legopapi
25.01.2011, 11:13

Re: Lego Eisenbahn

Hallo,

ohne es probiert zu haben: Das sollte gehen.
Die Spurweite ist gleich, die Struktur der alten Gleise sollte nicht stören. Bei den für die damals deutlich breiteren Räder ausgelegten alten Weichen könnte das Risiko des Entgleisens bestehen - da hilft nur ausprobieren.
Und einen Übergang von den alten auf die neuen Schienen kann man sicher ganz leicht bauen.
Mein Rat: Die alten Schienen mit zumindest einer zusätzlichen mittigen 2x8-Platte verstärken (das verhindert Unfälle bei zu schneller Kurvenfahrt), noch besser setzt man sie der Optik wegen so eng wie bei den neuen Schienen.
Auf www.bricklink.com habe ich mal nachgesehen, da bekommt man diese Platten für 4 bis ca. 20 Cent pro Stück, je nach Menge und Farbe.

Gruß Michael


Gesamter Thread: