TweeK
22.01.2011, 12:17

was darf oder kann man zahlen

nun möcht ich gerne wissen wo den die preise für das 9v schienen system liegen.
hab für 8 kurven 3,90€ gezhalt
für ein weichenpaar 21€
und aktuel sind auf ebay gut versteckt :-P 8 gerade für 22€ inc. versand
was sagt ihr denn. was ist euch die sache wert? welche preise sind übertrieben?
es gibt auch 8gerade für 25-30€ inc versand
und weiche für 30-35€ inc versand

genau so sets
in der vergangenden woche ginden
35 gerade 38 kurven und 2 weichen mit trafo für 97€ inc versand raus o0
ich hatte 90 geboten und wurde in der letzten sek überboten : D

nun mal bitte eure meinung
was sind gute preise und was ist utopisch

mfg dennis allias tweek : D


22 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MTM
22.01.2011, 16:12

Moment mal!

Auch wenn dich der Kommentar von Dino gerade hart trifft, weil du in der Tat ein Betroffener bist, ist es noch lange kein Grund mit Beleidigungen á la
» "... nur um ein paar Sätze in einem Forum auch jaaa nur wegen solcher wohl absolut intoleranten und geistig begrenzten Menschen wie dir richtig zu schreiben?"
um sich zu werfen.

Dass Rechtschreibung (oder besser die mangelnde Verstehbarkeit mancher Posts auf Grund schlechter Rechtschreibung) hier im Forum - wie auch anderswo - ein Problem ist, ist bekannt.
Das Problem ist einfach, dass viele ohne Punkt und Komma und vor allem ohne Satzbau schreiben und das ist nunmal manchmal richtig schwer zu lesen.
Und dabei rede ich nicht von immer klein schreiben oder anderen "netten" umformulierungen... (die anderen wissen, was ich meine)

Dass du nicht anders kannst, wußten wir nicht.
Die Antwort von Dino war aber auch nicht ubel beleidigend. Ich würde sie mal unter "Fettnäppchen" einordnen.
Hättest du an dieser Stelle geantwortet, dass du Legastheniker bist und dass du das unfair fandest, dann denke ich, hätte sich Dino sicherlich entschuldigt und die Sache wäre gegessen gewesen.
Aber hier so ein Fass aufzumachen deswegen, ist echt - mit Verlaub - scheiße.

Ich selbst hab kein Problem mit Leuten, die nicht alles richtig schreiben, weil jeder mal Fehler macht, weil sei wie du es einfach nicht können, oder weil deutsch einfach nicht ihre Muttersprache ist. Schön, dass hier alle ein Zuhause finden können.
Und so habe ich, Als ich deinen Post gelesen hab, gleich mal auf dein Profil geklickt, hatte eigentlich nach einer Vorstellung deinerseits gesucht, und darin vielleicht nach einem Hinweis á la "sorry, ich hab da leider ein Problem. Nehmt es mir bitte nicht übel." Das wäre okay gewesen, hätte gereicht und jeder wäre nachsichtig.
Aber keiner hier weiß, a) wer du bist, b) wie alt und so weiter. Für jemanden, der hier mal drei / vier Posts reingeschrieben hat, führst du dich echt großkotzig auf. Tut mir leid, dass zu sagen, aber es lag mir eben auf der Zunge.

» weitere Kommentare über dich erspar ich mir lieber.
»
» mfg Dennis

dito.

Gruß Micha


TweeK
22.01.2011, 16:43

Re: Moment mal!

ich verstehe deine kritik
zum punkto mein profil
ich erstell eigentlich nie ein prof. über mich da ich nie weiß wie lange ich überhaupt in diesem forum tätig bin.
da ich nun aber weiß das ich hier viele antworten auf meine fragen bekomme sollt ich dies einmal ändern.

in der sache das ich ihn ebenfalls beleidigt, oder angegriffe habe, hab ich mich bereits entschuldigt.
ich hab übertrieben reagiert weil es eben oft leute gibt die einfach mal jemand auf diese weise angreifen. ich bin da jemand der sich sowas nicht gefallen lässt.
meine argumentierung ihm gegenüber im punkto " geistig begrenzt" tut mir leid!
ich hätte nicht voreillig reagieren dürfen!

ich bin manchmal etwas expresiv! das tut mir leid so bin ich eben. ich versuch das aber selbst zu ändern weil es mich selber manchmal nervt.

ich will auch eigenltich die diskusion über dino und mich nicht weiter fortführen. das es eigentlich lächlerich von mir war gleich so zu reagiern und er hat sich auch entschuldigt!

für mich ist das thema gegessen. ich weiß nun das ich aufpassen sollte wie ich schreibe und vorallem das ich mir mein text nochmals lesen sollte damit es nicht wieder zu so einer konversation kommt.

können mir das thema bitte abhacken?
danke mfg dennis


Noppedia
22.01.2011, 17:03

Re: Danke für das Einreihen

Hi Tweak !

Lass die Mimose nur in Ruhe, sonst isser wieder beleidigt und bockt.

Gruß Noppedia


sven
22.01.2011, 18:49

Re: Moment mal!

Moin Moin,

Für
» jemanden, der hier mal drei / vier Posts reingeschrieben hat, führst du
» dich echt großkotzig auf. Tut mir leid, dass zu sagen, aber es lag mir
» eben auf der Zunge.
Ach so, das darf man nur wenn man viele Postings abgegeben hat

Gruß Sven


Thekla
22.01.2011, 20:12

Re: Moment mal!

Hi,


» Ach so, das darf man nur wenn man viele Postings abgegeben hat

na klar!...

Gruß
Thekla


LegoConnex
23.01.2011, 00:47

Re: was darf oder kann man zahlen

Nabend,

Persönlich sage auch ich, wie viele anderen: Angebot vs Nachfrage + Zustand.
Kurven schwanken regelmäßig zwischen fast nix und rund einem Euro. Gerade hingegen zwischen zwei bis drei Euro. Auch Weichen packen zwischen 9 und 13 Euro.
Allerdings ist meistens der Zustand unklar, manche Bilder sind auch dermaßen schlecht, dass man eigentlich gerade mal erkennen kann das es sich um 9V Gleise handelt. Mit vergilbten Gleisen kann ich selbst garnix anfangen.
Wohl oder übel heißt es über ebay sowieso: Angebot + Angebotsbeschreibung + Bewertungen + Bildqualität = Maximalgebot.

Auch kommt das Thema altgrau - neugrau dazu.

Das die Leute teilweise so agressiv auf R/C-Gleise sind wird wohl auch damit zusammenhängen das durch die Packungen zuviel Kurven im Umlauf sind. Auch bieten die Leute für den R/C-Müll unglaublich hoch. Für den scheiß würde ich garnix bieten. Die Technik hat für mich da keinen Wert.

Dazu sagen muss ich allerdings noch, das ich auf eigenen Gleisen fahre und meinen Restbestand nur noch verkaufe (und daher den Markt nur beobachte). Selbst kaufe ich nicht (außer vielleicht ein paar neugraue Gleise für kleinere Projekte).

Schönes Wochenende,

Dirk (LC)

PS: Ich kann dino durchaus verstehen. Ohne halbwegs sinnvolle Zeichensetzung sind mache Posts unglaublich schwer zu lesen und deshalb brechen die meisten schon beim lesen mit dem Post ab. Das du Legasthenie hast, wusste hier keiner und dino hat sich nicht lustig gemacht, sondern wie auch andere nur geärgert. Ich habs auch nicht so mit der Rächtsschraipunk, aber bin der Meinung das es in Foren besser wenigstens die Zeichensetztung zu beachten. Groß- und Kleinschreibung bringt halt noch mehr Struktur.


TweeK
23.01.2011, 13:03

Re: was darf oder kann man zahlen

» Dazu sagen muss ich allerdings noch, das ich auf eigenen Gleisen fahre und
» meinen Restbestand nur noch verkaufe (und daher den Markt nur beobachte).
» Selbst kaufe ich nicht (außer vielleicht ein paar neugraue Gleise für
» kleinere Projekte).

inwiefern fährst du auf eigenen Gleisen? selbe gefräst? oder wie darf man das verstehen?


» Dirk (LC)
»
» PS: Ich kann dino durchaus verstehen. Ohne halbwegs sinnvolle
» Zeichensetzung sind mache Posts unglaublich schwer zu lesen und deshalb
» brechen die meisten schon beim lesen mit dem Post ab. Das du Legasthenie
» hast, wusste hier keiner und dino hat sich nicht lustig gemacht, sondern
» wie auch andere nur geärgert. Ich habs auch nicht so mit der
» Rächtsschraipunk, aber bin der Meinung das es in Foren besser wenigstens
» die Zeichensetztung zu beachten. Groß- und Kleinschreibung bringt halt
» noch mehr Struktur.

dazu muss ich sagen, dass ich mir hier aufgrud der jüngsten Ereignisse, absofort mehr mühe mache wenn ich hier schreibe.
damit es zu solchen Eskapaden nicht mehr kommt
zur not schreib ich nach jedem Satz in einer neuen Zeile weiter.

mfg dennis


LegoConnex
23.01.2011, 14:51

Re: was darf oder kann man zahlen

» » Dazu sagen muss ich allerdings noch, das ich auf eigenen Gleisen fahre
» und
» » meinen Restbestand nur noch verkaufe (und daher den Markt nur
» beobachte).
» » Selbst kaufe ich nicht (außer vielleicht ein paar neugraue Gleise für
» » kleinere Projekte).
»
» inwiefern fährst du auf eigenen Gleisen? selbe gefräst? oder wie darf man
» das verstehen?

Es handelt sich dabei um eine Eigenkostruktion mit Modellbahnmaterial und Lego-Teilen. Dazu habe ich mir Kurvenradien ausgerechnet um auch eine parallelführende zweigleisige Strecke zu konstruieren, sowie Weichen. Allerings will ich dazu hier keine weiteren Angaben machen, weil Fremdmaterial verbaut wurde. Auch bin ich teilweise noch am testen und daher noch nicht aussägefähig über die Gesamteignung.

Schönen Sonntag,

Dirk (LC)


TweeK
23.01.2011, 17:53

Re: was darf oder kann man zahlen

gibt es von der Anlage Bilder?
würde mich interresieren
kannst dich ja per PN melden
mfg dennis


LegoConnex
23.01.2011, 19:51

Re: was darf oder kann man zahlen

Sry, weder übers Forum noch anders.
Halte mich dahingehend verdeckt, aus verschiedenen Gründen.


Gesamter Thread: