Farnheim
16.01.2011, 17:38

Sauber gemacht!

Hallo allerseits,
kann nicht immer Wochenende sein? So bekommt man mal seine ganzen Ideen, die einem so die Woche über in der Denkschale kreiseln, weggeschafft...

Sei dem auch wie. Nachdem ich über das kleine Impulsset #5611 (Straßenkehrer) gestolpert bin, erinnerte ich mich, dass auch in unserer Stadt kleine Müllwagen, ausgestattet mit einem ähnlichem Container wie in dem Set herumkreuzen, um den Müllbergen in der Innenstadt den Krieg zu erklären.

Das brachte mich auf die Idee, dass das ganze doch auch für meine Stadt von erheblichem Interesse sein könnte. Und so machte ich mich an die Arbeit. Ach ja, als Farbschema kam bei natürlich nur das offizielle Lego-Kommunal-Gelb/Rot/Gelb infrage. :blink:

Heraus kam schließlich am Ende ein kleines und, wie ich finde, feines Müllfahrzeug, das selbstverständlich auch über entsprechende Funktionsweisen verfügt: der Müll, der im Laderaum landet, muss ja irgendwann an der Deponie auch wieder raus.

Aber seht selbst:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



[image]


[image]


[image]



Sodele, das war's mit der Bilderflut, und hoffe, Ihr habt beim Betrachten der Bilder ähnlich viel Spaß, wie ich beim Bauen. Naja, so ganz war's das dann doch nicht mit der Flut an Fotos. Wer mag, darf sich eingeladen fühlen, bei mir im Blog noch etwas weiter zu stöbern.

Also, schönen Abend noch!
Maik


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Cran
17.01.2011, 11:55

Re: Sauber gemacht!

Hi Maik,

» Hmm, da kann sicher man mal drüber nachdenken. Btw, planst Du eine
» Ausstellung zum 2011er TSL?

Wie ich ja schon mal geschrieben habe, sind - wenn alles klar geht - zum diesjährigen TSL die PCS (Burgpuzzleteile) dran.


» Oder planst Du überhaupt dort dieses Jahr
» einen Besuch ein? Vielleicht kann man sich dabei auch zusammentun? In
» beiderlei Hinsicht...

Die Stadt beim TSL (oder ähnlichen) Ausstellungen anzuschleppen macht keinen Sinn, da ein zum Transport vorbereiten, Transport, Aufbau inkl. 2-3 Helferlein beim letzten Mal 3 Tage gedauert hat! Also da muss schon eine mehrmonatige Ausstellung, wie im Historischen Museum in BI (3 Monate) her, damit sich das lohnt. Zumal die Stadt in den letzten 5 Jahren ja noch um Scheeperstien, Norderbruch, ein neues Industriegebiet und an die 100 Fahrzeuge gewachsen ist... (Strunzen macht so viel Spaß ).

Gruß, Ralf

Gruß, Ralf


Farnheim
17.01.2011, 12:54

Re: Sauber gemacht!

Kuckkuck!
Danke Dir. Naja, ein e-Auto isses wohl nicht. Obwohl... Hmm. Warum eigentlich nicht. Der Müll hinten drin stinkt ja schon genug... *ha, ha, ha*

Ich dachte eher an so etwas benzinbetriebenes:

[image]


Nachdem ich mir dieses Bild mal näher angesehen habe, stelle ich fest, dass es auch ein E-Auto ist. Auf dem Typenschild neben der Tür steht "307 E"!

Die Feuerwehr auf Langeoog z.B. hat als eine der wenigen Institutionen auf der Insel die Ausnahmegenehmigung Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor zu betreiben.

[image]


Der Fahrzeugpark

Schüsskes,
Maik


Steinie
17.01.2011, 12:55

Re: Sauber gemacht!

Deine Stadt sieht so richtig schön Sauber aus:waving: naja,Du hast ja auch ein richtig tolles Reinnigungs Fahrzeug.
In so einer sauberen Stadt,würde ich auch gerne wohnen.
Vielen Dank für die Tollen Fotos!
Viele Grüße
Kalle


Farnheim
17.01.2011, 13:30

Re: Sauber gemacht!

Hallo Kalle,
ich danke Dir. Du bist herzlich willkommen. In der Straße "An der Ufertraverse" sind tatsächlich noch Wohnungen frei, wenn Dir der Kneipentrubel dort am Wochenende nicht zu laut ist. Ansonsten hat Farnheim aber noch deutlich ruhigere Plätzchen zu bieten. :blink:

Grüße aus Farnheim,
Maik


Steinie
17.01.2011, 13:38

Danke für das Angebot!

Jubel,:waving: da würde ich gerne bei Dir in der Straße einziehen.
Und der Kneipentrubel würde mich auch nicht stören,weil,das bin ich ja aus Berlin gewohnt.:lol:
Viele Grüße
Kalle


steinlegoliath
17.01.2011, 19:58

Re: Echt??? Ich wandere aus nach Farnheim.

H aik,

» In der Straße "An der Ufertraverse" sind tatsächlich noch Wohnungen frei, »
» wenn Dir der Kneipentrubel dort am Wochenende nicht zu laut ist. Ansonsten
» hat Farnheim aber noch deutlich ruhigere Plätzchen zu bieten. :blink:

Gibbet da noch irgendwo einen freien Dachboden, so um die 60qm (Flachdach), wo man die Anlage aufbauen kann? Und das Haus sollte hinten geschlossen sein, sonst wird's mir im Winter zu kalt.

Ach neeee! Geht ja gar nicht, meine 6w-LKWs kommen in Deiner Stadt ja gar nicht um die Kurve. So'n Pech, also wirklich nech!

Muss wohl doch hier bleiben. Schade!

in-Hannover-verbleibende-Grüße, Maurice


Farnheim
18.01.2011, 09:40

Re: Echt??? Ich wandere aus nach Farnheim.

Moinsen Maurice!

» Gibbet da noch irgendwo einen freien Dachboden, so um die 60qm
» (Flachdach), wo man die Anlage aufbauen kann? Und das Haus sollte hinten
» geschlossen sein, sonst wird's mir im Winter zu kalt.

Einen freien Dachboden hätte ich hier:

[image]



Das Leergut räume ich noch weg. Is ja Pfand drauf..
Aber das mit der geschlossenen Rückwand wird schwierig. Aber Du hast ja genug Steine. Kannste ja dann selber hochziehen.

Dann mach isch Dir abba gutte Praiss, Alda...

» Ach neeee! Geht ja gar nicht, meine 6w-LKWs kommen in Deiner Stadt ja gar
» nicht um die Kurve. So'n Pech, also wirklich nech!

» Muss wohl doch hier bleiben. Schade!

Oder wieder in 4w, wie heißt es denn so schön, zurückbauen.

» in-Hannover-verbleibende-Grüße, Maurice

Farnheim-ausbauende-Grüße,
M!KE


Juergen Bartosch
21.01.2011, 13:45

schön und gute Bildqualität (ohne Text)


DavidK
23.01.2011, 14:44

Re: Sauber gemacht!

Hallo Maik.

Das is ja mal ein cooles Reinigungsfahrzeug.

Aber mal am Rande...
In deine Stadt lass ich keine meiner Minifigs ziehen.
Bei den ganzen Junkies da.
Der arme Müllmann muss die ganzen Spritzen da von der Strasse und aus den Mülltonnen klauben.

Grüße David


Farnheim
23.01.2011, 14:44

Danke Dir sehr! (ohne Text)


Gesamter Thread: