Juergen Bartosch
22.01.2011, 18:28

+2eine Winterlandschaft

Hallo Leute,

Hier präsentiere ich Euch schon mal die ersten Bilder einer Winterlandschaft welche die nächsten zwei Wochen in den Riem Arcaden München zu sehen ist. Gebaut habe diese Landschaft Thomas Cornel und Andreas Schädlich. Ich durfte beim Aufbau lezten Donnerstag Nacht etwas helfen und leihweise einige der Fahrzeuge und Fachwerkhäuser zur Verfügung stellen. Dank sagen soll ich auch Karsten Hildebrandt von dem alles stammt was leuchtet und die automatische Zugsteuerung.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Mehr Bilder folgen demnächst auf brickshelf.

Noch ein schönes Wochenende

Juergen Bartosch


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legoben4559 , Legotheker

13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Farnheim
23.01.2011, 14:43

Re: eine Winterlandschaft

Hallo Jürgen,
ein wunderschön detaillverliebes Diorama, das hervorragend in die Zeit passt. Wie ich sehe, hast Du (bzw. die Feuerwehr Lollar) auch einen Teil dazu beigesteuert...

Viele Grüße,
Maik


Jojo
23.01.2011, 14:45

Re: eine Winterlandschaft

Hallo!


Das ist eine schöne und auch beeindruckende Landschaft.
Besonders cool finde ich aber, daß es einige Dachlawinenabgänge gab und dadurch die Dachpfannen zum Vorschein kamen. Ein schönes Detail!


Tschüß
Jojo


Juergen Bartosch
23.01.2011, 15:15

Re: eine Winterlandschaft

» Hallo Jürgen,
» ein wunderschön detaillverliebes Diorama, das hervorragend in die Zeit
» passt. Wie ich sehe, hast Du (bzw. die Feuerwehr Lollar) auch einen Teil
» dazu beigesteuert...
»
» Viele Grüße,
» Maik

Ja, die beiden Erbauer wollten gerne ein wenig Kontrast zu dem vielen Weiß und etwas blinkendes haben. So durfte die Feuerwehr und ein blinkender Smart mit von der Partie sein.

Gruß

Juergen Bartosch


McBricker
23.01.2011, 17:15

Idem dito!

Hallo,

eine absolut stimmige und wunderschöne Landschaft.
ich freue mich auch schon sehr auf Detailbilder!

Viele Grüße
Barbara


Maik-David
23.01.2011, 18:10

Re: eine Winterlandschaft

Hallöchen Juergen,

ein sehr schönes Modell hast Du da "zusammengeschraubt". Die erkennbaren Detail sind super.....also schnell mehr Bilder online stellen!
Ansonsten noch alles Gute für Dich und Deine Familie für 2011.

I a F

MaBiDaTi aus GC


extremoaganick
23.01.2011, 18:52

Re: eine Winterlandschaft

genial! schaut annähernd wie eine "typische" modellanlage aus - obwohl man mit lego nicht so filigran arbeiten kann. und was mir besonders gefällt - eine landschaft, ned nur strassen und flache felder!

top!


tookie
23.01.2011, 19:24

Re: eine Winterlandschaft

Hi ich hab ne frage zum berg und seinem Tunnelsystem. Wie ist der aufgebaut ? ich bin gerade am tüfteln eines berges mit einer eisenbahnkurve drin. ich habe diese super model gesehen und mich gefragt wie es wohl aufgebaut ist.

Gruss marc


SamOgel
23.01.2011, 20:04

Re: eine Winterlandschaft

das ist Winter pur !

Die Bilder sind zwar relativ klein, lassen aber erahnen, das ein riesiger Aufwand betrieben wurde um das alles auf die Beine zu stellen.
Ein sehr stimmiges Gesamtbild.

Glückwunsch!

Gruß aus Hamm

Markus


franz76906
24.01.2011, 18:05

Re: eine Winterlandschaft

Hallo allerseits,

hier schon mal ein herzliches Dankeschön für all die positiven Kommentare und Feedbacks!

Jürgens Bilder auf BrickShelf sind zwar leider immer noch nicht freigeschaltet, dennoch hier schon mal ein paar zusätzliche Infos zu dieser Anlage:
Es handelt sich um den ersten Bauabschnitt einer Auftragsarbeit für die Riem-Arcaden; bis Ende des Jahres soll das Ganze weiter ausgebaut und –gestaltet werden.
Gesamtfläche: 4 x 9 48er Platten, aufgeteilt in Module von max. zwei 48er-Platten. Die gesamte Fläche wurde mit 3 Steinreihen unterbaut (Platz für Verkabelung, Bach tiefer legen etc.). Der Berg / Tunnel ist ebenfalls in 48er Modulen komplett gebaut – lediglich die Bergspitze in der Ecke ist 2-stöckig.
Die Landschaft wurde von Thomas Cornel und mir gestaltet, die Häuser stammen zumeist von Jürgen bzw. Dirk (Stellwerk) und wurden ‚nur‘ auf Winter umgestaltet. Bahnhof und Kirche sind Neubauten von mir (Andreas). Ebenso ist alles, was blinkt bzw. leuchtet, von Jürgen ausgeliehen (made by Steinbohrer).

Bauzeit für das Diorama: ca. 3 Monate

Das Ganze ist noch bis zum 5.2. in den Riem-Arcaden zu sehen.

[image]



Schöne Grüße
Andreas


Juergen Bartosch
24.01.2011, 21:56

Bilder auf brickshelf jetzt freigeschaltet

Hallo,

Bin erst heute dazu gekommen die Bilder auf brickshelf zu laden. Sie sind auch schon freigeschaltet.

Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: