Yannik
24.01.2011, 16:37

Republic Gunship (Star Wars)

Hallo zusammen

Dies ist unser erster Eigenbau, den wir öffentlich posten. Mein Sohnemann (8) und ich haben das Republic Gunship von Star Wars the Clone Wars nachgebaut, da man es inzwischen nicht mehr so leicht bekommt und es sehrt teuer ist. Dazu haben wir ein Bild des Modells gehabt und unsere Steinesammlung. Ideen wie wir das selber umsetzen können, hatten wir gemeinsam und so bastelten wir 3 Std. an dem Schiff.
Hoffentlich gefällt es euch.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


Seeteddy
24.01.2011, 17:02

Re: Republic Gunship (Star Wars)

Hallo!

Jawoll, das ist eine gute Einstellung: Selbst ist der (Sohne-) Mann!

Das erinnert mich wieder an den Sinnspruch, der meine Kindheit schon in den 60ern begleitet hat:
"LEGO ist jeden Tag ein neues Spielzeug!"


snowman
24.01.2011, 17:08

Sauber!

» Hallo zusammen
»
» Dies ist unser erster Eigenbau, den wir öffentlich posten. Mein Sohnemann
» (8) und ich haben das Republic Gunship von Star Wars the Clone Wars
» nachgebaut, da man es inzwischen nicht mehr so leicht bekommt und es sehrt
» teuer ist. Dazu haben wir ein Bild des Modells gehabt und unsere
» Steinesammlung. Ideen wie wir das selber umsetzen können, hatten wir
» gemeinsam und so bastelten wir 3 Std. an dem Schiff.
» Hoffentlich gefällt es euch.

Hallo Yannik und Sohn!

Jawohl, das gefällt!

Ihr habt zwar nicht die ganzen Spezialsteine und Originalfarben, aber ich finde ihr habt die Proportionen des Gunship super getroffen!!

Genauso habe ich es früher als Kind auch immer gemacht: Die neuen oder viel zu teuren Sachen aus dem Lego-Katalog einfach nachgebaut!

Prima, euer Gunship ist klasse!

Viele Grüße Marc


Andi
24.01.2011, 18:14

Re: Republic Gunship (Star Wars)

Hallo,
sehr schön! Mir gefällt die Farbwahl.

Muß die Front so hoch und steil sein? Oder könnte man die noch etwas (ein bis zwei Reihen?) abgesetzt bauen?

gruß
Andi


Yannik
24.01.2011, 19:19

Re: Republic Gunship (Star Wars)

Ich finde beim Original ist die Front auch recht bullig.

Die Höhe hat sich halt ergeben, durch die Gesamthöhe und die Schräge für die Pioltensitze. Wir haben da schon etwas rumtricksen müssen, da wir da nur begrenzt Steine haben um so etwas zu bauen (und die Originalmodelle, wo solche Steine drin sind wollten wir ja nicht zerlegen ;)).
Wir haben die Piloten sogar etwas abgesetzt, sonst wären wir noch höher gekommen, was gar nicht so einfach war.


Gesamter Thread: