etiausholland
20.01.2011, 18:48

Privatnachrichte kommen nicht mehr im E-Mail

Ich meinte, dass wenn jemand mir eine Privatnachricht schickt, diese dann in meinen E-Mail kommt. Aber bei den letzten 2 gab es überhaupt keine E-Mail-Nachricht, nur wenn ich eingeloggt habe ist mein Aug zufällig auf einen Briefumschlag mit +1 gefallen, irgendwo in der Ecke links obeen. War das immer so oder ist das neu? Ist es möglich über E-Mail Nachricht zu kriegen wenn man eine neue Nachricht hat?

Grüsse
erik


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Andi
20.01.2011, 20:48

ich auch! (ohne Text)


Thekla
20.01.2011, 21:44

Re: Privatnachrichte kommen nicht mehr im E-Mail

Hi,

» Ich meinte, dass wenn jemand mir eine Privatnachricht schickt, diese dann
» in meinen E-Mail kommt.

Das habe ich jetzt schon von vielen gehört, wie kommt ihr alle darauf? Das war noch nie so!

ber bei den letzten 2 gab es überhaupt keine
» E-Mail-Nachricht, nur wenn ich eingeloggt habe ist mein Aug zufällig auf
» einen Briefumschlag mit +1 gefallen, irgendwo in der Ecke links obeen.

Das ist nicht "irgendwo", sondern links oben und, schon farblich, sehr deutlich zu sehen. Was hat mein Briefkasten mit dem Forum zu schaffen? Jetzt auch noch Nachrichten über eingegangene Nachrichten? Nee, danke!

Wo ist denn das Problem sich einzuloggen oder gar -mit dem Häkchen- 30 Tage eingeloggt zu bleiben?
Ich finde es sehr praktisch nicht immer mühsam nach E-Mailadressen zu suchen, sondern einfach so eine PN zu schreiben. Ausgesprochen mühsam wäre es, wenn Mails über PNs auch noch mein Postfach zumüllen.

Da komme ich mit dem Aufräumen sowieso jetzt schon nicht hinterher....:no:

Gruß
Thekla


etiausholland
20.01.2011, 23:22

Re: Privatnachrichte kommen nicht mehr im E-Mail

War das nie so? Ich habe doch öfter mal über 1000 Steine Nachrichte im Email gekriegt, wie die Leute das dann geschafft haben, weiss ich nicht. So 'n PB linksoben habe ich noch nie vorher gesehen, ich meine doch, dass das was neues ist.

Ich habe überall gesucht wo ich es im Profil oder so ankreuzen kann dass ich wieder eine Meldung in meinen Email haben möchte (ein leeres "Sie haben PB" würde reichen). Für mich persönlich wirkt das besser, weil ich auch mal ein Paar Wochen hinter einander nicht in diesem Website bin (ich bin nämlich nicht immer überall). Weil ich doch gerne schnell antworte wenn jemand mich was fragt, wäre es nett wenn so eine Meldung im Email kommt.

Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass du probierst mich davon zu überzeugen, dass es besser ist, wenn man keine Meldung im E-mail kriegt. Ich wollte aber nur wissen wie ich mein Account so einstelle, dass es bei mir wieder im Email kommt. Oder ob das überhaupt geht. Ich meinte natürlich, dass es die Option gibt, aber dass ich zu blöd bin um die auch zu finden. So ist es nämlich meistens...

Grüsse
erik


der seb
21.01.2011, 08:09

Re: Privatnachrichte kommen nicht mehr im E-Mail

Hi Thekla

» Wo ist denn das Problem sich einzuloggen oder gar -mit dem Häkchen- 30
» Tage eingeloggt zu bleiben?

das Problem besteht z.B., wenn man nicht nur mit einem PC auf dieses Forum hier zugreift. Ich bin hier online mit
- Geschäfts-PC
- Geschäftslaptop
- privater Laptop
- privater PC
- iPod
Ich bin dann immer gerne nach dem Lesen ausgeloggt, da ich keinen exklusiven Zugriff auf all diese Geräte habe und ich ungern einem "Fremden" die Möglichkeit gebe unter meinem Namen posten zu können.

» Ich finde es sehr praktisch nicht immer mühsam nach E-Mailadressen zu
» suchen, sondern einfach so eine PN zu schreiben. Ausgesprochen mühsam wäre
» es, wenn Mails über PNs auch noch mein Postfach zumüllen.

Darfst du gerne machen. Schön wäre es aber, wenn man selbst entscheiden kann ob man eine Benachrichtigung an seine Mail-Adresse haben möchte, oder eben nicht. Du kannst sie dir dann ja wiederum ausschalten.
Ich habe jetzt nicht danach gesucht, ob es diese Funktion schon gibt, habe bisher aber auch noch keine private Nachricht über dieses Forum bekommen.
Aus dem Bauch raus hätte ich jedoch erwartet darüber informiert zu werden wenn ich mal eine bekomme.


Thekla
21.01.2011, 08:26

Re: Privatnachrichte kommen nicht mehr im E-Mail

Hi Sebastian,


» das Problem besteht z.B., wenn man nicht nur mit einem PC auf dieses Forum
» hier zugreift.

OK, da hast Du natürlich Recht. Da ich "nur" von einem Gerät aus ins www gehe, habe ich daran nicht gedacht.

Einloggen ohne Häkchen ist jetzt aber auch nicht so mühsam, erspart flatternde Werbung und ermöglicht das Lesen aller Beiträge.


» Du kannst sie dir dann ja wiederum ausschalten.

Stimmt.

Gruß mit Häkchen...:blink:
Thekla


McBricker
21.01.2011, 08:55

Re: Privatnachrichte kommen nicht mehr im E-Mail

Hallo,

» » Ich meinte, dass wenn jemand mir eine Privatnachricht schickt, diese
» dann
» » in meinen E-Mail kommt.
»
» Das habe ich jetzt schon von vielen gehört, wie kommt ihr alle darauf? Das
» war noch nie so!

Privatnachrichten in dieser Form, wie Du es weiter unten beschreibst, Thekla, gibt es ja auch erst seit der vorletzten 1000steine-Veränderung. Der Vorläufer davon, nennen wir sie Forumsnachrichten, waren nur per E-Mail zu lesen und gar nicht online.

Wenn man keine Gebrauchsanweisung zu den privaten Nachrichten findet, weil es keine gibt, könnte man auch einfach davon ausgehen, daß es wie in allen anderen Foren funktioniert und somit eine Benachrichtigung per E-Mail voreingestellt ist, ist es aber nicht. 1000steine ist und bleibt eben etwas... anders.

Viele Grüße
Barbara


McBricker
21.01.2011, 09:04

Re: Privatnachrichte kommen nicht mehr im E-Mail

» Wo ist denn das Problem sich einzuloggen oder gar -mit dem Häkchen- 30
» Tage eingeloggt zu bleiben?

Das vergaß ich ganz: um eine Privatnachricht zu schreiben, muß man eingeloggt sein. Und zwar nicht im Forum, sondern im Hauptteil. Und das geht leider nicht so ohne weiteres bei meinen iGeräten. Leider erhielt ich vom Formsbetreiber keinerlei Antwort.


Hümpfch™
21.01.2011, 09:39

Re: Privatnachrichte kommen nicht mehr im E-Mail

» Und das geht leider nicht so ohne weiteres bei meinen iGeräten.

iGeräte sind und bleiben eben etwas... anders.


McBricker
21.01.2011, 18:09

Re: Privatnachrichte kommen nicht mehr im E-Mail

» » Und das geht leider nicht so ohne weiteres bei meinen iGeräten.
»
» iGeräte sind und bleiben eben etwas... anders.

Die Frage ist, da ich sicher über längere Zeit nicht mehr die einzige bin, ob sich ein Forum an neue Medien und an damit auch an die neuen Nutzer anpassen sollte oder sich die Medien an ein Weltforum wie 1000steine. Aber auch darauf hast Du sicher eine brauchbare Antwort.


Hümpfch™
21.01.2011, 21:31

Re: Privatnachrichte kommen nicht mehr im E-Mail

» » » Und das geht leider nicht so ohne weiteres bei meinen iGeräten.
» »
» » iGeräte sind und bleiben eben etwas... anders.
»
» Die Frage ist, da ich sicher über längere Zeit nicht mehr die einzige bin,
» ob sich ein Forum an neue Medien und an damit auch an die neuen Nutzer
» anpassen sollte oder sich die Medien an ein Weltforum wie 1000steine. Aber
» auch darauf hast Du sicher eine brauchbare Antwort.

Ich denke, das hat nichts mit "neuen Medien" zu tun. Ein Computer ist ein Computer, egal ob da ein angebissener Apfel oder was anderes drauf ist.
Sicher wirst Du von einem Forenbetreiber nicht erwarten, dass er sich alle möglichen (oder unmöglichen) Geräte kauft, um zu testen, ob seine Internetseite darauf fehlerfrei läuft, insbesondere, wenn es sich um teilweise sehr neue Geräte handelt, und es völlig unklar ist, ob es nun an den eigenwilligen und/oder unausgereiften Geräten bzw. deren Software liegt oder an der 1000steine-Software.
Ich weiß ja nicht, welchen Browser Du auf Deinen Äppelteilen benutzt, aber Du hast sicher mitbekommen, das Safari nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist.
Mein Sohn mutiert mittlerweile auch zu einem Fan dieser Marke, und ich komme mir in seinem Zimmer manchmal schon vor wie einem Obstladen.
Safari hat er jeweils als Erstes in Quarantäne geschickt und benutzt Firefox bzw. Opera, je nach Gerät.
Ich kann gerne mal mit ihm zusammen Deinen Problemen nachgehen, wenn Du sie mir möglichst exakt schilderst.
Allerdings musst Du mich dazu per Mail erreichen, denn Privatnachrichten kann ich nicht empfangen, weil ich diese für mich unsinnige Funktion abgeschaltet habe. Unsinnig deshalb, da ich aus verschiedenen Gründen 1000steine nur noch unregelmäßig aufrufe und es keinen Sinn macht, nach z.B. einer Woche festzustellen, dass mir jemand eine (mittlerweile überholte) Nachricht zukommen lassen wollte.
Aber es dürfte nicht schwierig sein, irgendwie meine Mailadresse(n) zu finden
Gruß
Ronald


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: