TweeK
22.01.2011, 12:17

was darf oder kann man zahlen

nun möcht ich gerne wissen wo den die preise für das 9v schienen system liegen.
hab für 8 kurven 3,90€ gezhalt
für ein weichenpaar 21€
und aktuel sind auf ebay gut versteckt :-P 8 gerade für 22€ inc. versand
was sagt ihr denn. was ist euch die sache wert? welche preise sind übertrieben?
es gibt auch 8gerade für 25-30€ inc versand
und weiche für 30-35€ inc versand

genau so sets
in der vergangenden woche ginden
35 gerade 38 kurven und 2 weichen mit trafo für 97€ inc versand raus o0
ich hatte 90 geboten und wurde in der letzten sek überboten : D

nun mal bitte eure meinung
was sind gute preise und was ist utopisch

mfg dennis allias tweek : D


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MTM
22.01.2011, 13:38

Re: was darf oder kann man zahlen

ganz ehrlich?

3 Euronen sind mir für eine Gerade zu happig.
Da warte ich doch lieber auf den Sommer oder auf den nächsten Flohmarkt, da hab ich auch schon Geraden für etwas über einen Euro bekommen.

@Tweek, dass viele die falschen Schienen ersteigern ist gut möglich. Hab schon oft angebotene "12V-Schienen" gesehen, die eigentlich 9V-Schienen sind. Wenn schon diese Unterscheidung nicht klar ist, wie soll der gemeine eBayer dann 9V und RC auseinanderhalten.

Außerdem: Beobachte mal die Leute in der Spielwarenabteilung. Die meisten sehen auch in Play***dings und LEGO keinen Unterschied.

ER: "Guck mal hier, diese Feuerwehr hat sich Max doch für seine Wache gewünscht. Ist auch LEGO."

Sie: "Ich weiß nicht, hier drüben steht noch eine. Steht aber Duplo drauf - ist das dasselbe?"

Er: "Da steht auch LEGO mit drauf, müsste passen."

Sie: "Oder die hier, ist die nicht schön. Da sind noch eine Menge Sachen dabei. Playmobil. Hm, im Kindergarten haben sie wohl auch LEGO und Playmobil. Das müsste passen."

Er: "Dann nehmen wir die, die ist gerade runtergesetzt."

hmpf, oft genug gesehen. Wenn man sich dann einmischt, verwirrt man alle oder wird vom Kaufhauspersonal schief angeguckt.

Insofern denke ich: Wenn die 9V-Schienen an deren eigene RC-Schienen passen, werden die nicht wieder reingestellt. "Außerdem ist es mit zwei verschiedenen Schienenarten doch schön bunt...." :|

Micha


flocoto
22.01.2011, 13:45

Re: dürfen: soviel man will - und können: soviel der Geldbeutel hergibt

» Die Leute sind echt gaga...

liegt wohl daran, daß viele denken es handelt sich um 9V-Schienen und tatsächlich sind es dann RC-Schienen - oder der Verkäufer hat´s falsch deklariert (vmtl. unwissentlich)... das führt dann wohl zu den hohen Preisen bei den RC-Schienen. Normalerweise sind diese Schienen nicht so gefragt und deshalb im Preis günstiger... die meisten suchen nach 9V-Schienen und die kosten eben etwas mehr :|


TweeK
22.01.2011, 13:49

du bist!

Das Parade Beispiel für die deutsche Intoleranz!
scheint sehr lustig zu sein sich über das Problem andere mit solchen sinnlosen und eigentlich auch "dummen" Bemerkungen lächerlich zu machen.
ist dir nie in den sin gekommen dass es Menschen gibt die sich bemühen aber nicht können?
ich habe hochgradige Legasthenie die schon in jungen Jahren festgestellt wurde.
meinst du es ist immer angenehm hundertmal Google oder ein Wörterbuch zu benutzen nur um ein paar Sätze in einem Forum auch jaaa nur wegen solcher wohl absolut intoleranten und geistig begrenzten Menschen wie dir richtig zu schreiben?

ich bemühe mich und versuche es oft richtig zu schreiben. aber es geht eben nicht immer und daher lass ich es oft sein und hoffe auf die Akzeptanz meiner schwächen

weitere Kommentare über dich erspar ich mir lieber.

mfg Dennis

PS text wurde extra für dich mit wort überarbeitet! häng ihn dir an die wand


TweeK
22.01.2011, 13:51

Re: was darf oder kann man zahlen

sow ird es wohl laufen
warten wir einfach auf den nach weihnachtsverkauf : D
nach dem die kinder sich ausgeweint haben


flocoto
22.01.2011, 14:02

gut gekontert ;o) (ohne Text)


stein
22.01.2011, 14:51

Re: was darf oder kann man zahlen

Hallo Dennis,

erst mal danke für Deinen Superkonter! Hier im Forum wird ehr auf die Formalien geachtet und natürlich auf die "[b][/b]Rechtschreibung".
Aber wenn die Formalisten sich hier so lang und breit machen dann macht es mit Sicherheit keinen Spass mehr hier im Forum oder generell sich bei 1000steine zu beteiligen. Aber nun denn ... ich bin auch legasteniker und werd jetzt besimmt gleich mit LEGOSTEINEN erschlagen !!!!!!

Zu Deinem Problem mit den Schienen, kann ich nur sagen der markt regelt den Preis und mit Geduld findelst Du besimmt auch Schienen auf Flohmärkten. Dort mach ich immer die beste Beute und dort ist es manchmal irre was Du da hinterher geworfen bekommst. Bei ebay ist halt immer die Gefahr überboten zu werden. Wenn Du Schienen brauchst können wir gerne Kontakt aufnehmen und wenn ich auf meinen Jagdzügen was ergattern kann, kann ich Dir das gerne im Tausch oder zum EK weitergeben.

BESTE GRÜSSE VOM STEIN:blink:


Noppedia
22.01.2011, 14:57

Re: du bist!

Hallo Dennis !

Macht dir nichts draus, es gibt immer ein paar Hirnakrobaten, die nicht wissen, wann Sie die Finger stille halten sollten.

Gruß Noppedia


TweeK
22.01.2011, 14:57

Re: was darf oder kann man zahlen

danke für dein kompliment

ich hab eben für 45€ 2 gerade und 20 kruven inc versand ersteigert : D
ist ein guter preis
1 € pro gleis find ich super!

aahh flohmarkt
der war heute bei mir im nachbarort^^
nächste woche dann : D


TweeK
22.01.2011, 14:58

Re: was darf oder kann man zahlen

» danke für dein kompliment
»
» ich hab eben für 45€ 20 gerade und 20 kurven inc versand ersteigert : D
» ist ein guter preis
» 1 € pro gleis find ich super!
»
» aahh flohmarkt
» der war heute bei mir im nachbarort^^
» nächste woche dann : D

so sollte es heisen :-P


dino
22.01.2011, 15:29

Danke für das Einreihen

in die Reihe der Hirnakrobaten.


16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: