duploschienen
25.01.2011, 16:38

Duplo Eisenbahn Schienen / Gleisanlagen / Baupläne

Hallo,

ich habe (schon ziemlich weit) eine Webseite über die LEGO Duplo Eisenbahn-Schienen gemacht: http://www.duplo-schienen.de
Speziell: Baupläne / Bauanleitungen zur Duplo Eisenbahn.
Aber auch viele Hintergrundinfos und Tipps rund um die Schienen.

Kennt Ihr noch mehr Regeln zu den Schienen oder Weichen?
Habt Ihr noch mehr Baupläne?

Was fehlt ggf. noch auf meiner Seite?

Dank+Gruß
duplo-schienen.de


Paddi
25.01.2011, 17:04

Re: Duplo Eisenbahn Schienen / Gleisanlagen / Baupläne

Hallo Duplo Schiene.de (Komischer Name),

Die Seite finde ich ganz interessant, hab ich zuvor noch nicht gesehen, sowas in der Art.

Ich hätte da aber mal eine Frage zu Einbautipps füt Weichen, Tipp 2.
Wenn man 3 Weichen direkt zusammen Steckt, bekommt man ja dieses 3eck Ding, Wenn man nun eine Kurve, wie du es getan hast, dazwischen steckt, bekommt man so ein 4eck Ding.
Würde man denn ein 5eck Ding bekommen, wenn man zwischen jede Weiche 2 Kurven einbaut, und ein 6eck Ding, wenn man 3 Kurven mit einbaut?

Das würde mich mal Interessieren.

Danke,
Grüße
Paddi


flocoto
25.01.2011, 18:00

Re: Duplo Eisenbahn Schienen / Gleisanlagen / Baupläne

Hallo...!

Bin zwar kein Duplo-Fan, aber Deine Seite sieht nicht schlecht aus.
Auf den ersten Blick zumindest, denn im Quelltext befinden sich
155 Fehler und 5 Warnungen (gefunden mit HTML-Validator)...
Denke, die lassen sich noch entfernen :blink:
Aber ansonsten wie gesagt ne ordentliche Seite!

Gruß
Ramon


daniel.vergien
25.01.2011, 18:54

Re: Duplo Eisenbahn Schienen / Gleisanlagen / Baupläne

Hallo,

gefällt ganz gut Deine Seite. Aber das Bild oben-links, ist doch nicht von Dir, oder? Einige Rechteinhaber reagieren gar nicht erfreut wenn man Ihre Bilder verwendet.

» Was fehlt ggf. noch auf meiner Seite?

Eine Bezeichnung von Werbung als solche. Jeder Link den ich finden konnte, der von Deiner Seite weggeht, ist ein Link zu Amazon.

Bis denn

Daniel


freakwave
25.01.2011, 20:19

Re: Duplo Eisenbahn Schienen / Gleisanlagen / Baupläne

Hallo duplo-schiene!

Ist eine ganz nette Seite. Zum HTML enthalte ich mich da mein Browser nicht meckert und ich HTML nicht schreibe...

Nur: Rote Schrift auf dem Hintergrund, geht gar nicht, da fallen meine Augen raus.

Die Gleispläne sind sehr gutgemacht, hast Du den Trackdesigner dafür benutzt?

Ich würde die Produktseite anders gestalten, etwas übersichtlicher, chronologisch z.B. Schwarze, graue, neu-graue Schienen etc.

Was mir fehlt ist eine Übersicht der Züge, Loks und Waggons die es gab/gibt und die ja daruaf verkehren sollen. Eventuell noch Technische infos zu den E-Loks.

Eines was mich auch stört ist die Tatsche daß jeder Linkauf einem Bild in den Urwald führt?!?! Gibt der Urwald soviel zürück oder hast Du im Urwald einen eigenen Shop? Sozusagen ein Baumhaus.

Ein Kasten für Werbung die als solche gekennzeichnet ist, finde ich ok, aber so ist es schon etwas penetrant.

freakWave


MTM
25.01.2011, 21:02

Re: Duplo Eisenbahn Schienen / Gleisanlagen / Baupläne

Hallo,

deine Seite ist richtig interessant, hab mich da eben festgelesen, zumal ich mich noch nie so richtig über Duplo informiert hab.

Was ich sehr spannend finde, ist die Geometrie der einzelnen Schienen.

Aber:
Wie schon Daniel eben erwähnte: Die Bilder sind alle nicht von dir, oder?
Also ich meine auch die neben den Erklärungen für Kurven, Kreuzungen etc...

Das solltest du schnellstmöglich ändern. Vielleicht kannst du ja jemanden hier oder anderswo bitten, der diese Schienen hat, dir ein Foto für deine Seite zu machen. Aber die Bilder aus dem Netz müssen wirklich raus.
Ich kenn das - themenfremd - von der Seite Marions Kochbuch, da haben wohl auch mal welche diese schönen Brot- und Zutatenbilder verwendet, und die Betreiber der Seite haben die dann sehr hart und finanziell schmerzlich bestraft.
Das wäre nur schade um deine schöne Seite.

Und (Und sowas fällt mir immer schnell auf) dann sind mir noch ein paar, eher kleine, Fehlerchen aufgefallen, inhaltlich.

Aber die kann ich dir auch mal als PN posten, das muss nicht hier im Forum sein...

Und nochwas wichtiges, wo ich mir aber nicht ganz sicher bin.
Wie verhält sich das mit dem Namen "Duplo"? Ist der nicht auch rechtlich geschützt? Oder ist dabei nur das Logo gemeint?
Ich denke, im Text ist es okay, aber wie ist es mit der Überschrift und der Web-Adresse?

War nur noch so ein Einfall.

Ansonsten wünsch ich dir alles Gute zu dieser tollen Seite. Mach weiter so...

Grüße

Micha


friccius
26.01.2011, 07:44

Re: Duplo Eisenbahn Schienen / Gleisanlagen / Baupläne

Hi Tilo,

nett gemachte Seite.

Was mich aber stört sind die Cookies, kaum daß ich Deine Seite aufrufe. Wozu sollen die sein? Was für Infos sammelst du da über die Besucher Deiner Seite? Und wie oder wozu werden diese ausgewertet? Falls eine Auswertung überhaupt stattfindet.

Vie leG üße
Andreas