Lars
25.01.2011, 20:46

Microtown

Hallo,
nachdem ich lange kein MOC mehr vorgestellt hatte, habe ich mich nun aufgerafft, es endlich mal zu zeigen.

Fertig ist es quasi seit Ende 2008, aber ich habe es immer wieder verbessert und umgebaut.
Es handelt sich um ein MOC im so genannten Microtown-Maßstab. In diesem Maßstab ist eine Figur vier Plättchen hoch (jedenfalls bei mir, denn dann stimmen die Proportionen von Breite zu Höhe genauso wie bei den Minifigs nicht ).

Gezeigt wird ein kleiner Ausschnitt einer Einkaufsstraße, eine Baustelle, eine S-Bahn und ein kleiner Park.
Alle Häuser sind frei erfunden und haben keine echten Vorbilder. Nur die Karstadtfiliale ist leicht an das Karstadt-Sport Haus in Hannover angelehnt.

Aber nun genug der Worte, hier die Bilder:

[image]



Das MOC aus der Vogelperspektive


[image]



Die Shopping-Passage


[image]



Die Baustelle


[image]



Platz mit Brunnen


[image]



Das Kino


[image]



Die S-Bahn (So sieht sie in Hannover aus)


Hier gibt es mehr Bilder.


Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Anschauen der Bilder und ich freue mich über Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge.

Viele Grüße
Lars


Gesamter Thread: