selbst mein fünfjähriger war schon in der Puppenkiste. Übrigens gibt es derzeit eine Comicverfilmung von Jim Knopf. Die habe ich mir auch schon angesehen.
Also Bau drauf los, ich freue mich schon auf die ersten Umsetzungen.

Gruß

fuchur



Heather
25.01.2013, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Ist Jim Knopf bekannt? - Klaro

Ei-ne Insel mit zwei Bergen und dem tiefen weiten Meer
Mit viel Tunnels und Geleisen und dem Eisenbahnverkehr

Tschuldige, Werner, schon wieder spare ich mir das selber tippen.

Eti,

auch mir kam spontan das Lied in die Ohren. Grrrr, wahrscheinlich werde ich das heute nicht mehr los werden.

Und doch kann ich mich nur anschließen: Bauen!!! Ich freu' mich drauf.

Viele liebe Grüße und Glückauf

Heather



Spider
25.01.2013, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Ist Jim Knopf bekannt?

Moin!

Naja, bei der heutigen Jugend ist das wohl eher nicht so bekannt, aber bei den "alten Säcken" so ab 40 sollte da schon was klingeln,- sofern der Kalk noch nicht rieselt.;)
In meiner Jugendzeit war die Augsburger Puppenkiste recht bekannt, da gabs ja auch nur öffentlich rechtliches Fernsehen.
Solltest damit also so manche Kindheitserinnerung wieder wachrütteln.

Gruß

Jens



Haniwa
25.01.2013, 13:32

Als Antwort auf den Beitrag von Spider

Re: Ist Jim Knopf bekannt?

Moin!
Naja, bei der heutigen Jugend ist das wohl eher nicht so bekannt, aber bei den "alten Säcken" so ab 40 sollte da schon was klingeln


Hallo,

das würde ich auf mindestens 30 herunter korrigieren.
Als ich schon längst aus dem Alter raus war, kam das immer noch regelmäßig im ÖR.

Ich würde mich über eine Lego-Umsetzung jedenfalls freuen

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


tomo
25.01.2013, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

+1Re: Ist Jim Knopf bekannt?

Moin!
Naja, bei der heutigen Jugend ist das wohl eher nicht so bekannt, aber bei den "alten Säcken" so ab 40 sollte da schon was klingeln

Hallo,

das würde ich auf mindestens 30 herunter korrigieren.



Hallo,

das würde ich auf mindestens 7 herunter korrigieren.
Im Kika läuft immer mal wieder Jim Knopf als Zeichentrickserie im Anschluss an den Sandmann. (Jaaa, ich habe drei Kinder. ;))


Schönen Gruß
tomo



Cran gefällt das


Cran
25.01.2013, 13:59

Als Antwort auf den Beitrag von tomo

+1Re: Ist Jim Knopf bekannt?

Hallo,

also meine Tochter ist 5 und hat das mit 4 schon immer geguckt - also noch weiter runter mit der Grenze .

Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


felix_the_swiss gefällt das


21 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: