JD87
21.01.2011, 11:19

Frage zu den Lego CC-Häusern........

Hallo,

Weiß jemand, was es kosten würde, die einzelnen Teile für die Häuser 10182, 10185, 10190, 10197 bei Pick a Brick zu kaufen??? Also pro Haus...

Also ob es sich lohnen würde, die Teile einzeln zu kaufen oder ob man die Häuser auf anderem Weg günstiger kriegen kann.

Danke für eure Hilfe.

MfG Simon


operator
21.01.2011, 11:21

Re: Frage zu den Lego CC-Häusern........

hi simon,

» Weiß jemand, was es kosten würde, die einzelnen Teile für die Häuser
» 10182, 10185, 10190, 10197 bei Pick a Brick zu kaufen??? Also pro Haus...

einen preis kann ich dir nicht nennen, aber ich bezweifle, dass du alle teile bei pick a brick bekommst.
dort gibt es nur eine auswahl und nicht jedes teil...


acarstens
21.01.2011, 11:24

Re: Frage zu den Lego CC-Häusern........

» Hallo,
»
» Weiß jemand, was es kosten würde, die einzelnen Teile für die Häuser
» 10182, 10185, 10190, 10197 bei Pick a Brick zu kaufen??? Also pro Haus...
»
» Also ob es sich lohnen würde, die Teile einzeln zu kaufen oder ob man die
» Häuser auf anderem Weg günstiger kriegen kann.
»
» Danke für eure Hilfe.
»
» MfG Simon

Moin!

Ich hab das mal für 10185(fehlt mir nämlich auch noch) so übern Daumen gepeilt und kam auf etwa 200€. Allerdings sind nicht alle Teile online bestellbar, da musst du dann auch telefonisch bestellen.

Erfolgreiches Schaffen
Andreas


flocoto
21.01.2011, 11:33

Re: Frage zu den Lego CC-Häusern........

Hallo Simon!

Bei PaB wirst Du vermutlich nicht alle erforderlichen Teile bekommen...
Außerdem wäre es relativ teuer (ca. 200-250€)!
Eine günstigere Variante wäre wahrscheinlich die Teile bei Bricklink zu ordern.
Dort wirst Du sicherlich auch alle Teile finden, jedoch nicht alle bei ein und demselben Verkäufer
Ich hab´s selbst schonmal nachgerechnet, und die Einzelteil-Beschaffung der Häuser ist jedenfalls günstiger, wenn auch aufwendiger als die Anschaffung der kompletten Sets (mittlerweile Sammlerpreise) :blink:

Gruß
Ramon


Kriegshammer
22.01.2011, 10:30

Re: Frage zu den Lego CC-Häusern........

Ich habe es gerade durchgezogen mit dem CC.
Bestellt habe ich für zwei Sets ohne Minifigs. Bestellen musste ich Europaweit bei 10 Händlern. Preis inklusive porto war so um die 450 Euro.
Du glaubst auch gar nicht wieviel Zeit du in die Beschaffung steckst.
Machen würde ich das kein zweites mal.
Da ich noch ein zweites GG haben wollte hab ich noch relativ günstig für 200 Euro ein Set gekauft. Denke da bin ich immer noch günstiger weg gekommen als beim Einzelkauf. :|

Gruß Olli


snowman
23.01.2011, 15:41

Market Street bei Bricklink und LegoService zusammenbestellt

Hallo leute,

ich habe letztes Jahr so um die Zeit wie jetzt daselbe mit einer Marlket Street gemacht.

Habe die Grundteile, die man so im sortiment hat (z.B. schwarze schmale Platten, Dachsteine o.ä.) aus meinen Kisten rausgesucht, dann das inventory aus peeron ausgedruckt.

Dann habe ich bei 3 verschiedenen Händlern aus deutschland bei bricklink bestellt. Die Teile, die bei bricklink nicht bei den Händlern meiner Wahl verfügbar waren, habe ich als Ersatzteile beim Lego-Service geordert. Das geht entweder online, oder bei Spezialteilen wie den weissen Schläuchen für die Balkone habe ich bei Lego angerufen und bestellt.

Also ca 10% der Teile waren eigene gebrauchte, den Rest habe ich zusammen für ungefähr 100 € wie oben beschrieben bestellt.

Die Recherche allerdings hat , wie mein Vorschreiber schon erwähnte, EWIG gedauert und war wirklich mühselig.

Aber der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt. Jedes zusätzliche CC-Haus ist eine unglaubliche Bereicherung!!

Ich würde es wieder tun.

Viele Grüße Marc


faktorb
23.01.2011, 16:41

Re: Frage zu den Lego CC-Häusern........

Hallo Simon, hallo LLL


» Weiß jemand, was es kosten würde, die einzelnen Teile für die Häuser
» 10182, 10185, 10190, 10197 bei Pick a Brick zu kaufen??? Also pro Haus...
»
» Also ob es sich lohnen würde, die Teile einzeln zu kaufen oder ob man die
» Häuser auf anderem Weg günstiger kriegen kann.

wie schon geschrieben wurde, wirst du die Teile bei PAB nicht bekommen.
Bei Bricklink gibt es ein Tool (wo genau habe ich momentan nicht greifbar -
am Wochenende werden immer größere Hirnteile abgeschaltet) mit dem Namen Brick-Store.
Mit diesem Tool kannst du ein Set auswählen und du bekommst alle Teile angezeigt,
dann wählst du ein Preisschema,
etwa "der Durchschnitt der verkauften Teile der letzten 6 Monate / gebrauchte Teile",
diesen Preisschnitt läßt du dann über die Inventarliste laufen und als Ergebnis erhältst du die
Summe die die Teile des Sets wert sind.
Bei Cafe Corner 2078 Teile in 275 Gruppen 241,60$ oder 177,40€.
Wieviele Händler ? Wieviele Länder ? Porto minimum 50,-€
Wenn du viele Steine hast die du ohnehin verwenden kannst denke ich kann man das machen.
Alles was mehr kostet geht in die Richtung Liebhaberei (und sollte neu sein), aber wenn du
keine OVP und Originalbauanleitung hast kannst du auch zusätzlich sparen wenn du alternative Teile verbaust.
Das kann dem Haus einen zusätzlichen Reiz geben, vorrausgesetzt du verwendest nicht zuviel Gelb, Rot und Blau.

Das mit den Set zerstückeln über BL-Store mache ich gerne wenn Sets verramscht werden,
um zu sehen was das Zeugs für einen Materialwert hat,
da können in den blödesten Sets oft sehr interesante und teure Teil in
großen Mengen vorkommen.

Gruß Gerd


Gesamter Thread: